Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Handgriff ECG 3 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Nun Uli schrieb ja auch alternativ.

Gehen wir einmal davon aus,der Themeneröffner nimmt falls er kein Körperliches Handycap hat die zweite Hand als Unterstützung für eine bessere Aufnahmtechnik und stützt damit das Objektiv von unten nach oben ab. Für alle weiteren arbeiten und einer besseren Balance auf dem Stativ, die Rösch Schelle.

Diese hat in der Regel in der Platte für die Stativplatte drei Bohrungen. Je nach Gehäuse, lässt sich die Balance der Kombi montieren. 

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Uli´s Oly:

MENGS E-M10 II L-förmige Schnellwechselplatte mit Handgriff 

Den habe ich auch und er ist für meine großen Griffel viel besser als der ECG-3. Den hatte ich anfangs auch, aber der Mengs liegt mir besser in der Hand.

Allerdings muss man bei ihm damit rechnen, dass er schlecht passt. Die haben dort scheinbar große Fertigungstoleranzen. Den ersten bestellten Griff habe ich zurückgegeben, der zweite passte dann. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Vorteil ist auch, dass ich die Kamera direkt auf mein Stativ setzen kann, ohne rumschrauben zu müssen, dank ArcaSwiss Kompatibilität.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Forenklassiker... einer fragt wie weit es bis zur nächsten Haltestelle ist; die erste Antwort ist: "ich kenne mich hier zwar nicht aus, aber ich weiß, da vorne ist ein tolles Restaurant". Anschließend entwickelt sich ein Thread über das Essen.

bearbeitet von elwoody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 18:35 schrieb Uli´s Oly:

Danke für den Tipp. Hätte nicht geglaubt dass es sogar für solch ein Tele eine Schelle gibt. Für mich ist es aber so leicht, dass ich an einem Handgriff mehr Freude haben werde. Das heißt; Danke für deinen weiteren Tipp in Fettschrift 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nxtlvl:

Danke für den Tipp. Hätte nicht geglaubt dass es sogar für solch ein Tele eine Schelle gibt. Für mich ist es aber so leicht, dass ich an einem Handgriff mehr Freude haben werde. Das heißt; Danke für deinen weiteren Tipp in Fettschrift 🙂

Die Fettschrift entstand nur durch Drag & Drop beim Kopieren aus einer anderen Bezugsquelle und war keine Absicht. Ich habe es so gelassen, weil es schon spät am Abend war. 

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung von Wolfgang (blitz), der ECG 3 ist schon ein guter Handgriff und ich würde auch eher auf die von ihm beschriebene Aufnahmetechnik setzen als weitere Griffe einzukaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung