Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fokusstacking mit der OMD EM-1.1 und 12-100


Empfohlene Beiträge

Hallo Fotogemeinde,

ist es möglich, mit der "alten " OMD 1.1 und dem 12-100 die Funktion "Fokusstacking" durchzuführen?

In der Liste taucht das Objektiv nicht auf..

https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/e_m1_download.html

danke schon mal  für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sniff- leider nein.🙁

Ich habe auch die Kombi und würde das gerne nutzen, aber dafür braucht es die E-M1.2  (oder vermutlich die E-M1X?) .

das normale Fokusbracketing geht zwar, aber da muss frau/mann halt hinterher noch mit der EDV nachbearbeiten.

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... das ist immer die Frage....

was kann die M1.2 mehr oder besser als die M1.1

20mpix... die 16mpix hätten mir auch gereicht

60B/s und Captureoption.... ich liebe es

4k Video... nutze ich nicht

2 SD Kartenslot einer davon UHSII .... ist eine wirklich feine Sache

Fokusstacking mit vielen Linsen... nutze ich sehr

liegt noch besser in der Hand einfach griffiger.... gefällt mir besser

besserer Kontrastumfang um 1 Blende..... merkt man deutlich

 

ob das nun für jeden den Mehrpreis rechtfertig, kann halt nur jeder für sich selber entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb olyander1971:

Hm...und wieder stellt sich die Frage, "ist mir das ein Aufpreis von 800-1000€ zur em2 mii Wert. Ständig das gleiche Spiel.

Das liegt an Deinen Ansprüchen, ich spreche nicht über die Ausstattung der Mark2, aber das Endergebnis Photo ist in den Details ein absoluter Zugewinn.

HG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 09:13 schrieb EyeView:

Das liegt an Deinen Ansprüchen, ich spreche nicht über die Ausstattung der Mark2, aber das Endergebnis Photo ist in den Details ein absoluter Zugewinn.

HG Frank

Tja, Frank, das setzt voraus, daß du primär an den Bildern interessiert bist.... und nicht am Kamera-Quartet

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: Vergesst nicht dass die E-M1.1 den alten IBIS hat. Die E-M5.2 hat bereits den neuen IBIS mit den langen Wegen und damit ist das Fokus Stacking mit den 12-100mm f4.0 Pro auch möglich.

jetzt rein von der In Body Fokusstacking Funktion betrachtet ist die E-M5.2 derzeit die günstigste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2019 um 19:41 schrieb C-oly:

Hallo,

sniff- leider nein.🙁

Ich habe auch die Kombi und würde das gerne nutzen, aber dafür braucht es die E-M1.2  (oder vermutlich die E-M1X?) .

das normale Fokusbracketing geht zwar, aber da muss frau/mann halt hinterher noch mit der EDV nachbearbeiten.

Christine

Vielleicht ist es ja (bloß) eine Frage der Begrifflichkeiten: das  'normale FB' muss nachbearbeitet werden, aber das Stacking doch auch und gerade (z.B. mit picolay, helicon o.ä.). Mit meiner 1.1 kann ich die interne automatische 8er-Serie natürlich immer anwenden und habe dann das fertige gestackte Foto. Dass ich das ggf. noch leicht nachbearbeite, ist eine andere Sache. Dass z.B. bei der MIX der Rahmen des fertigen (dann kleineren) Stacks angezeigt wird, ist natürlich eine feine Sache, und könnte sicher noch für die IIer (oder auch die Ier) per FW nachgeliefert werden.

 

scharfer Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung