Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blick in den Garten (Mitmachthema)


Ernst-W.

Empfohlene Beiträge

E-M5MarkIII mit OM 90mm F3.5 + MC-20 - einfach nur eine Rose

ab und zu muß auch mal die M5 noch zeigen was sie kann - wie immer bei mir - Freihand, ohne Stacking - so wie's mir gefällt   😉

KdB_6050139-Rose.thumb.jpg.b162c1aaa018faf51b42bcf7613bb1f1.jpg

bearbeitet von khbrudke
Text erweitern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nieweg:

Der Stolz des Teichbesitzers: Die Sauerstoff-Versorgung funktioniert!

Tolles Licht eingefangen Herr Balkon-Winzer, die Kirschen sind schon fast zum reinbeißen, und dann noch die wunderschöne Seerose!

Suche für meinen Miniteich, max Wassertiefe 30cm, auch noch eine passende Seerose. Hast du einen Tipp für mich lieber Hermann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb jürgen1950:

Suche für meinen Miniteich, max Wassertiefe 30cm, auch noch eine passende Seerose. Hast du einen Tipp für mich lieber Hermann?

Hi Jürgen! Du, ich habe die Seerosen alle 'geerbt', als wir Haus und Teich etc. letzten Oktober übernommen haben; ich kenne von den Seerosen keine einzige, alle waren brav in ihren Körbchen am Boden verankert und keine hatte ein Schildchen daran herumbaumeln.

100dpi_P6130051.jpg.bdf3cd88849bcc9bcc0e05f64c977866.jpg

Ich hatte am Teich die ganze Elektrik, Aquaristik, Filteristik und Lufteristik neu machen müssen und alle Seerosen einfach so gelassen, wie sie es wohl selbst auch gewollt hatten. Ach so, von den invasiven Rohrkolben habe ich ein Drittel herausgerissen; dafür musste ich im Fischer-Neoprenanzug in den Teich steigen. Und nein, es gibt keine Fotos davon! 😁 Das Herausreissen hat den Rohrkolben aber nicht geschadet - heute sind diese Monster schon wieder über 3m hoch, ab Oberkante Teich ... 🤔 Herzliche Grüße, Hermann

bearbeitet von Nieweg
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Nieweg:

Du, ich habe die Seerosen alle 'geerbt', als wir Haus und Teich etc. letzten Oktober übernommen haben; ich kenne von den Seerosen keine einzige, alle waren brav in ihren Körbchen am Boden verankert und keine hatte ein Schildchen daran herumbaumeln.

Hi Hermann, ich beneide dich ob dieser tollen Naturoase!

 

vor 33 Minuten schrieb Nieweg:

Ach so, von den invasiven Rohrkolben habe ich ein Drittel herausgerissen; dafür musste ich im Fischer-Neoprenanzug in den Teich steigen. Und nein, es gibt keine Fotos davon! 😁

...die Fotos hätte ich zu gerne gesehen😁

Herzliche Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Analog im Kopf:

Das könnte wahrscheinlich eine Holzbiene sein

Vielen Dank! Hab diesbezüglich auch einen Biologen aus dem Nationalpark kontaktiert. Ja, wohl eine Große Holzbiene (Wildbiene), wärmeliebend und für unsere Gegend hier im Bayerischen Wald scheinbar ein starkes Indiz für den fortschreitenden Klimawandel.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung