Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus M.Zuiko Digital ED 12-100mm 4.0 IS PRO


wgf

Empfohlene Beiträge

Suche gut erhaltenes Olympus 12-100 4.0 zu einem fairen Preis.

Bei Bedarf auch gerne Tausch gegen ein  'leichteres' 12-40 2.8 im Top Zustand und entsprechender Zuzahlung.

Kontakt auch unter: wfritsche@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb jürgen1950:

Wer das 12-100 hat gibt es nicht mehr her😉

Ich hatte meines gebraucht gekauft*) - allerdings von einem in Italien :classic_cool: und natürlich gebe ich es nicht her

*) Jürgen, Du erinnerst Dich, das "mit demselben Filterdurchmesser wie das 40-150er Pro" 😉 Gruß, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jürgen1950:

War heute am späten Nachmittag-Abend ca 2 1/2 Std im Wald unterwegs. Zu 98 % war das 12-100er an der Kamera für Buschwindröschen, Scharbockskraut

Hab's schon gesehen - sehr schön!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich ein fast neues 12-100 sehr günstig ergattert und bin trotz Sauwetter fleißig am testen. Die Bildqualität ist schon sensationell für die Brennweiten. Im Vergleich zum 12-40 ist es aber schon ein Brocken an der E-M1. Was mir noch auffällt: der Tubus hat reichlich Spiel im Vergleich zum 12-40, wirkt fast etwas wackelig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel im Tubus ist normal. Im Vergleich zu einer 2-Objektiv-Lösung (z.B. O 2.8/12-40mmm + P 2.8/35-100mm oder O 2.8/40-150mm) ist das O 12-100mm wesentlich kompakter und flexibler.

Ich selbst habe mein O 2.8/12-40mm noch, nutze es aber nur noch, wenn ich wirklich kompakter unterwegs sein möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung