Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

(Mitmach-Thread) Streuobstwiese


gloana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe viel gelernt. War sehr Interresant. Die Streuobstwiesen rund um Bad Mergentheim sind großartig. Leider war das Wetter nicht ganz optimal. Es hat zumindest nicht geregnet. Wir haben vorallem Kirschblüten fotografiert dei Apfelblüten waren noch nicht so weit (das eigentliche Motiv). Ich kann den Workshop nur empfehlen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gloana:

Wenn man die gesammelten Reste des Fallobstes so sieht. puh Haupsache es wird wiederverwertet.

Diese Aufnahme wurde mit 600 mm echte Brennweite gemacht.
Näher ran wäre too much für meine Nase 😄

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Workshop alles mit Telebrennweite fotografiert um eine Verdichtung zu erhalten. Das 40-150/2.8 war quasi immerdrauf, ein paar Fotos habe ich mit dem 56/1.4 gemacht. Stefan Imig gab uns den Rat im Wald und auf Streuobstwiesen mit langen Brennweiten zu arbeiten. Wir haben auch mal Weitwinkel benutzt um den Unterschied zu sehen. Weitwinkel betont ja den Vordergrund, dardurch benötigt man einen ganz anderen Bildaufbau. Ausprobieren und dann selbst entscheiden. Mir haben die Stunden die wir an den 2 Tagen Workshop im "Obstbaumwald" waren viel geholfen. Üben Üben Üben.  Für Pflanzen Portrait eignet sich das 40/150/2.8 auch sehr gut.

Gruß

Gloana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J changed the title to (Mitmach-Thread) Streuobstwiese

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung