Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Live Composite-Frage


Tigerpapa

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine OM-1, aber bei allen E-M1en (1.1; 1.3 und 1X) die ich benutze ist es so geregelt, dass die Belichtung bei einem in der Kamera hinterlegten Akkustand-Level beendet wird und das bis dahin entsandene Bildmaterial zu einem Bild verarbeitet und gespeichewrt wird. Erst danach kommt die Info Akku leer.

Ich denke, dass das bei der OM-1 nicht anders ist.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fotogramm:

Ich habe keine OM-1, aber bei allen E-M1en (1.1; 1.3 und 1X) die ich benutze ist es so geregelt, dass die Belichtung bei einem in der Kamera hinterlegten Akkustand-Level beendet wird und das bis dahin entsandene Bildmaterial zu einem Bild verarbeitet und gespeichewrt wird. Erst danach kommt die Info Akku leer.

Ich denke, dass das bei der OM-1 nicht anders ist.

Gruß aus HH

Achim

Ok. Danke, dann kann ich die Cam in der Nacht ohne Aufsicht laufen lassen.😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aperture 8:

Das wäre dann grob fahrlässig unter vorsätzlicher Verletzung der Aufsichtspflicht, bei all den Betrunkenen, Dieben und Schwachmaten, die nachts da draußen rumrennen 🤪🙃😎...

Nicht mit unseren Kampfkatzen daneben, allerdings ist dann das Stativ gefährdet (Kratbaum ähnlich). Vielleicht ein Mastino ? 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tigerpapa:

Ok. Danke, dann kann ich die Cam in der Nacht ohne Aufsicht laufen lassen.😍

Stell noch eine Caniksonfuj dazu, dann vergreift sich auch keiner an der OM1.
Der bester Diebstahlschutz bei uns Mopedfahrern: Stell dein Moped neben ein Bike mit dem Propeller, dann wird es garantiert nicht gediebt.😉

 

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb aperture 8:

Das wäre dann grob fahrlässig unter vorsätzlicher Verletzung der Aufsichtspflicht, bei all den Betrunkenen, Dieben und Schwachmaten, die nachts da draußen rumrennen 🤪🙃😎...

Wohnt nicht jeder in einer Großstadt und im eigenen Garten würde ich es sorgenfrei machen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Das hab ich im Garten meiner Eltern ausgetestet. Die Kamera arbeitete die ganze Nacht für Startrails und ich hab schön geschlafen. Der Akku war beim Start nicht mehr auf 100%, weil ich vergessen hatte, bei den Testaufnahmen den anderen Akku zu nehmen. Nach etwa 5 einhalb Stunden hat sie vor dem Abschalten brav gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung