Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olynord

Webseiten und Blogs zu Olympus / mFT ?

Empfohlene Beiträge

Hatten wir hier schon mal eine Liste mit Links zu Webseiten / Blogs / Youtube-Kanälen, die sich vorwiegend mit Olympus oder der mFT-Welt im Allgemeinen beschäftigen? Ich meine, ich hätte so was mal gelesen, kann es aber nicht wiederfinden...

Ansonsten würde ich hier mal den Anfang machen und ein paar Links posten. Wäre schön, wenn wir hier vielleicht einen Thread hätten, wo man so etwas findet und der auch von Zeit zu Zeit aktualisiert wird, wenn sich neue Sachen ergeben.

Andreas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://olypedia.de/index.php?title=MFT

https://olypedia.de/index.php?title=FT

https://oly-e.fotografierer.com/

https://pen-and-tell.de/

https://www.gelsen-pen.de/

http://365photo.de/

http://www.biofos.com/

VG

Rudolf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht so RW lastig ist, ein paar internationale Links

Frank aka EyeView: http://pen3.de/

Robin Wong macht nicht mehr nur Oly Reviews aber er ist trotzdem immer lesenswert https://robinwong.blogspot.com/p/olympus-gear-review.html

Damian McGillicuddy: https://damianmcgillicuddy.photography/

Phil Norton: http://www.philnortonphotography.co.uk/

Peter Baumgarten: und sein Creative Island: https://www.creativeislandphoto.com/

Andrzej Wrotniak: Mein Olympus Guru und Meister der Oly Kamera Einstellungen, als ich 2001 meine C3030 ganz neu hatte. Von seiner Seite haben so ziemlich alle abgeschrieben, Olympus hat ihn nie anerkannt und er hat eine lange Frustpasue gemacht. Jetzt ist er wieder zurück und schreibt über OM-Ds und Pens - ich bin jetzt aber nicht mehr immer seiner Meinung ;) http://www.wrotniak.net/photo/m43/index.html


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... mal nach "mirrorlessons.com" suchen ... meine Walisischen Freunde ;) ein ffrinduau ni yngh Nghymru ;)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weia, ich hab Heather und Mathieu vergessen!

Dann aber auch www.43rumors.com

Uuuuund https://www.olympuspassion.com/


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch schon mal super, vielen Dank für die teils unbekannten Links. Dann will ich auch mal was aus meiner Sammlung beisteuern:

David Thorpe, Blog und YT-Kanal:

http://m43blog.dthorpe.net

https://www.youtube.com/channel/UCZ-CbEVybw98KcQTWumzBow

Derek Forss, YT-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCATkctKLy5DVQ0j72haRs2g

Joseph Ellis, YT-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCHg1eHVqxh0mY7iApQfGDGA

Peter Forsgard macht in letzter Zeit auch mehr in mFT / Olympus:

https://www.youtube.com/user/JPeterF/videos

Rob Trek, YT-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC4k4g9LVWmGOidD7tzRnYFg

RED35, hat immer wieder schöne Beiträge und Reviews zu Olympus-Produkten:

https://www.youtube.com/channel/UCWLPm4D0XUPT36jpXvKu_CQ/videos

Mathieu Gasquet, YT-Kanal von Mirrorless.com

https://www.youtube.com/channel/UCz9fgar3QjIMlWGwy8DLp5g

Micro Four Nerds, bißchen gewöhnungsbedürftige Art, aber unterhaltsam:

https://www.youtube.com/channel/UCAu6iO8En48gGBcEzoUl-sA/videos

Darren Miles, aus "beautiful, sunny Florida" ;-) macht auch immer wieder schöne Reviews zu Olympus-Objektiven:

https://www.youtube.com/results?search_query=darren+miles+olympus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrzej Wrotniak: Mein Olympus Guru und Meister der Oly Kamera Einstellungen, als ich 2001 meine C3030 ganz neu hatte. Von seiner Seite haben so ziemlich alle abgeschrieben, Olympus hat ihn nie anerkannt und er hat eine lange Frustpasue gemacht. Jetzt ist er wieder zurück und schreibt über OM-Ds und Pens - ich bin jetzt aber nicht mehr immer seiner Meinung ;) http://www.wrotniak.net/photo/m43/index.html

Geht mir genau so, war zu anfänglichen FT-Zeiten für mich der Guru, so wie auch ein Typ aus dem dslr-forum, der in HH seine Olympus-Ausrüstung in einem Fahrrad-Anhänger transportierte. Beide habe ich persönlich kennengelernt. Und beide hatten auch keine Kindheits-Schemata, die therapeutisch behoben werden müssten...

Mittlerweile finde ich Andrzej etwas verschroben und die Fots von beiden recht beliebig.

Trotzdem kann man auf seiner Seite noch sehr schön stöbern.

Als solide Testseiten (über Olympus hinaus) würde ich dpreview.com und digitalkamera.de hervorheben.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, jetzt hast du viel Lesestoff ;-) Aber vergiss das Fotografieren nicht, denn der Norden hat auch viele schöne Motive und deine Kamera wartet darauf, mit dir auszugehen ;-))

Es gibt nun mal ein Leben außerhalb des Internets

Gruß von einem ehemaligen Schleswig-Holsteiner, der jetzt Baden-Württemberg unsicher macht ... Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://neunzehn72.de/

Auch wenn Paddy inzwischen haptsächlich mit Leica fotografiert war er damals 2015 derjenige der mich erst auf Olympus gebracht hat . Auf seiner Seite ist einiges zu den OM-Ds und den Objektiven zu finden. Und außerdem viel Input zu anderen fotografischen Themen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://my.olympus-consumer.com/de/p/visionaries

Selber Fotografieren macht aber mehr Spaß, als darüber zu lesen ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht so RW lastig ist, ein paar internationale Links

...

Du kannst es Dir nicht verkneifen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest sind auf meiner Webseite die Fotos mit meinen Olympus Kameras erstellt: www.thomas-adorff.de

Zählt das auch? Unterwegs bin ich als Olympus Visionary und poste alles was mir gefällt. Gerne Menschen, Portraits, Städte und auch ab und an mal Geräte und Zubehör was mir gefällt.

Grüße Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vervollständigung:

Youtube-Kanal von Chris Shepherd : A Canon User tries the Olympus E-M1 Mark II

https://youtu.be/rfVrerXIcTQ


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

James Popsys / YT:

https://www.youtube.com/channel/UC6WYZrzBuNQnz_2F4EqjhDQ

Hat zwar eine G9, aber ist ja auch MFT. Manchmal nervt er, manchmal ist er witzig..


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach gefühlten 30 Jahren mit Olympus reicht mir ein Oly-Forum für mein Hobby. Ich beschäftige mich viel lieber mit fotografieren und schaue nur noch sporadisch ins Forum...hauptsächlich zum Mitlesen:-)

Einige bescheidenen Ergebnisse aus meinen Olympus FT und mFT-Kameras sind hier zu finden: https://www.eifelfoto.com/

HG Georg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön für dich und freut mich auch! Ich fotografiere übrigens auch gerne und viel.

Mir ist nur nicht ganz klar, worin jetzt konkret der Beitrag besteht in einem Thread, wo explizit Links zu Seiten und Videos gesammelt werden sollen, für diejenigen, die sich sowas gerne ansehen?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung