Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

Gestern war ich in einem Elektromarkt und habe im Vorbeigehen etwas entdeckt, was mich spontan mehr als nur Schmunzeln ließ. Das Foto (Achtung, historisches Smartphone) zeigt ein Notebook eines bekannten chinesischen Herstellers bzw. dessen Info-Screen/Windows-Eigenschaften.  

 Forenten mit einem ähnlichen spontanen Sinn für Konstellationen ungewollter Komik wie der Verfasser, besitzen zugegebener Maßen einen kleinen Vorteil, denn dann genügt nach einer kurzen Orientierung ein schneller Blick und die richtige Assoziation ist komplett ... andernfalls müsste ich wohl an meinem Komik-Konzept arbeiten ...  😉  

Also: Gesucht ist die Kombination zweier gezeigter Aspekte, die zusammen gedacht, ganz bestimmt nicht im Sinne der beteiligten wirtschaftlichen 'Player' sind - Alltagskomik mit Nebeneffekt. 
Und: wie bei so vielen Schmunzeldingen, im Kern ist der ungewollte komische Effekt nicht wirklich witzig sondern doch eine ernste Angelegenheit

Ich gehe davon aus, dass dieses Rätsel eine 'Halbwertszeit' von etwa einer Minute besitzt, vielleicht 2 oder 3 ... 😉  
Ich werde hier regelmäßig nach dem Rechten sehen, kann aber leider nicht ständig präsent sein.

20190730_120401.jpg.d8d9790d6eae32894d6b05d4566a9024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ruber:

Überwachungsstaat China

Genau. So etwas ist natürlich auffällig ... your turn, Ruber

Die relevanten Aspekte wären im engeren Sinne: 

  • HUAWEI - als eher schlecht beleumundeter chinesischer Hersteller von Netz-Technik regelmäßig konfrontiert  mit dem Verdacht, Erfüllungsgehilfe staatlicher Überwachungsbedürfnisse zu sein ...
  • Windows-Meldung - "Der PC wird überwacht".  
  • Wer möchte kann auch ironischen Gefallen daran finden, dass wir spätestens seit Edward Snowden ähnliches über die amerikanische/britische/'westliche' Seite wissen. 

Ich fand es halt ziemlich lustig, dass ein US-Amerikanisches Windows auf einem chinesischen Gerät den möglicherweise visionären/verräterischen Satz ausgibt: "Der PC wird überwacht". Über die damit verbundene Schutzfunktion - "... überwacht und geschützt" - lässt sich ebenfalls noch trefflich spekulieren. 😉

Und ich musste nicht einmal Hilfestellung geben ... 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb sam0611:

Als Selbständiger habe ich immer und ständig Arbeitszeit, nur die Rätsel hier sind meine Freizeit ... 😉 

Kenne ich zur Genüge.😉

 Und das Rätsel hab ich komplett verschlafen...😣

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Weinproben ist gelegentlich von Schokolade, als eine der zur Beschreibung akzeptierten Geschmacksnuance mancher Rotweine, die Rede. Von einem begleitenden Buch war dort noch nie die Rede ... insbesondere nicht nach längeren Probiersitzungen ... 😉 Ich kann mir aber keinen Geschmacksvergleich mit Schnecken und Kurzsichtigkeit o.ä. vorstellen. Mir fehlt hier noch eine Idee, das alles zusammen zu bringen. 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung