Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Netze:

Ich bleibe bei der Rebsorte Korinthiaki, derer getrocknete Trauben achtlos auf den Tisch gedrückt werden😉

Schreib's  ungeniert hin und das nächste Rätsel ist Deins. Schließlich steht das Wort sogar im Sieden, nö ich meinte Duden...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jantoni:

Um beim Thema zu bleiben: Das sind doch Sultaninen auf dem Bild, oder? 🤓

😂

Dir entgeht aber auch nix! Dabei hab ich sie extra dunkler gemacht... Dann bleibt noch die Frage: geschwefelt oder ungeschwefelt oder biologischer oder konventioneller Anbau... Fragen über fragen. Ich habe mir übrigens verkniffen das niederländische Synonym als Rätsel darzustellen - bei denen heißt es "Miereneuker" - seeeeehr unfein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Netze:

@jürgen1950Was macht denn Deine Teufelei?

Nutze schnell die Rätselpause um zu anworten. Bin mit meiner Teufel Kombo 500S  sehr zufrieden. Hat die Bose Lifestyle 18 Series III abgelöst. Wollte doch gerne wieder meinen Schallplattenspieler anschließen, Platten auflegen und genießen. War bei der Bose nicht möglich. Ist nun nicht der ganz große Wurf aber Preis-Leistung stimmen. Hatte mir auch Nubert angeschaut -mich aber doch für die Teufelei endschieden. 😄

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 20:47 schrieb jürgen1950:

Nutze schnell die Rätselpause um zu anworten. Bin mit meiner Teufel Kombo 500S  sehr zufrieden. Hat die Bose Lifestyle 18 Series III abgelöst. Wollte doch gerne wieder meinen Schallplattenspieler anschließen, Platten auflegen und genießen. War bei der Bose nicht möglich. Ist nun nicht der ganz große Wurf aber Preis-Leistung stimmen. Hatte mir auch Nubert angeschaut -mich aber doch für die Teufelei endschieden. 😄

HG Jürgen

Ich habe die Rätselpause genutzt um nach ausgiebigem Vergleichshören, mein armer Nachbar, die Magnat Kombi zu installieren. Die hauchen den 30 Jahre alten Quadrals neues Leben ein. Kein Vergleich zu den Onkyo Bausteine, o.k. waren geerbt und anderes Preissegment.

Und jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken um ein Weihnachtsrätsel machen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Netze:

Und jetzt muss ich mir ernsthaft Gedanken um ein Weihnachtsrätsel machen 😉

Bevor es hier weitergeht.  Vor der Bose Lifestyle hatte ich auch die Onkyo Bausteine (stehen noch in einem Kinderzimmer) mit den genialen JBL Boxen. Leider rissen die Bassmembranen (Sicken). Wohl doch etwas stark beansprucht was die Lautstärke betrifft😁. Heute würde ich die Boxen reparieren lassen.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor ich jetzt in die Küche marschiere 👨‍🍳 habe ich noch aus gegebenem Anlass ein kleines Rätsel vorbereitet. Extra für Rolf gibt es zum Abschluß nochmal Lego mit der freundlichen Aufforderung "Allumer les feux" (War das ein Gefrickel) Sollte recht einfach sein 😉

Euch allen noch einen schönen Weihnachtsabend 🎅

Weihnachtsraterei.thumb.JPG.a32790c81a8d73db61388ede838d80d3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Danke, Volker. Schönes Teil.

Ford Mustang im Rückwärtsgang?

Frohe Weihnachten alle miteinander !

Der Chinamann hat das nicht so ganz bedacht, da sind immer alle Lichter an. Aber der fährt schon in die richtige Richtung 😉

bearbeitet von Netze
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Oggo:

Ein schönes Foto lieber Netze, 

wird ein Lösungswort passend zum heutigen Tag mit Weihnachts-.... gesucht? 

Frohes Fest in die Runde wünscht, 

Oggo 

Danke 🙏 Und ja, thematisch dreht es sich um den heutigen Tag als solchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung