Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

8mm 1.8 Fisheye: Exklusives Angebot für Oly-Forum Mitglieder!

Empfohlene Beiträge

olympus-mzuiko-digital-8mm-118-ed-pro-fisheye-15983601209330304.jpgNur für drei Tage:

Spare 450€ und sichere dir das 8mm 1.8 Fisheye Objektiv für nur 649€ statt 1.099€ (UVP) mit dem Gutschein-Code OlyForum2023.

Das Angebot ist nur gültig im Zeitraum 17. – 19. Juli 2023 und kann vor Ort im Fachhandel (Händlerliste hier) oder direkt im OM System Shop eingelöst werden.

Details zum M.Zuiko Digital 8mm 1:1,8 ED PRO Fisheye

• Einsatzbereiche: Landschaft, Low-Light und Unterwasser - entspricht einem 16mm Kleinbild-Objektiv.
  • Weltweit erstes F1.8 Fish-Eye-Objektiv für optische Spitzenleistung unter vielfältigen Bedingungen.
  • Der Staub-, Spritzwasser- und Frostschutz garantiert ideale Naturaufnahmen dank einer stabilen Gehäusekonstruktion.
  • Die ZERO-Beschichtung (Zuiko Extra‑low Reflection Optical) sorgt für weniger Reflexionen und Geistereffekte.
  • Herausragende Bildqualität, trotz sehr kompakter Bauweise mit gestochen scharfen Bildern bis an die Bildränder.
  • Exzellente Verarbeitung, hochwertiges Metallbajonett und geringe Naheinstellgrenze für Makrofotografie.
  • Lieferumfang: Objektiv, LC‑37B Objektivdeckel, hintere Objektivkappe für Micro Four Thirds Objektive (LR‑2), Objektiv‑Deko‑Ring (DR‑40), Bedienungsanleitung, Garantiekarte.

» M.Zuiko Digital 8mm 1:1,8 ED PRO Fisheye im OM-Shop (Gutschein-Code OlyForum2023)

https://www.oly-forum.com/topic/35042-8mm-18-fisheye-exklusives-angebot-f%C3%BCr-oly-forum-mitglieder/

vor 48 Minuten schrieb Hacon:

Super Sache! Kleine Frage am Rande an @Andreas J: Kannst du vielleicht die anderen drei Threads zu dem Thema in diesen integrieren?

Gruß 

Hans

Das ist ein sehr schönes spezielles Objektiv, etwas gewöhnungsbedürftig, macht jedoch viel Spass. Zur Zeit habe ich es an meiner OMD E-M 1 Mark II. 

Der Preis ist klasse, 01.2022 zahlte ich bei einer Aktion 669 €

LG

Klaus-Peter 

vor 33 Minuten schrieb Klaus-Peter:

Das ist ein sehr schönes spezielles Objektiv, etwas gewöhnungsbedürftig, macht jedoch viel Spass.

Und seit der Entfishen-Funktion in der Kamera ist es ein SWW mit toller Lichtstärke und Schärfe.

Die BDA ist dein Freund, zwar von vielen als anscheinend völlig überflüssig angesehen, aber das PDF hat eine wunderbare Suchfunktion... S.181/182

SmartSelect_20230717_212943_AdobeAcrobat.thumb.jpg.90c83866acd458ffabbf38a79bdb77b1.jpgSmartSelect_20230717_212943_AdobeAcrobat.thumb.jpg.90c83866acd458ffabbf38a79bdb77b1.jpg

Gruss

Landus

P.s. manchmal ist mein Fingerchen wohl zu flink und der Screenshot fügt sich zweimal ein...😁

bearbeitet von Landus
Ergänzung
  • Gefällt mir 4
  • Danke 2
vor 13 Minuten schrieb igr:

Bitte: Wo finde ich diese Funktion bei der OM1?

Menü > Kamera 2 >  2. Andere Aufnahmefunktionen > Fisheye-Komp.

EDIT: @Landus war schneller… 😉

bearbeitet von Guard
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Super Objektiv, kann ich jedem empfehlen. Allerdings können einige Funktionen der Kamera nicht mit der FishEye-Kompensation kombiniert werden, ich empfehle deshalb in solchen Situationen mit RAW aufzunehmen und dann in DXO zu entfishen. 

Hallo, ich habe dieses Objektiv am 19.07. bestellt. Der Betrag wurde auch abgebucht und es kam per Mail eine Bestellbestätigung. Nur in "Mein Konto" im Online-Shop unter Bestellungen wird das nicht aufgeführt und auch sonst habe ich nichts weiter erhalten. Ist das alles richtig so? Man liest so viel über Betrugsseiten, da bin ich etwas verunsichert.

Könnt ihr mich beruhigen und kann ich mich auf die Linse freuen?

Danke!

Hallo Angelika,

ich habe am 17. Juli bestellt, am 19. kam die Versandbestätigung, ohne Tracking Daten. Diese Daten wurden mir auf Nachfrage schnell gesendet. Heute Nachmittag wurde das Objektiv zugestellt, ohne Rechnung. Ich habe mich wieder an den support gewandt, der mir dann innerhalb von 20 Minuten die Rechnung per email schickte.

Und auf die Linse kannst Du Dich freuen, mein erster Eindruck ist viel versprechend!

Grüße, Kay

Ein tolles Angebot. Ich habe noch keines. Ob der Rabatt-Code auch in der Schweiz gültig gewesen wäre, weiss ich nicht. Ich habe die Aktion erst gerade jetzt entdeckt und der Code wird natürlich nicht (mehr) akzeptiert.

Natürlich habe ich auch den normalen Preis des Fischauges für die 3 D-A-CH Länder geprüft:
CH: CHF 1'118.- anstatt CHF 1'119.-
DE: EUR    999.- anstatt EUR 1'099.-
AT: EUR    999.- anstatt EUR 1'099.-

Wenn man als Schweizer das Objektiv heute in DE bestellen würde (z.B. bei Fotokoch), dann würde das einen ca. CHF 935.- kosten (inkl. Versand, Zollgebühren und Schweizer MwSt.)

Und dann wundert sich das Gewerbe in der Schweiz, dass man als Schweizer im Ausland einkauft. Immerhin kann die OM-Garantie von Deutschland auf die Schweiz übertragen werden.

bearbeitet von alouette
Am 21.7.2023 um 22:04 schrieb ultegra:

Ich habe mich wieder an den support gewandt

Hallo Kay,

wie hast du das geschafft? Meine Mail wird nicht beantwortet und am Telefon ist eine Nummer nur besetzt und bei einer anderen landet man in der endlos langen Warteschleife. Hatte bisher noch kein Glück!

Weiterhin gibt es keine News zu meinem am 19.7. bestellten Objektiv. Seltsam, oder...?

Viele Grüße, Angelika

Letztendlich habe ich doch Jemanden am Telefon erreicht und heute gegen Mitternacht kam daraufhin eine Mail mit der Nachricht, dass mein Objektiv auf dem Weg zu mir ist.

Nun freue ich mich einfach nur!

Gruß, Angelika

Am 17.7.2023 um 21:34 schrieb Landus:

Die BDA ist dein Freund

Hallo Landus, ich kann die BDA nicht finden. Kannst du mir bitte einen Link schicken?

Gern würde ich das eine oder andere dort nachlesen.

Gruß

Angelika

vor 22 Minuten schrieb AngelikaE.:

Hallo Landus, ich kann die BDA nicht finden. Kannst du mir bitte einen Link schicken?

Gern würde ich das eine oder andere dort nachlesen.

Gruß

Angelika

Ich bin zwar nicht Landus aber dir kann geholfen werden 😉
Hier auf der Seite, ganz oben, gibt's einen Link:

image.png.a0f9ef397aded0e774a2a4b5b802321b.png

Oh ja, Rolf, das hätte ich ja auch finden können. Schande! Vielen Dank an Dich!

Sehe gerade, das sind nur BDA für die Kameras, nicht aber für die Objektive. Oder kann ich nicht gucken?

Gruß, Angelika

bearbeitet von AngelikaE.