Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Berglandschaften (Mitmachthread)


B. Wilde

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

P1050159_DxO-3k.thumb.jpg.2da4bb8df0bcea7c2465401cd40ece57.jpgDas Dachsteinmassiv vom Bayerischen Wald aus gesehen.

Konkret vom Geyersberg in Freyung. Das dürften so an die 180 km sein.

Aufgenommen mit mit der EM 1 MIII weil das ibelux handevision nicht an die OM 1 passt. OMDS hat hier mit dem Sucherbuckel erfolgreich verhindert, dass solche Fremdobjektive an die Kamera kommen können. Die 40 mm sind natürlich schon beschnitten.

 

Dazu dann  dann noch eine gestitchte Aufnahme mit dem 300er an der OM1.

Teleaufnahmen auf solche Entfernungen sollte man eigentlich lassen, aber es ging mit hiRes dann doch ganz gut. Rechts sieht man schon Luftspiegelungen, hab ich aber weitestgehend abgeschnitten. Der hiRes-Modus kann gut mit so Tele-Problemen.

😉

pano3-3k.jpg

bearbeitet von ricart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Vergangenen Samstag hatten wir wieder schöne Alpensicht vom Hochschwarzwald, hier bei Ibach, Gemeinde Dachsberg, zu den schweizer Eisriesen.

Leider hatte ich nicht daran gedacht, dass ich die App PeakFinder auf dem Handy habe und somit die Gipfel schuldig bleiben muss. Dabei wäre das so ein schönes Testobjekt gewesen.

Aufgenommen mit der E-M1III und dem F 2.8/40-150mm plus 1,4x Konverter (also bei 210mm)

Alpensicht_Forum.thumb.jpg.09590312372f528ac27863ecc6bc233b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 9.3.2024 um 10:30 schrieb Buchenberg:

Forc de Medesc mit Piz de Lavarella -Südtirol

P9140167_DxO.jpg

Ich wollte immer schon mal Danke sagen für deine Bilder der Dolomiten. Sie erinnern mich an viele schöne Wander- und Klettersteigtouren mit meinen Eltern. Angefangen mit Wanderungen vom "Basislager" in Corvara, bis zu Klettersteigtouren nur mit meinem Vater in den sextener Dolomiten von Hütte zu Hütte, oder vom Camping am Misurinasee. 

Jetzt vom Schwarzwald aus ist die Schweiz, oder Frankreich näher. Trotzdem denke ich, da sollte ich mal wieder hin, zu den bleichen Bergen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Ich wollte immer schon mal Danke sagen für deine Bilder der Dolomiten. Sie erinnern mich an viele schöne Wander- und Klettersteigtouren mit meinen Eltern. Angefangen mit Wanderungen vom "Basislager" in Corvara, bis zu Klettersteigtouren nur mit meinem Vater in den sextener Dolomiten von Hütte zu Hütte, oder vom Camping am Misurinasee. 

Jetzt vom Schwarzwald aus ist die Schweiz, oder Frankreich näher. Trotzdem denke ich, da sollte ich mal wieder hin, zu den bleichen Bergen 😉

Erst einmal Danke, für das Anschauen meiner Bilder, daß freut mich sehr 😊

Was soll ich sagen, fahre hin und gehe die Wege deiner Jugend, ich glaube du wirst es nicht bereuen, auch wenn es ein weiter Weg ist

HG Jürgen

 

bearbeitet von Buchenberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dolomiten

Das Foto habe ich vorhin beim durchschauen alter Bilder entdeckt. Gefällt mir, auch wenn irgendwie ein Hauptmotiv fehlt, aber das braucht es hier evtl. auch gar nicht.

large.DolomitesMountainscape.jpg.fe0d768

 

Und das hier war/ist eigentlich mein Lieblingsbild aus dem Urlaub damals.

large.1667680437_TorrediPisa-Dolomiti.jp

 

 

Gruß,

Robin

 

bearbeitet von Robin.Explore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weit ist der Weg hinauf ins Hauser Kar! Bin damals mit dem Motorrad hinauf bis zur Feldalpe gefahren. Von dort dem Berliner Höhenweg folgend zur Pitzenalpe und weiter in Richtung Friesenberg Haus. Nach der Überquerung des Pitzen Baches geht es steil bergan, man folgt dem Höhenweg bis zu einem Eck, dort gelangt man weglos durch den Latschengürtel (Legföhren). Oberhalb des Gürtels geht es über einen steilen Bergrücken hinauf ins Kar. Man gelangt zu einer Gondel, diese dient den Schafhirten als Depot für Salz usw. Von dort in wenigen Metern zum Karsee. Der Abstieg ist bei Dunkelheit nicht ganz OHNE. Zu Hause war ich dann wieder einmal jenseits von Mitternacht.

Panorama aus einigen HF Bildern vom Stativ aus.

hauser-kar-andi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb horst:

Weit ist der Weg hinauf ins Hauser Kar! Bin damals mit dem Motorrad hinauf bis zur Feldalpe gefahren. Von dort dem Berliner Höhenweg folgend zur Pitzenalpe und weiter in Richtung Friesenberg Haus. Nach der Überquerung des Pitzen Baches geht es steil bergan, man folgt dem Höhenweg bis zu einem Eck, dort gelangt man weglos durch den Latschengürtel (Legföhren). Oberhalb des Gürtels geht es über einen steilen Bergrücken hinauf ins Kar. Man gelangt zu einer Gondel, diese dient den Schafhirten als Depot für Salz usw. Von dort in wenigen Metern zum Karsee. Der Abstieg ist bei Dunkelheit nicht ganz OHNE. Zu Hause war ich dann wieder einmal jenseits von Mitternacht.

Panorama aus einigen HF Bildern vom Stativ aus.

hauser-kar-andi.jpg

Wunderschön, danke für die Wegbeschreibung

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung