Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 II in Silber?


Empfohlene Beiträge

Anscheinend wird die E-M1 II evtl. Morgen in einer silbernen Version vorgestellt:

https://photorumors.com/2019/01/22/olympus-has-a-surprise-new-silver-e-m1-mark-ii-camera/#more-105556

Ist jetzt nicht unbedingt das, wo ich bei diesem Modell aktuell das größte Verbesserungspotential vermutet hätte :classic_blush:

Aber da es für die E-M1.1, PEN-F und E-M5 II auch silberne Varianten gibt, liegt es wohl nahe, dass Olympus auch beim bisherigen Flaggschiff zweifarbig fährt. 

bearbeitet von olynord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, wer leakt denn das alles ? Bezahlen Seiten wie 43rumors da einiges an bestimmte Personen?

Olympus ist nicht gerade begeistert über die ganzen Leaks, dass kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen. und nein, das ist Olympus bestimmt nicht selber.

 

Mittlerweile ist ja fast alles bekannt, bevor solch ein Termin stattfindet - irgendwie geht da fast schon der Spaß verloren. ..

 

 

Der sinn die 1.2 jetzt in silber zu bringen erschließt sich mir aber so gar nicht 

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht’s keine Bezahlung. Es gibt auf der Welt genug „Wichtigtuer“ und/oder Leute die ihren Mund nicht halten können.

Relativ schnell hatte ich in meinem langen Berufsleben erkannt, dass die sicherste Methode eine Information schnell zu verbreiten war, bestimmten Personen am Ende eines Gespräches zu sagen: ...dass bleibt aber bis morgen unter uns.“

Gruß

Wolfgang

  • Danke 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin. Es gibt ja seit längerer Zeit im Bereich der Smartphones/Tablets die Gerüchte, dass gezielt kleine Leaks veröffentlicht werden. Dies sorgt für eine bessere und vor allem wesentlich preiswertere Werbung als herkömmliche Methoden.

Die „ungewollten“ vorab Veröffentlichung des neue Designs/Spezifikationen des iPhones verbreitet sich schneller und besser und sorgt vor allem für mehr Spekulation und Gesprächsstoff auf sämtlichen Plattformen. Also eine sehr gute Werbestrategie ins Gespräch zu kommen.

Der gleiche Effekt ist ja auch hier im Forum zu spüren, wenn ich mir das aktivste Thema der letzten Woche anschaue. M1-X und 150-400mm. 

Also stellt sich die Frage, ob es ungewollte Veröffentlichungen oder gezielte/geplante ungewollte Veröffentlichungen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bobby_Digital:

Also stellt sich die Frage, ob es ungewollte Veröffentlichungen oder gezielte/geplante ungewollte Veröffentlichungen sind

Also, dass so viele Bilder und technische Spezifikationen und auch der konkrete Name bekannt sind, halt ich für nicht gewollt 

Ein evtl. schlechtes Foto von der Kamera - ok 

ein Gerücht, dass es ein toller AF sein soll und Batteriegriff intergriert ist, ok 

evtl. noch Gerüchte über den Namen 

aber nicht in der Masse, wie es aktuell stattfindet. 

 

Natürlich heizt das die Massen an, aber es muss eigentlich auch was Spektakuläres für den Big Bang am Veröffentlichungsdatum übrig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Vaterfreuden:

Natürlich heizt das die Massen an, aber es muss eigentlich auch was Spektakuläres für den Big Bang am Veröffentlichungsdatum übrig sein

Also für mich befand sich unter allen bisher verbreiteten Fakten/Gerüchten absolut nix spektakuläres! :classic_dry:

Von daher sollte doch noch irgendetwas Großartiges für ein "Big Bang" übrig sein!?  :classic_wink:

 

Und um zum Thema zurückzukommen: Ich persönlich habe auf eine silberne Variante der M1.2 schon lange sehnsüchtig gewartet! :classic_love:  

bearbeitet von schokopanscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schokopanscher:

Und um zum Thema zurückzukommen: Ich persönlich habe auf eine silberne Variante der M1.2 schon lange sehnsüchtig gewartet! :classic_love:  

Hüstel, wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, bitte in RAL 9007 😎

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vaterfreuden:

Also, dass so viele Bilder und technische Spezifikationen und auch der konkrete Name bekannt sind, halt ich für nicht gewollt 

Ein evtl. schlechtes Foto von der Kamera - ok 

ein Gerücht, dass es ein toller AF sein soll und Batteriegriff intergriert ist, ok 

evtl. noch Gerüchte über den Namen 

aber nicht in der Masse, wie es aktuell stattfindet. 

 

Natürlich heizt das die Massen an, aber es muss eigentlich auch was Spektakuläres für den Big Bang am Veröffentlichungsdatum übrig sein

Aber du möchtest es schon vorher wissen, oder ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wteichler:

Da braucht’s keine Bezahlung. Es gibt auf der Welt genug „Wichtigtuer“ und/oder Leute die ihren Mund nicht halten können.

Relativ schnell hatte ich in meinem langen Berufsleben erkannt, dass die sicherste Methode eine Information schnell zu verbreiten war, bestimmten Personen am Ende eines Gespräches zu sagen: ...dass bleibt aber bis morgen unter uns.“

Gruß

Wolfgang

Ich stehe auf offene, konstruktive und zielführende Kommunikation. So kann Olympus doch bereits in der Konstruktionsphase Kundenwünsche berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rapidix:

na hoffentlich, aber das ist ja nur der Farbton. Sagt ja noch nichts über die Ausführung aus. 

das weiß ich das die RAL Nr. nichts mit der Abriebfestigkeit zu tun hat.🤣

Wenn man aber den Gebrauchtmarkt beobachtet, haben die silbernen oft den größeren Abrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute zwangsweise mit dem Customer Support Kontakt gehabt. Da sich bei meiner EM 1.1 die Gurtöse gelöst hat und nun wohl bei Durchsicht auch festgestellt wurde das der Verschluss ersetzt werden muss. Hatte der sehr freundlichen Dame gesagt das ich mir dann zukünftig evtl. die EM 1.2 in Silber kaufen werde und konnte Ihr "Lächeln" aufgrund des Lachens schon fast greifen. "Da sind sie ja bestens informiert....aber warten Sie noch ab bis morgen....".

Ich gehe von der silbernen Variante fest aus.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MoFo:

Wenn Olympus mal etwas wirklich kreatives machen / anbieten würde, dann könnte man seine Kamera selbst konfigurieren. So, wie man die Farbe und Ausstattung beim Auto auch selbst auswählt. 🙂

 

Vielleicht eine Marktlücke?! Pimp my Camera... 🙂 Bei den heutigen Beschichtungsmethoden zur Oberflächenveredelung wäre es glaube ich kein großes Problem die Farbe der Kamera zu ändern oder sich tolle Designs/Muster auszudenken. Braucht man nur jemanden, der die Kamera auseinander und vor allem wieder zusammen bekommt! 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung