Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

"Bettelbrief" Olympus-MFT-Weste


Empfohlene Beiträge

Damit mein Vorschlag nicht völlig untergeht, in der Du-siehst-den-Vorschlag-vor-lauter-Baumstruktur-nicht, den ich im parallelen Thema zur "Fotoweste... https://www.oly-forum.com/comment/507735#comment-507735" unterbreitet hatte,

eröffne ich hier noch mal meine Anfrage als ein neues Thema:

"Hallo Olympusvertrieb €uropa: Wäre doch mal was zum 10ten mft-Geburtstag so eine oly-mft-Weste auf der photokina oder!?!"

Vielleicht gibt es genügend Oly-und-MFT-Jünger, die sowas auch gerne hätten und hier ihrem Begehren Ausdruck verleihen?!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sowas tatsächlich nochmal kommt?

Um solche Werbeartikel gratis rauszuhauen, sind die Zeiten im Fotobusiness wohl zu hart.

Geld dafür zu nehmen, ist Olympus aber wohl auch zu peinlich. Ich meine, normalerweise muss man als Firma für Werbung bezahlen, und diejenigen, die gratis als wandelnde Werbeträger rumlaufen und noch Geld dafür ausgeben, sind Olympus offensichtlich nicht ganz geheuer.

Vielleicht befürchtet man aber auch, durch Verkauf solcher Westen eine fürs Image nicht gerade förderliche Selektion unter den Fotografen zu betreiben, da sowas in der Regel ja nur von Leuten getragen wird, denen der letzte Funken Eitelkeit schon abhanden gekommen ist, so nach dem Motto "Jetzt ist's auch egal", währen die gepflegteren, die aufs äußere Erscheinungbild noch Wert legen, niemals mit solchen Fummeln rumlaufen würden.

Vielleicht hat sich auch jemandem aus der Marketingabteilung ein Bild von einem Usertreffen aufgedrängt, bei dem ein Trupp älterer Herrschaften mit objektivbeladenen Anglerwesten mit Olympus-Aufdruck etwas desorientiert, mürrisch und vergeistigt medidativ auf der Suche nach DEM Motiv in sich hineinhorchend und Umwelt und Mitbürger allenfalls durch den Sucher wahrnehmend, eine deutsche Kleinstadt durchstreift und dabei eine Spur der marketingmäßigen Verwüstung hinterlässt.

Im Hinblick auf die Zielgruppe junger hipper Smarthphoneknipser -> https://www.olympus.de/site/de/c/cameras/pen_cameras/pen/e_pl9/index.html

ist es eventuell vorstellbar, dass das Oly-Westen-Projekt im anschließenden Teammeeting als eher kontraproduktiv für die Außendarstellung der Firma verworfen wurde ;)

*Duck und weg*


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau warum aber irgendwie bin ich seit vielen Jahren raus aus der Phase, den Drang zu haben, anderen ständig zu zeigen welche Firmen ich toll finde.

Aber jeder Jeck ist ja bekanntlich anders... :-) Wenn der Wunsch so stark ist, wieso nicht einfach für ein paar Eur. einen Aufnäher oder ein Patch (mit Klettfläche) anfertigen lassen/besorgen und auf eine gute Weste der Wahl anbringen? Es gibt zum Beispiel bei amazon.com, gestickte Olympuspatches zum aufbügeln- oder nähen...

Vorteile: man muss nicht warten, bis/ob Olympus da mal was bringt und vor allem: Man überlässt die die Entscheidung bzgl. Qualität und Ausstattung einer Weste nicht einem Marketingangestellten, sondern man kann selbst entsprechend auswählen.

Gruß

Heiko


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wunsch so stark ist, wieso nicht einfach für ein paar Eur. einen Aufnäher oder ein Patch (mit Klettfläche) anfertigen lassen/besorgen und auf eine gute Weste der Wahl anbringen?

Vielleicht finde ich noch meinen "Stoppt Strauss" und "Atomkraft nein Danke"-Parka. Objektivtaschen hat der glaube ich auch einige ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, schließe mich dem an vor allem weil ich eine derartige Weste für mein Hobby nutze -> Modellflug.

Die ist klasse und optimal mit ihren Taschen für dieses Event abgestimmt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, derartiges auch für das "kleine" Fotoequipment zu nutzen. ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, lieber Jürgen! :-)

Jetzt solltest Du Dir nur noch die dazu passende Kamera besorgen. ;-)

Warum nicht gleich die klassische Olympus E-1, andernfalls zumindest eine aus dem günstigen 3-stelligen Bereich wie die E-420... ;-)

Du kennst ja den zutreffenden Spruch (Spiegel-)Klappern gehört zum (DSLR-Foto-)Handwerk ;-)

Viele liebe Grüße aus dem Rheinland

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung