Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Grek-1:

Ulrike, ich betreibe keine Lagerhaltung meiner Rätsel. Ich mache das immer just in time. Wenn ich dran bin geht's los. 🙂

Uiiih, bin gerade Großonkel geworden und hier ist halligalli. Wenn Du startbereit bist, schenke ich Dir zur Feier des Tages mein Rätsel 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker, Gratulation zum Großonkel. Und was ist mit Großvater?😉

Ich bin heute leider noch nicht startklar. Habe zuviel Unerledigtes hier rumliegen. Wenn ihr etwas zwischenweihnachtliche Geduld aufbringen könnt, kriegt ihr morgen neues Futter. Ok?

Großväterlichen Gruß

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Netze:

die Jungs verändern aber lediglich die Lage der Muscheln....

Muschel scheint klar zu sein. Der Kerl in der Mitte sieht mir so aus, als ob er die Muschel umdreht. Der Dritte ganz rechts will die Muschel anscheinend gerade greifen. Ist vielleicht ein Muscheldrehgriff gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnten auch 'Muschelwächter' am Strand sein, 'Muschelbewacher', idealerweise unbewaffnete, ehrenamtliche oder hauptamtliche 'Muschelpolizisten', Ordnungskräfte, die darauf achten, dass nicht Muscheln, Muschelschalen gesetzeswidrig entwendet werden, z.B. von Wattläufern, Touristen und anderem Gesocks.

Es könnten auch 'Muschelzähler' sein - einheimische Menschen, (oft einfache) Bewohner der Küstenränder, die aber mehr als nur bis drei zählen können und regelmäßig im Auftrag des Touristen-Verbandes deren statistische Angaben zur Muschelpopulation in den Fremdenverkehrs-Prospekten verifizieren müssen. Leider kann man im Foto nicht erkennen, ob sie mit Handzählern ausgerüstet sind. Diese Hilfsmittel sind aber offenbar in diesem Strandabschnitt nicht üblich, weil nicht erforderlich, bzw. weil nicht bekannt.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Netze:

😁 Hermann, wie immer sehr kreativ. Ich hake mal bei dem „Hantieren mit Muscheln ein“ in Zusammenhang mit der oben erwähnten  Lageveränderung.

Ich tippe auf 'Muschelhäntler', besser bekannt und berüchtigt als 'Muschelhändler', bzw. 'Muschelhantler', um den englischen Touch des Wortes zu assoziieren. Ist Dein 'Haken' ein Angelhaken, aus dem ich mich befreien müsste?

Wenn man das Wort 'Lageveränderung' ernst nähme, käme mir als altem Lateiner 'Lokomotive' in den Sinn - ich kann mir aber auf 'Muschellokomotor' oder 'Muschellokomotive' leider keinen Reim machen.

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung