Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olyander1971

Fokusstacking mit der OMD EM-1.1 und 12-100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sniff- leider nein.🙁

Ich habe auch die Kombi und würde das gerne nutzen, aber dafür braucht es die E-M1.2  (oder vermutlich die E-M1X?) .

das normale Fokusbracketing geht zwar, aber da muss frau/mann halt hinterher noch mit der EDV nachbearbeiten.

Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der  E-M1.2 läßt sich Fotostacking in der Kombi aktivieren, habe das gerade mal ausprobiert. In der E-M1.1 definitiv nicht, habe ich auch ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für euer feedback.

Hm...und wieder stellt sich die Frage, "ist mir das ein Aufpreis von 800-1000€ zur em2 mii Wert. Ständig das gleiche Spiel. 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja... das ist immer die Frage....

was kann die M1.2 mehr oder besser als die M1.1

20mpix... die 16mpix hätten mir auch gereicht

60B/s und Captureoption.... ich liebe es

4k Video... nutze ich nicht

2 SD Kartenslot einer davon UHSII .... ist eine wirklich feine Sache

Fokusstacking mit vielen Linsen... nutze ich sehr

liegt noch besser in der Hand einfach griffiger.... gefällt mir besser

besserer Kontrastumfang um 1 Blende..... merkt man deutlich

 

ob das nun für jeden den Mehrpreis rechtfertig, kann halt nur jeder für sich selber entscheiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb olyander1971:

Hm...und wieder stellt sich die Frage, "ist mir das ein Aufpreis von 800-1000€ zur em2 mii Wert. Ständig das gleiche Spiel.

Das liegt an Deinen Ansprüchen, ich spreche nicht über die Ausstattung der Mark2, aber das Endergebnis Photo ist in den Details ein absoluter Zugewinn.

HG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2019 um 09:13 schrieb EyeView:

Das liegt an Deinen Ansprüchen, ich spreche nicht über die Ausstattung der Mark2, aber das Endergebnis Photo ist in den Details ein absoluter Zugewinn.

HG Frank

Tja, Frank, das setzt voraus, daß du primär an den Bildern interessiert bist.... und nicht am Kamera-Quartet

😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: Vergesst nicht dass die E-M1.1 den alten IBIS hat. Die E-M5.2 hat bereits den neuen IBIS mit den langen Wegen und damit ist das Fokus Stacking mit den 12-100mm f4.0 Pro auch möglich.

jetzt rein von der In Body Fokusstacking Funktion betrachtet ist die E-M5.2 derzeit die günstigste Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2019 um 19:41 schrieb C-oly:

Hallo,

sniff- leider nein.🙁

Ich habe auch die Kombi und würde das gerne nutzen, aber dafür braucht es die E-M1.2  (oder vermutlich die E-M1X?) .

das normale Fokusbracketing geht zwar, aber da muss frau/mann halt hinterher noch mit der EDV nachbearbeiten.

Christine

Vielleicht ist es ja (bloß) eine Frage der Begrifflichkeiten: das  'normale FB' muss nachbearbeitet werden, aber das Stacking doch auch und gerade (z.B. mit picolay, helicon o.ä.). Mit meiner 1.1 kann ich die interne automatische 8er-Serie natürlich immer anwenden und habe dann das fertige gestackte Foto. Dass ich das ggf. noch leicht nachbearbeite, ist eine andere Sache. Dass z.B. bei der MIX der Rahmen des fertigen (dann kleineren) Stacks angezeigt wird, ist natürlich eine feine Sache, und könnte sicher noch für die IIer (oder auch die Ier) per FW nachgeliefert werden.

 

scharfer Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.