Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
Am 1.8.2022 um 18:30 schrieb muentzer:

Hab meine am 22.07. (einem Freitag) bei Amazon bestellt und am 26.07. erhalten, gerade registriert und habe nun 5 1/2 Jahre Garantie. Einen Extra-Akku werde ich wohl nicht bekommen, aber ich will mich nicht beschweren 🙂

Es muss nicht immer Amaon sein! Derzeit ist die OM-1 sofort lieferbar bei Edlefs in Geisenheim     https://shop.edlefs.com/

• Antworten 2,2k
  • Aufrufe 288,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Meint Ihr nicht, dass es allen, auch den jetzt enttäuscht wartenden, besser geht, wenn wir den unerwarteten Erfolg der OM1 als etwas Positives sehen, dass es OMDS hoffentlich erlauben wird, uns noch v

• Andreas J
    Andreas J

Sehr geehrter Herr Bluescreen, Vielen Dank für Ihr Schreiben! Ich kann verstehen, dass dieser Eindruck entsteht, kann Ihnen aber versichern, dass wir als Moderatoren-Team alles tun, um all

• Jetzt mach bitte mal einen Punkt. Die Äußerung – wenn sie im Live Talk gefallen ist – war entweder am Tag der Vorstellung oder eine Woche später. Wenn du eine andere meinst, nenn bitte konkretes Datum

Posted Images

Geschrieben

OM-1 ist zurzeit in mehr als 10 Shops lieferbar, aber nicht bei OMDS.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb koimann:

Ob's damit zusammenhängt? Noch am Dienstag kam die obligatorische Di-Mail von Foto K... aus D (Ware ist bestellt, Hersteller angemahnt usw.), und jetzt kommt die Freitagspost, dass die OMI verpackt würde (Bestelldatum 07.03. )…

Ok, der Griff und der zweite Akku sind jetzt noch nicht dabei, und kommen separat - aber immerhin muss ich mir jetzt schon mal die Beiträge zu den Speicherkarten durchlesen. Und darum bitten, dass neben dem Kaufdatum auch das Bestelldatum auf der Rechnung vermerkt wird.
Endlich bekommt die EM1-I eine Zweitkamera an die Seite gestellt… 😁

gespannter Gruß Manfred

Geschrieben
Am 6.8.2022 um 23:25 schrieb sunspot:

dass neben dem Kaufdatum auch das Bestelldatum auf der Rechnung vermerkt wird.

Hallo Manfred,

welchen hintergrund hat es das du auch das Bestelldatum vermerkt haben möchtes?

Garantie, eigendlich nicht oder

Grüße Michael

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Meikel:

Hallo Manfred,

welchen hintergrund hat es das du auch das Bestelldatum vermerkt haben möchtes?

Garantie, eigendlich nicht oder

Grüße Michael

Bei mir steht auch das Bestelldatum drin, abgeholt und bezahlt am 1.6.2022, bei meinem Händler Fotoprofi in Stuttgart online bestellt:

Zwischenablage10.jpg.700a917c4b4c4b7ad3113e1cd8756d8d.jpg

Hängt damit wegen der Garantie-Aktion zusammen. Denn das Angebot für 5 Jahre Garantie galt bis zum 8.3.2022

bearbeitet von pit-photography

Geschrieben

In der Praxis sind es aber 5,5 Jahre -  auch bei späterer Bestellung.

So bei mir ohne Handelns meinerseits geschehen bei einer Bestellung und Lieferung Ende Juli.

Geschrieben

Tja, ich warte immer noch auf meine 5 Jahresgarantie. Bzgl. Bestelldatum aktualisierte Rechnung vor zwei Wochen an camera.support geschickt. Bislang in drei E-Mails höflich angefragt, es tut sich nichts. Keine Ahnung warum. Von automatischer 5 Jahresgarantie für alle kann keine Rede sein. Bestellung am 17.02., Lieferung / Abholung beim Händler am 22.07. Kameraregistrierung am gleichen Tag.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tgutgu:

Tja, ich warte immer noch auf meine 5 Jahresgarantie. Bzgl. Bestelldatum aktualisierte Rechnung vor zwei Wochen an camera.support geschickt. Bislang in drei E-Mails höflich angefragt, es tut sich nichts. Keine Ahnung warum. Von automatischer 5 Jahresgarantie für alle kann keine Rede sein. Bestellung am 17.02., Lieferung / Abholung beim Händler am 22.07. Kameraregistrierung am gleichen Tag.

Hast du den Newsletter abonniert?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb faultierexpress:

Hast du den Newsletter abonniert?

Ja, schon seit ewigen Zeiten. Deswegen habe ich ja auch die 6 Monate Erweiterung. camera.support hat mir ja auch schon geschrieben, dass mir die Garantie zusteht, aber es tut sich halt nichts. Das Ganze sollte sich aber in den nächsten zweieinhalb Jahren klären - so hoffe ich.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb tgutgu:

Bei Foto Koch ist auf der Rechnung unaufgefordert das Bestelldatum (07.03.2022) eingetragen. Dann beginnt der 'Spießrutenlauf' offenbar erst bei Anforderung der Garantie (camera.support)?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb sunspot:

Bei Foto Koch ist auf der Rechnung unaufgefordert das Bestelldatum (07.03.2022) eingetragen. Dann beginnt der 'Spießrutenlauf' offenbar erst bei Anforderung der Garantie (camera.support)?

Ich habe meine OM-1 mit dem Lieferdatum auf meinem Account Angemeldet. Ich habe automatisch keine 5 Jahres Garantie erhalten. Nach mehrmaligen Email Kontakt wurde diese Aufgrund meiner hochgeladenen Rechnung von OMDS eingetragen. Die Mitarbeiter bei OMDS müssen jetzt leider die Liefersituation ausbaden. Trotzdem wurde mir sehr freundlich geholfen. Ich habe mich über die ganze Situation auch aufgeregt. Im nachhinein zuviel. Wir erleben gerade einen Wandel in der Welt. Die Zeit des Friede, Freude Eierkuchen ist vorbei. Ob und wann sich die Krisen dieser Welt wieder beruhigen, werden wir sehen.

Always look on the bright sight of Life.

Gruß

Gloana

PS: Ich hoffe die Galaktische Umgehungsstraße wird nicht gebaut. 🤔

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb sunspot:

Ich habe keinen Schimmer, was dafür gesorgt hat, dass meine 5 Jahresgarantie nicht so wie bei anderen auch unmittelbar beim Registrierungsprozess gewährt wurde. Nun kümmert sich bei OMDS offenbar niemand darum.

Geschrieben

Am 28.02. bestellt und anbezahlt, am 30.05. die Rechnung mit der Restzahlung und dem zugehörigen Kassenzettel abfotografiert und per mail eingereicht. Dann ging das sehr flott mit dem Nachtrag von 6 Monaten Verlängerung  auf 5 Jahren. Die 2 Monate zwischen Bestellung und Lieferung fielen da aber dezent unter den Tisch, naja ... auch nicht hundertprozentig korrekt, aber damit kann ICH leben.

Warum sich da bei dir jetzt nichts mehr bewegt ist sehr zweifelhaft. Gibt es das keine Kontaktstelle (Kontaktformular Webseite) / Generalvertretung in Deutschland, die du ansprechen kannst was das soll?

Gruß Peter

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gloana:

PS: Ich hoffe die Galaktische Umgehungsstraße wird nicht gebaut. 🤔

Das hoffe ich auch. Habe jetzt aber sicherheitshalber immer öfter ein Handtuch dabei...

Geschrieben

Goodbye and thanks for all the fish 😆

bearbeitet von Protesio

Geschrieben
Am 11.8.2022 um 13:15 schrieb tgutgu:

Ich habe keinen Schimmer, was dafür gesorgt hat, dass meine 5 Jahresgarantie nicht so wie bei anderen auch unmittelbar beim Registrierungsprozess gewährt wurde. Nun kümmert sich bei OMDS offenbar niemand darum.

Bei mir hat das mit der 5 Jahresgarantie auch nicht auf anhieb geklappt. Rechnungsdatum und Lieferscheindatum lagen doch  4 1/2 Monate auseinander. War aber kein Problem. 1 Mail an den Kundenservice von OM System, beide Scheine als Anhang und 1 Tag später hatte ich den richtigen 5 Jahresgarantiezeitraum ab Lieferdatum.

Stephan

bearbeitet von Rattleep

Geschrieben
Am 6.8.2022 um 21:26 schrieb koimann:

da wäre ich für Tipps dankbar, wo genau

ich habe gerade stichprobenartig bei zwei großen Online-Platzhirschen geschaut, dort steht was von "wird für Sie bestellt"; Lieferzeit bis zu drei Monate

klingt für mich nicht nach "lieferbar"

bearbeitet von MadP

Geschrieben

Von einer generell guten Lieferbarkeit in Deutschland kann noch keine Rede sein. Die üblichen größeren Fachhändler (Sauter, Gregor, resp. Calumet und KameraExpress) haben offenbar nichts am Lager, Dinkel auch nicht. Die üblichen "Ansichtsexemplare" in den Ladengeschäften fehlen sowieso. Über Suchmaschinen wie idealo oder geizhals mag es Angebote geben, aber das sind wohl eher ad-hoc Gelegenheiten als reguläre Liefermöglichkeit.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MadP:

da wäre ich für Tipps dankbar, wo genau

ich habe gerade stichprobenartig bei zwei großen Online-Platzhirschen geschaut, dort steht was von "wird für Sie bestellt"; Lieferzeit bis zu drei Monate

klingt für mich nicht nach "lieferbar"

Bei Amazon seit Wochen sofort lieferbar.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tgutgu:

Von einer generell guten Lieferbarkeit in Deutschland kann noch keine Rede sein. Die üblichen größeren Fachhändler (Sauter, Gregor, resp. Calumet und KameraExpress) haben offenbar nichts am Lager, Dinkel auch nicht. Die üblichen "Ansichtsexemplare" in den Ladengeschäften fehlen sowieso. Über Suchmaschinen wie idealo oder geizhals mag es Angebote geben, aber das sind wohl eher ad-hoc Gelegenheiten als reguläre Liefermöglichkeit.

Das war auch mein Eindruck, ich schaue aber auch nicht jeden Tag bei jedem Online-Shop nach... aber es scheint ja einige Exemplare zu geben.

Geschrieben

Dafür gibt es doch die Preissuchmaschinen wo man sich benachrichtigen lassen kann. Wenn man eine OM-1 will, dann bekommt man auch eine. Das schon seit Wochen.

vor 3 Stunden schrieb tgutgu:

Von einer generell guten Lieferbarkeit in Deutschland kann noch keine Rede sein.

Mag sein aber das ist doch wurscht. Man bekommt eine wenn man will.

bearbeitet von WRDS

Geschrieben

Jetzt wird schon als Problem benannt, wenn die großen Foto-Ketten keine Lagerware haben, die Kamera aber insgesamt in Deutschland durchaus erhältlich ist... Ja, wir hier im goldenen Käfig Mitteleuropa haben schon echte Probleme 🤪!