Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[JeKaMi] Bilder aus dem Zoo


ViewPix

Empfohlene Beiträge

Am 28.2.2019 um 21:30 schrieb jürgen1950:

Und ich war an diesem Samstag leider verhindert.

Da gibt's sicher mal wieder die Möglichkeit hinzufahren. Ich wäre dabei und das war von uns aus ganz gut zu erreichen ...

Aktuell wird eine Drei-Schlösser-Tour diskutiert - da sind wir aber leider nciht dabei.

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ViewPix:

sind die Bilder aus dem Wildpark Bad Mergentheim bei einem normalen Besuch entstanden, oder bei einer der Führungen für Fotografen?

Normaler Besuch heist bei uns gerade mit Kinderwagen (Zitat eines anderen Besuchers: "Mit Baby und 300er ...", hatte kurz überlegt unsere Webseit umzubenennen ...). Führungen für Fotografen können wir daher schlecht mitmachen ... haben wir aber auch noch nie, dafür sind unsere Vorlieben anders gelagert als bei anderen Fotografen.

Viele Grüße, Alex

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb AKauffmann:

dafür sind unsere Vorlieben anders gelagert als bei anderen Fotografen.

Vielen Dank Alex, ich war einmal dort, auch als „normaler“ Besucher, habe aber erzählt bekommen, dass die dort so etwas machen. Deine Bilder vermittelten mir eine solche Nähe, wie ich sie mit dem 40-150mm 2.8 Pro nicht erreichen konnte, dass ich spontan dachte: „Frag mal nach“ :classic_wink:

Viele Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ViewPix:

Vielen Dank Alex, ich war einmal dort, auch als „normaler“ Besucher, habe aber erzählt bekommen, dass die dort so etwas machen. Deine Bilder vermittelten mir eine solche Nähe, wie ich sie mit dem 40-150mm 2.8 Pro nicht erreichen konnte, dass ich spontan dachte: „Frag mal nach“

Es gibt Fütterungsrunden, die man beachten sollte, dann hat man auch mit kurzem Besteck sehr gute Karten, je nach Jahreszeit ...

spacer.png

(Wildkatze; Wildpark Bad Mergentheim; mZD 40-150mm 2.8 an E-P5)

Viele Grüße, Alex

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer.png

(Wildkatze; Wildpark Bad Mergentheim; mZD 40-150mm 2.8 an E-P5)

spacer.png

(Wildkatze; Wildpark Bad Mergentheim; ZD 300mm 2.8 an E-M1)

spacer.png

(Luchs; Wildpark Bad Mergentheim; ZD 300mm 2.8 an E-M1)

vor 3 Stunden schrieb ViewPix:

Guter Tipp, vielen Dank Alex!

Hab ich vergessen: Stativ muss man anmelden (begrenzte Teilnehmer) und einen kleinen Extrabonus zahlen.

Viele Grüße, Alex

bearbeitet von AKauffmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AKauffmann:

Hab ich vergessen: Stativ muss man anmelden (begrenzte Teilnehmer) und einen kleinen Extrabonus zahlen.

Moin Alex,

ja das ist in den meisten Zoos so, der Extrabonus kommt ja hoffentlich den Tieren zugute, da zahlt es sich bestimmt aus einer der ersten Besucher zu sein :classic_cool:

Bis bald Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacer.png

(Weißkopf-Saki; Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe; ZD 300mm 2.8 an E-M1 mit 1/80 s bei f/2.8 und ISO1000)

spacer.png

(Blaubrust-Krontaube; Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe; ZD 300mm 2.8 an E-M1 mit 1/60 s bei f/2.8 und ISO1250)

@ViewPix Vielen Dank für die Grüße!

Viele Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb AKauffmann:

spacer.png

(Weißkopf-Saki; Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe; ZD 300mm 2.8 an E-M1 mit 1/80 s bei f/2.8 und ISO1000)

spacer.png

(Blaubrust-Krontaube; Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe; ZD 300mm 2.8 an E-M1 mit 1/60 s bei f/2.8 und ISO1250)

@ViewPix Vielen Dank für die Grüße!

Viele Grüße, Alex

Tolle Bilder. Das 300mm ist schon auch ein tolles Teil. Harmonie und Schärfe ...

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung