Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Sommer-Promotion: Attraktive Bundles!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Olymp der Unwissenheit:

Wenn der Bestand null ist oder kein Nachschub in Sicht ist lässt sich wahrscheinlichst auch schwer das Warenwirtschaftssystem für diese Aktion aktualisieren/updaten oder „überreden“ 🧐 Kurz: Sie können’s nicht anbieten...

Aber dafür gibt es immerhin😉 die guten Fachhändler in nächster Nähe, bei denen man ja auch bestellen darf, falls die Entfernung hinderlich ist👍🏼

Amazon sollte keine Alternative sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb SilviaLicht:

Amazon sollte keine Alternative sein!

 

Ist es auch nicht, echt ehrlich. Dort bekommt man aktuell auch keine E-M1X. Ich kaufe meine Teile immer beim Händler vor Ort.
Meine Frage zielte eher auf das Prinzipielle: würde Olympus bei seinen Aktionen auch Amazon als Fachhändler akzeptieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Olymp der Unwissenheit:

...plus Kosten für Software (Bearbeitung, Datensicherheit und gegebenenfalls Testprints) —> Digital wohlbemerkt kommen da je nach „professionellem“ Anspruch noch ein paar Euronen dazu 🧐

Ich würde auch wenn ich analog fotografiere, meine guten Bilder digitalisieren, weil das heute bei der Bildprojektion unumgänglich ist. Insofern sind Software- und Hardwarekosten nichts mehr, was spezifisch bei Digitalfotografie anfällt. Wenn ich wert auf Qualität bei Ausdrucken legen würde, wären auch beim analogen Workflow Testprints notwendig. Die analoge Dunkelkammer war ohnehin deutlich teurer als mein Epson 3800 „Digitallabor“. Für eine analoge Dunkelkammer hätte ich in meiner Wohnung ohnehin keinen Platz.

IT-Ausstattung kann ich heute in einem Haushalt voraussetzen. Digitalfotografie-spezifisch hatte ich ja die Kosten für Bildspeicher mit angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tgutgu:

Ich würde auch wenn ich analog fotografiere, meine guten Bilder digitalisieren, weil das heute bei der Bildprojektion unumgänglich ist. Insofern sind Software- und Hardwarekosten nichts mehr, was spezifisch bei Digitalfotografie anfällt. Wenn ich wert auf Qualität bei Ausdrucken legen würde, wären auch beim analogen Workflow Testprints notwendig. Die analoge Dunkelkammer war ohnehin deutlich teurer als mein Epson 3800 „Digitallabor“. Für eine analoge Dunkelkammer hätte ich in meiner Wohnung ohnehin keinen Platz.

IT-Ausstattung kann ich heute in einem Haushalt voraussetzen. Digitalfotografie-spezifisch hatte ich ja die Kosten für Bildspeicher mit angegeben.

OT:

Wie gesagt je nach „professionellem“ Anspruch(Workflow) sind NAS mit redundantem Speichersystem oder diverse Cloudserver-Abo‘s dann mit höherem Kosten verbunden als mit der Haushaltslösung mittels singulären externen USB Backup-Platten. Und wer ernsthaft mit Printausgaben liebäugelt braucht nen „ordentlichen“ Monitor plus Kalibrierequipment(Einmalige Anschaffung) ob da zusätzlich ein A3/A2- Printer(plus Cartridges/Papierbögen/Papierrollen) dazu zählt ist dann schon wieder ein anderer Planet😏

Aber prinzipiell entspricht Deine Angabe dem „normalen“ Anwendungsbereich 👍🏼
Servus!

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb uisge:

 

Ist es auch nicht, echt ehrlich. Dort bekommt man aktuell auch keine E-M1X. Ich kaufe meine Teile immer beim Händler vor Ort.
Meine Frage zielte eher auf das Prinzipielle: würde Olympus bei seinen Aktionen auch Amazon als Fachhändler akzeptieren? 

Ich denke, das kommt auf die Aktion drauf an - ich hatte 2016 eine der letzten verfügbaren Ur-M1sen gekauft, eben bei Amazon, weil sonst fast nirgends mehr lieferbar. Damals lief eine Aktion mit kostenlosem Batteriegriff, diesen hab ich nach Hochladen der Amazon-Rechnung auch direkt von Olympus bekommen.

Die Aktion momentan läuft ja nach demselben Schema - vielleicht einfach mal bei Olympus direkt nachfragen, die antworten in der Regel auch wirklich flott und freundlich.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb cuatro:

Ich denke, das kommt auf die Aktion drauf an - ich hatte 2016 eine der letzten verfügbaren Ur-M1sen gekauft, eben bei Amazon, weil sonst fast nirgends mehr lieferbar. Damals lief eine Aktion mit kostenlosem Batteriegriff, diesen hab ich nach Hochladen der Amazon-Rechnung auch direkt von Olympus bekommen.

Die Aktion momentan läuft ja nach demselben Schema - vielleicht einfach mal bei Olympus direkt nachfragen, die antworten in der Regel auch wirklich flott und freundlich.

 

LG!

Keine Werbung:

Falls der südamerikanische Fluss Olympusware im Zeitfenster einer Oly-Aktion anbietet wird diese auch seitens Oly akzeptiert. Speziell wenn besagter großer Fluss dezidiert auf diese Aktion hinweist(was hin und wieder vorkommt). Ende.

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olymp der Unwissenheit:

OT:

Wie gesagt je nach „professionellem“ Anspruch(Workflow) sind NAS mit redundantem Speichersystem oder diverse Cloudserver-Abo‘s dann mit höherem Kosten verbunden als mit der Haushaltslösung mittels singulären externen USB Backup-Platten. Und wer ernsthaft mit Printausgaben liebäugelt braucht nen „ordentlichen“ Monitor plus Kalibrierequipment(Einmalige Anschaffung) ob da zusätzlich ein A3/A2- Printer(plus Cartridges/Papierbögen/Papierrollen) dazu zählt ist dann schon wieder ein anderer Planet😏

Aber prinzipiell entspricht Deine Angabe dem „normalen“ Anwendungsbereich 👍🏼
Servus!

Auch in der analogen Fotografie konnte man seine Ausgaben bei Zubehör, Projektion und Weiterverarbeitung in schwindelnde Höhen schrauben - wenn die Ansprüche hoch waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb uisge:

würde Olympus bei seinen Aktionen auch Amazon als Fachhändler akzeptieren?

Also ich oute mich hier mal als jemand, der das in der Vergangenheit schon ausgenutzt hat. War überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 13:02 schrieb zoomMike:

...gibt's bei Amazon Spanien! Tagespreis heute 1429,99 

Verkauf über Amazon direkt!

 

Das finde ich sehr interessant! Das Angebot steht auch noch heute drin...nur was ist, wenn etwas reklamiert werden muss? Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kauf bei Amazon.es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heike.Enn:

 

Das finde ich sehr interessant! Das Angebot steht auch noch heute drin...nur was ist, wenn etwas reklamiert werden muss? Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kauf bei Amazon.es?

Hatte nicht gesehen, dass die IIIer gemeint war.

Gruss

Landus

bearbeitet von Landus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Heike.Enn:

 

Das finde ich sehr interessant! Das Angebot steht auch noch heute drin...nur was ist, wenn etwas reklamiert werden muss? Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kauf bei Amazon.es?

...falls man noch keinen fortgeschrittenen Spanisch-Sprachkurs hat (bei Reklamation sehr nützlich👍🏼) machen die Kosten dafür die Camera wieder etwas teurer 😉
 

bearbeitet von Olymp der Unwissenheit
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.5.2020 um 17:05 schrieb Olymp der Unwissenheit:

Unklar:

Beim Kauf einer E-M1Mk2/3 gibt es ein Rode Microfon. Angegeben wird ein Rode MIC Pro Rycote. Der Link verweist aber “lediglich” auf ein Rode MIC Pro ?

Ich habe mir die E-M1iii im Aktionszeitraum gekauft und das Mikro beantragt. Gibt es schon jemanden, der es erhalten hat? Mich interessiert auch, welche Variante man bekommt ...

Auf jeden Fall ist ein gutes Richtmikrofon eine super Sache zum Filmen, freue mich schon auf meins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb photoart_cb:

Im Olympus Online Shop von Spanien, gibt es ...

