Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Pen E-P5: Anti-Schock.


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe das Problem, dass ich nicht mehr weiß - und auch nicht mit Hilfe des Buches zur Pen E-P5 von Reinhard W. herauskriegen konnte - ,
wie ich die Einstellungen "Anti-Schock Serienbild H und L in meiner Pen E-P5 deaktiviert habe, bzw. wieder aktivieren kann.
Wo ist die Blockade, und wer kann mir den entscheidenen Tip geben?

Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rafael,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Leider ist es so, dass trotz eingeschalten Anti-Schocks (lt Zahnradmenü E (Belicht/ ... / ISO)) mir mit der Anti-Schock-Einstellung nur Einzelbilder möglich sind. Die Serienbild-Einstellungen Hi und Lo bleiben eingegraut - also nicht anwählbar!
Ich muß irgend eine Funktion aktiviert haben, die Anti-Schock-Serien-Aufnahmen verhindert. Das ist mein Dilemma - Ich weiß nicht welche!
Habe bereits i-Enhanced u. Focus-Peaking im Verdacht gehabt, sie warens aber nicht.
Da ich aber gerne bei der (Greif-)Vogel Fotografie mit möglichst wenig Kameraeigener Erschütterung konfrontiert werden möchte bin ich so beharrlich auf der Suche nach dem "Störenfried".

LG

Der Gefrustete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Springer E6:

... wie ich die Einstellungen "Anti-Schock Serienbild H und L in meiner Pen E-P5 deaktiviert habe, bzw. wieder aktivieren kann. Wo ist die Blockade, und wer kann mir den entscheidenen Tip geben?

Eckhard, vielleicht würde sich ein Besuch des SCP SuperControlPanel lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard, ich habe eben versucht eine Antwort auf Deine Frage zu finden! Leider auch ohne Erfolg. Meine Vorredner waren dabei leider auch nicht hilfreich! Da die Einstellungen "Anti-Schock Serienbild H und L" auch im Menü meiner P5 ausgegraut sind, stimmt der Hinweis, diese Einstellungen wären bei der P5 garnicht möglich, leider falsch, wie von Uli bemerkt! Im Handbuch habe ich hierzu auch nichts erhellendes gefunden. Kann sein, dass diese Möglichkeiten im Handbuch nicht dokumentiert sind, weil sie erst in einem update später nachgeliefert wurde? Also weitersuchen!

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb dieres:

Bei Antischock nicht 0 sondern z.B. 1/8 sec einstellen und schon sind die H und L Serien wieder anwählbar. Verstehen muss ich das jetzt aber nicht.

Wenn du eine Delay Zeit von z.B. 1/8 sec einstellst - hast du keine Seriengeschwindigkeit mehr, deshalb ist sie auch nicht auswählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung