Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1II shipment start (Rumors)


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Äh, Einwegzelte gibt hier falls du/ihr vor der Tür des Fotofachgeschäfts übernachten möchtet um morgen früh, als Erster, dabei sein willst/wollt:

http://urbanshit.de/einwegzelte-aus-100-prozent-pappe-fuer-festivals-und-urbane-nomaden/


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, ich wurde von dort noch nicht informiert, dass meine bestellte E-M1 II dort eingegangen ist.

Daher habe ich bei dem besagten Händler in Köln gerade kurz mal angerufen - die E-M1 II ist dort noch nicht angekommen. Nach der mir gegebenen Auskunft habe man dort lediglich die Info erhalten, dass in Kürze die ersten Kameras ausgeliefert werden sollen, und dort rechnet man Mitte nächster Woche mit einer ersten Lieferung. Nicht nur der genaue Zeitraum, sondern auch die Menge der dann ankommenden Kameras sei dort noch nicht bekannt...

Keine Ahnung, was denn nun stimmt. Aber bevor Du Dich am Samstag auf den Weg zum Neumarkt machst, wäre es vielleicht sinnvoll, dort noch mal anzurufen (falls Dich vorher keiner über den tatsächlichen Eingang der E-M1 II informieren sollte).

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Wolfgang.

"Mein" Händler in HH (auch Foto Gregor Gruppe) ist heute gegen 13 Uhr telefonisch informiert worden, das die E-M1 II heute per Paketdienst von Olympus HH versendet wurde.

Der Eingang der Kameras beim Händler wird morgen, spätestens jedoch am Montag, erwartet.

Ich würde umgehend nach Eingang der Kameras informiert werden.

Gruß

Niels


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein" Händler in HH (auch Foto Gregor Gruppe) ist heute gegen 13 Uhr telefonisch informiert worden, das die E-M1 II heute per Paketdienst von Olympus HH versendet wurde.

Der Eingang der Kameras beim Händler wird morgen, spätestens jedoch am Montag, erwartet.

Danke für die Info - dann brauche ich ja nicht extra nochmal dort anrufen. ;-)

Dieser Händler hat übrigens 27 Vorbestellungen, hoffentlich reicht's für mich bei der ersten Lieferung, habe Ende September bestellt.

Gruß Guard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gegenüber dem WDR bestellt - und da steh ich ganz oben auf der Liste. Mir wurde für heute angekündigt, das die cams verschickt würden und morgen oder samstag dort eintreffen.

Der Laden am Neumarkt liegt mir so garnicht. Schlechter service, unfreundliche Bedienung.

Mit ein bißchen Glück krieg ich meine auch am Samstag!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist auch der Preis auf der offiziellen Olympus-Website zu sehen (war heute Morgen nicht zu sehen)

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/om_d_system_cameras/om_d/e_m1_mark_ii/index.html

Ein Zeichen, dass die Kamera nun zum Kauf verfügbar ist und in Kürze bei dem Händler sein wird.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

danke für die Info! :-)

Falls es jemanden interessiert: Jetzt sind auch die Preise für den Pro-Service "Advanced" und "Elite" eingestellt, gestaffelt nach Laufzeit: 1 Jahr 129,-- € / 2 Jahre 229,-- € / 3 Jahre 299,-- € für für "Advanced" und 1 Jahr 229,-- € / 2 Jahre 329,-- € / 3 Jahre 399,-- € für "Elite".

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir alle Preise für eine erweiterte Erstaustattung angesehen:

1) Kamera: 2.599€ (mit 12-40mm pro)

2) nur Body: 1.999€

3) Griff: 299€

4) Batterie: 79€

5) Ladegerät: 69€

2-5) macht zusammen 2.446€ bzw.

1 + 3-5): macht zusammen 3.046€

Mein letzter Champagner

Gruß imago somnium


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich zähle mich auch zu der "wartenden Menge". Ich habe schon vor einigen Wochen einen Bestellauftrag bei meinem Händler des Vertrauens eingereicht, leider konnte der mir bis jetzt noch nichts genaues sagen. Werde die Tage nochmal nachhaken.

Bin gespannt, wer der erste in diesem Forum ist! :P

Bei amazon.com ist der 12. Dezember als Lieferdatum, bzw. Lieferbarkeit angegeben.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung

Ein zweites Ladegerät sollte man schon als Ersatz oder für ein zügiges Laden der Akkus nach einem Shooting dabeihaben. Wer will sich schon nachts im Hotel den Wecker stellen um die Akkus im Ladegerät zu tauschen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

In der kalten Jahreszeit nimmt die Kapazität schnell ab. Es soll früher vorgekommen sein, dass Batterien überladen wurden und kaputt gingen. Ein Ladegerät wird wohl bei der Kamera mit ausgeliefert werden. Mit nur einem Akku und einem Ladegerät steigt das Risiko.

Gruß imago somnium


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Händler hat übrigens 27 Vorbestellungen, ...

... und die werden erst nach Höhe der Anzahlung abgearbeitet - so u.a. bei Wiesenhaven! ;-)

mmh,

eine Anzahlung habe ich dort nicht geleistet, bin auf der Liste an erster Stelle und soll auch als erstes benachrichtigt werden.

Allerdings bin ich dort auch seit über 40 Jahren Kunde.

Gruß

Niels


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man eher über einen Batteriegriff nachdenken und zwei weitere Akkus... Hoffe, das ist so wie in der alten E-M1 so: Ist der Akku im Griff leer, wird dann auf den internen Akku umgeschaltet.

Mein Händler legt wegen Vorbestellung einen zweiten Akku kostenlos dazu ;-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung