Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo aus dem Rheinland


Avuton

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum,

mein Name ist Sebastian, 79er Jahrgang, 3 wunderbare Kinder, eine noch wunderbarere Ehefrau, wohnhaft in Alfter zwischen Köln und Bonn.

Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit Erfahrenen austauschen zu können und mich über die bisherigen Beiträge mit Wissen zu versorgen.

Ich hatte schon immer ein gewisses Faible für Fotografie. Aber eine richtige Kamera habe ich mir erst jetzt gegönnt. Bisherige Fotosessions waren ausschließlich auf iPhones begrenzt... Getreu dem Moto: Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat.

Das Wanderhobby und diverse Reisen, sowie die anschließende Enttäuschung über nie so tolle Handy-Fotos, haben dann die Lust an einer richtigen Kamera geweckt.

Nun habe ich mir - nachdem ich gefühlt wochenlang Tag und Nacht nur nach dem richtigen Equipment recherchiert habe - eine OMD 10.2 zugelegt, mit einer klasse Festbrennweite (Pana 25 / f1.7), sowie dem mehr als genialen Oly 12-40 Pro. Das reicht dicke für meine derzeitigen Einsatzgebiete. Vielleicht kommt irgendwann mal ein schönes UWW hinzu.

Parallel dazu habe ich den tollen Online Fotokurs bei 22places durchgeführt. Kann ich jedem Anfänger nur empfehlen (hoffe das wird jetzt nicht als Werbung aufgefasst...). Klar, kann man sich auch alles woanders recherchieren und aneignen.

Von daher freue ich mich hier angemeldet zu haben und mich nett mit euch austauschen zu können.

Viele Grüße Sebastian 

bearbeitet von Avuton
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sebastian,

Grüße aus dem Allgäu ins Rheinland und Glückwunsch zur Entscheidung, mehr aus dem Hang zur Fotografie zu machen! Deine liebe Familie wird Dich fordern, jetzt auch in fotografischen Dingens, wie unser Gotti hier im Forum sagen würde. Viel Spaß beim Ablichten ...

VG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

Willkommen im Forum. Im Großraum Köln und Belgisches Land sind einige Stammtische unterwegs. Ein kleiner Hinweis am Rand,vom 14-17.04.2019 wird ein Usertreffen unter Olyfotografen in Steinfeld und Umgebung veranstaltet. Geballtes Wissen,mehr geht zum Lernen nicht 🙂 

Das Programm ist meiner Meinung nach allerdings nicht für Kinder/ Kleinkinder geeignet. Nachzulesen in Event und Usertreffen.

Grüße Wolfgang 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch euch beiden.

 

@Wolfgang: Danke für den Hinweis für das Event im April. Da weile ich jedoch im Urlaub und bringe hoffentlich auch für dieses Forum ein oder zwei interessante Bilder aus Jakarta mit.

Ich muss aber in der Tat mal nach den diversen Aktivitäten hier schauen. Das scheint eine super Community hier zu sein. Habe selten ein so tolles Forum erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Sebastian,

Willkommen aus Hennef. Ich wohne quasi bei Dir um die Ecke im Rhein-Sieg-Kreis. Bin privat und beruflich auch öfters in Bonn. Vielleicht sieht man sich mal persönlich, z.B. beim Kölner Stammtisch.

 

Viele Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 13:48 schrieb Guido2010:

Hallo Sebastian,

Willkommen aus Hennef. Ich wohne quasi bei Dir um die Ecke im Rhein-Sieg-Kreis. Bin privat und beruflich auch öfters in Bonn. Vielleicht sieht man sich mal persönlich, z.B. beim Kölner Stammtisch.

 

Viele Grüße

Guido

Oh ja - den Kölner Stammtisch muss ich mir definitiv mal vormerken 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen aus dem Westerwald. als Ex-Kölnerin nehme ich häufig am Stammtsich teil - ist ne gemütliche Sache und du kaannstfragen bis zum abwinken! 🙂

 

Vielleicht sieht man sich da ja mal - heute hats bei mri leider nicht geklappt - aber den nächsten hab ich fest eingeplant! Viel spaß mit deiner "Kleinen" und beim ausprobieren der veieln Möglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bönnsch:

Die hast Du dann wohl von mir😁. Was macht das 12-100, alles wieder in Ordnung?

Gruß Jörg

Tja, Olympus schreibt Sie warten auf das Ersatzteil. Habe heute nochmal eine Mail geschrieben, langsam sollte das Teil ja da sein. Kleiner Trost ist das es auf Garantie repariert wird. Kaufpreis wurde auch schon reduziert und falls es nix wird ist Umtausch auch schon klar. 

 

Gruß Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung