Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

M10 III - Bilder viel zu hell


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir eine M10 Mark III mit dem M.ZUIKO Digital 14-42mm Objektiv gekauft. Allerdings sind die Bilder im "Auto" wirklich viel zu hell und selbst im "P" nur mit massiver Korrektur (so -4 bis -5) okay. 

Die Bildeinstellungen hab ich schon zurückgesetzt - ich bin echt ratlos...

Hat da Objektiv oder Kamera nen Fehler? - die ist ja Fabrikneu.

Danke und Grüße

 

Jürgen

P3010066.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb m1testit:

Schau  mal im Menü nach, ob die "Belichtungsjustage" verstellt ist!

Ist das Bild bereits im Sucher zum Aufnahmezeitpunkt zu hell?

Tritt das Problem nur beim 14-42 mm auf?

 

Viele Grüße
Volker

die Justage steht auf 0 - wenn ich sie auf -1 stelle dann ist es ein wenig besser aber noch immer zu hell.
das Bild ist auch im Sucher zu hell.
ich habe nur das eine Objektiv... bin blutiger Anfänger deswegen bin ich mir ja eben nicht so sicher ob nicht das Problem hinter der Kamera sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest unbedingt testen, ob bei einem anderen Objektiv das Problem nicht auftritt!

Ich hatte ein gleichartiges Problem mit einer anderen Olympus-Kamera. Die Symptome waren dem Support nicht unbekannt und sind oft auf ein Problem mit der Objektiv-Blende zurückzuführen.

Hast Du Kamera und Linse schon länger, oder jetzt erst erworben?
Falls jetzt erst: Gebraucht?

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb m1testit:

Du solltest unbedingt testen, ob bei einem anderen Objektiv das Problem nicht auftritt!

Ich hatte ein gleichartiges Problem mit einer anderen Olympus-Kamera. Die Symptome waren dem Support nicht unbekannt und sind oft auf ein Problem mit der Objektiv-Blende zurückzuführen.

Hast Du Kamera und Linse schon länger, oder jetzt erst erworben?
Falls jetzt erst: Gebraucht?

Viele Grüße
Volker