Da müsste man ausprobieren, ob eine Lieferadresse außerhalb Spaniens akzeptiert wird. Im Olympus Online Shop Frankreich wollte ich einmal bestellen, weil es eine Aktion mit günstigen Akkus gab. Es wurde jedoch nur eine französche Lieferadresse akzeptiert. Also für mich keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Citrus maxima:

Da müsste man ausprobieren, ob eine Lieferadresse außerhalb Spaniens akzeptiert wird. Im Olympus Online Shop Frankreich wollte ich einmal bestellen, weil es eine Aktion mit günstigen Akkus gab. Es wurde jedoch nur eine französche Lieferadresse akzeptiert. Also für mich keine Option.

Es werden im Olyshop ausschließlich heimische Adressen berücksichtigt 😢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 13:02 schrieb zoomMike:

...gibt's bei Amazon Spanien! Tagespreis heute 1429,99 

Verkauf über Amazon direkt!

 

Am 22.5.2020 um 18:53 schrieb Olymp der Unwissenheit:

...falls man noch keinen fortgeschrittenen Spanisch-Sprachkurs hat (bei Reklamation sehr nützlich👍🏼) machen die Kosten dafür die Camera wieder etwas teurer 😉
 

 

Am 8.6.2020 um 11:30 schrieb photoart_cb:

Im Olympus Online Shop von Spanien, gibt es den Batteriegriff HLD-9 gratis zur E-M1 Mark III.
Diese Aktion würde mich mehr reizen als ein Mikrofon für das ich keinen Gebrauch habe.

Antwort an alle drei: amazon.es ist kein spanischer Händler, sondern die spanischsprachige Seite und das Portal für den spanischen Markt von Amazon S.à r.l. in Luxemburg. Das bedeutet erstens: Die hier erwähnte Aktion sollte auch für Käufe über amazon.es gültig sein. Ich habe jedenfalls keinen entsprechenden Ausschluss in den Bedingungen gefunden. Natürlich ist diese Aussage ohne Gewähr, aber bei meiner Bestellung wurde die Anforderung anerkannt. Zweitens (jetzt ganz tief in die Kiste der Mutmaßungen gegriffen) dürfte eine Reklamation bei diesem Weltkonzern auch in englischer oder deutscher Sprache einer ordnungsgemäßen Reklamationsabwicklung zugeführt werden. Es ist also im Falle "Amazon" nicht notwendig, entweder pro günstigem Preis bei Bestellung auf einer Auslandsseite oder pro Bonus in Form von Aktionsartikeln zu entscheiden. Natürlich nur bezogen auf diese Aktion. Man kann beides bekommen. Ich verstehe aber natürlich auch alle, die weder über einen fremdsprachigen Webauftritt, noch bei einem vielfach in der KritiK stehenden Globalisierungsprofiteur bestellen wollen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 14:22 schrieb MO RITZ:

Ich habe mir die E-M1iii im Aktionszeitraum gekauft und das Mikro beantragt. Gibt es schon jemanden, der es erhalten hat? Mich interessiert auch, welche Variante man bekommt ...

Auf jeden Fall ist ein gutes Richtmikrofon eine super Sache zum Filmen, freue mich schon auf meins!

Ich habe es auch beantragt und laut Olympus ist es folgendes Mikrofon: Rode VideoMic Pro. Ich freue mich auch schon drauf😃. Kann aber noch dauern: Bis Ende Juli! Ich habe die M1 MarkII gekauft. Hast du nicht einen Link zu der Tracking- Seite bekommen? Da ist das o.g. Mikro angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2020 um 17:05 schrieb Olymp der Unwissenheit:

Unklar:

Beim Kauf einer E-M1Mk2/3 gibt es ein Rode Microfon. Angegeben wird ein Rode MIC Pro Rycote. Der Link verweist aber “lediglich” auf ein Rode MIC Pro ?

Es ist das Rode Mic Pro. Zu der MarkII. Es kam heute.

bearbeitet von ArsNatura
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo

 

versuche seit tagen die TG-6 auf den entsprechend Links anzumelden, egal ob auf dem Schweizer oder auch der deutschen und östereichischen Seite, es kommt immer wartung.

Wie sollman da Seine Prämieteile anfordrn?!

 

LG

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung