Jump to content

Die OM System Community

KW 2023-32: Durch Glas fotografieren

KW 2023-32: Durch Glas fotografieren

Zeitraum: 04.08. - 13.08.2023

Thema: Glasscheiben eignen sich wunderbar, um spannende Fotos mit kreativer Note und einer erweiterten Dimension aufzunehmen. Fotografiert man beispielsweise durch eine Fensterscheibe in einen Raum hinein, entstehen Fotos, in denen
Innen- und Außenwelt auf spannende Art und Weise auf einer Bildebene miteinander verschmelzen und zwei Situationen in nur einem Bild festgehalten werden können. Aufgepasst: Hierbei kommt es beim Fotografieren vor allem auf den richtigen Winkel an! Achtet darauf, dass ihr euch nicht selbst in der Scheibe spiegelt und dass die Reflexionen keine wichtigen Bildbereiche abdecken – bei einer Porträtaufnahme beispielsweise das Gesicht. Vermeidet darüber hinaus das Fotografieren mit Blitzlicht!

Regeln:

  • nur aktuelle Bilder! (Bilder sollen im Zeitraum des Wochenthemas gemacht werden, max. 1 Woche vorher)
  • Bildtitel mit Präfix "WT-32: eigener Titel"
  • jeder bitte höchstens 1 Bild pro Tag! Bitte nur Bilder, die ihr für gelungen haltet. Schaut auch, ob es schon viele ähnliche Bilder gibt
  • Bitte kommentiert auch andere Bilder! 1 hochladen, 3 kommentieren (gern auch mehr 😉)
  • Album erstellt von elfchenlein
  • Aktualisiert
  • 37 Bilder
  • 6 album comments
  • 202 Kommentare zu Bildern
  • 1.514 Aufrufe

37 Bilder

6 Album Comments

Schönes Thema!
Da ich meine fast komplette Ausrüstung für meinen in Kürze anstehende Auftragsfotografie (Bowling-Sport) und anschließendem Urlaub alles eingepackt habe, kann ich höchstens nur kommentieren. Wünsche euch noch tolle und anregende Bilder 🙂

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist aber schade für uns, daß wir dieses WT wohl keinen echten Pit genießen dürfen 😢. Aber dafür viel Spaß beim Bowling und Urlaub! Erhol Dich gut!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb elfchenlein:

Das ist aber schade für uns, daß wir dieses WT wohl keinen echten Pit genießen dürfen 😢. Aber dafür viel Spaß beim Bowling und Urlaub! Erhol Dich gut!

Vielleicht ergibt sich was, wenn ich was zufälliges entdecke. Ist ja Zeit bis Sonntag.
Aber wie du ja siehst, kommentiere ich trotzdem.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung