Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Portraitfotografie Menschen


TKI

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
ein Fotografie Thema zudem ich zugegebener Maßen selten Gelegenheit habe. Ich finde es ist in dieser Community etwas unterpräsentiert und das obwohl es einen eigenen Kanal dafür gibt.
BILDER- Menschen & Portrait Nur da passiert halt nicht sonderlich viel.

In diesem Thread soll es um Fotos von Menschen gehen, egal mit welcher Kamera und  Objetive, Studio, outdoor oder on Loaktion. Bilder können unbearbeitet oder bearbeitet eingestellt werden.
KI muss nicht nicht sein. Geht ja um euer Können und nicht um das was irgendwwelche Algorythmen produzieren.  Anbei ein Bild aus meinem Archiv nochmal neu bearbeitet mit Lightroom und Photoshop. Größe, Schnitt, Schwarzweiß Umwandlung, Lichter und Schatten, Schärfe und Hautunreinheiten bearbeitet.
Tipps zu Lichtsetztung, Photobearbung und alles was sonst noch dazu gehört sind willkommen. Wir wollen uns ja alle weiterentwickeln.

P3011099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Markus B.:

An der Bar

_a270702mddws.jpg

OM-1,  Olympus 45mm F1.2 PRO

Könnte ne Filmszene sein, z.B. Babylon Berlin oder so. Also die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Egal meine Aufmerksamkeit hast Du die Mimik ist ist klasse und passt komplett in die gezeigt Szene. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 29.11.2023 um 18:33 schrieb Achim Winkler:

Businessshooting mit Dr. Afsoon Jeyhooni

OM1 mit Olympus 45 1.2 und 25 1.2

OM1B0014.jpg

OM1B0135.jpg

High Key funktioniert gut bei diesen Portrait, passt zu dem medizinischen Thema. Nur ein bisl Puder für die Glanzstellen im Gesicht hätte es nach meiner Ansicht noch gebraucht. Na ja man kann das vielleicht noch ein wenig digital nach pudern 🙂 Nee gute Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung