Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ist mFT tot?


Empfohlene Beiträge

dieses Thema würde ich unter ULK verbuchen!

Jawoll, und zwar sowohl das Video wie auch den eingestellten Beitrag.

Genauso könnte ich mir ein IS-Video auf Youtube anschauen, und dann mein Leben als Ungläubiger in Frage stellen.

Überhaupt und sowieso: Totgesagte leben länger :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich mit oly fotofieren, ist oly regelmäßig tot.

allerding ist dieses Forum saumselig geworden und greift die periodisch aktuelle sterbedebatte wenig engagiert auf. Daher meinen Dank dir, dass du uns endlich wieder auf den aktuellen Stand bringst.

Beste grüsse aus St . Petersburg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Video ist schon ein paar Tage alt. Aber die Frage bleibt: ist mFT tot?

,,,,nachdem ich heute morgen zwischen 0:00 und 2:00 mit zwei mFT Kameras noch ein paar Gigabyte fotografiert habe , kann ich berichten: Zumindest diese zwei leben noch.

Siegfried


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische an so einem Sommerloch ist:

Die ganze Zeit warten die Leude auf schönes Wetter zum fotografieren, wenn es dann da ist, werden die Fotoforen dieser Welt mit Themen gefüllt, welche mit Bilder nichts zu tun haben…

Ich finde das seltsam!

Wenn es Euch zu warm zum fotografieren ist, geht raus - sucht Pokémons :-)

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tot ist vor allem DigitalRev TV, seit Kai nicht mehr in Hongkong dabei ist!

Davor war's wenigstens unterhaltsam, halt eine Art "Top Gear" für Kameras.

PS: Wichtig ist, daß das E-System auch noch lebt!

André


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist der Druck auf die EM1 MARK II sehr gross, wenn man sich anschaut wie schnell sich der Bereich der spiegellosen Kameras in den letzten Monaten entwickelt hat. Unabhängig vom Format.

Kurz was nebenbei... erstaunlich wie rasant sich im Bereich der Handyknipsen die Entwicklung präsentiert. Egal ob man jetzt für sinnvoll hält oder nicht. Ich finde es manchmal echt erstaunlich wie bei Tageslicht inzwischen die Qualität der Aufnahmen ist. Mir ist es immer noch ein Rätsel wieso es keine Tough ähnliche Knipse mit mft Sensor gibt. Auf Knien würde ich zum Händler robben ....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mFT ist sicher nicht tot. Aber man sollte sich klar sein, das das Überleben einer Technologie oder eines Systems in Zeiten solch schneller technischen Entwicklungen von ständigen Innovationen abhängt (Stichwort Nokia, Kodak). Mit dem Übergang von FT zu mFT hat Olympus einen Schritt in die richtige Richtung getan, wie man ja auch an den sich verbessernden Geschäftszahlen sehen kann. Die Sony a7 Serie zeigt, eine Vollformatkamera muss nicht wirklich größer sein. Allerdings sind die Größenunterschiede signifikanter bei den Objektiven. Hier hat momentan und vermutlich noch länger, Olympus einen Vorsprung.

Für die Zukunft bleibt die Herausforderung, im Rennen um die Bildqualität mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten, und sich auch nicht von den Smartphones überholen zu lassen. Da bin ich bei Olympus optimistisch, die mit die Ersten waren, die WLAN-Steuerung implementiert haben. Nun muss man sich in der Richtung deutlich weiter entwickeln. Ein automatischer Bilder-upload zum Computer oder zum Smartphone wäre da das Mindeste.

Viele Grüße,

Peter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung