Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Netze:

vom Thermacare 😄

Bitte keine Schleichwerbung. Wir sind hier ein Markenforum und huldigen nur einer Marke... hm .. wie heißt die noch.... oh man da war doch was.

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fotofirnix:

Bandscheibenvorfall oder war es schon dessen Rückfall

Richtig, ich hatte deren drei  Auwei. 2011 den Letzten, seit 2012 bin nebenberuflich Bewegungstrainer  nach Liebscher & Bracht trainiere täglich und geb fein acht, dem Rücken hat’s gut getan, du bist jetzt mit dem nächsten Rätsel dran.

003.jpg

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell kann es einen erwischen!

Ich würde mir diesen Vorfall wegen der Zeitgleichheit ja gerne mit Achim teilen. Aber wie soll das gehen:
Gibt Achim die Idee wird er über meine Ausführung nicht glücklich sein und dass ich Achim eine Idee gebe und er macht das Bild: Achim eine Idee geben ist ja ärger als Eulen nach Athen und so.

Allerdings, wenn ich jetzt einen Bandscheibenvorfall vortäuschte und also bloß liegen könnte und Achim bitten würde ob nicht er - sehr glaubwürdig, oder etwa nicht.

Ich sehe schon, ich werde in mich gehen und morgen dann mach ich - aber nicht zu früh.

Gruß, Gerhard

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann, diesmal einfach zwei gefragte Objekte in einem Bild und zwei Fragen:

a.  Was ist das Eine und was war das Andere vorher.

b.   Was ist da nicht so wie gewohnt.

Die zwei Dinge werden sich (fast) in jedem Haushalt finden und Jeder (und jede emanzipierte Frau ;) ) wird das schon in der Hand gehabt haben.
Ich gebe zu, ich habe das Foto nicht auf die Schnelle frisch gemacht - es war ein bisschen Aufwand.

Wenn es für euch zu leicht ist werde ich dann einfach mit ein paar zusätzlichen Fragen erweitern (zum Beispiel wie ist das gemacht😉) und wenn es wider Erwarten länger dauert kann ich auch den Ausschnitt erweitern.

Habt viel Vergnügen, Gerhard

IstMirein1.thumb.jpg.da3fd8610ecae3f590045f5957a7e4b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eine ist ein FT/MFT-Adapter, das Andere war ein Spiegel und ist jetzt ein Glasscherbenhaufen, weil jemand den Adapter in den Spiegel geschmissen hat 😁

Fotofirnix schrieb: Habt viel Vergnügen, Gerhard

Danke! hatte ich ☺️

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fotofirnix:

Die zwei Dinge werden sich (fast) in jedem Haushalt finden und Jeder (und jede emanzipierte Frau ;) )

Diskusion -Der Mann: Ich will Fußball schauen.

                  -Die Frau: Nein!!! Wir schauen diesen Liebesfilm!!!

.....und das Ergebnis -siehe Rätselbild😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nieweg:

Das Eine ist ein FT/MFT-Adapter, das Andere war ein Spiegel und ist jetzt ein Glasscherbenhaufen, weil jemand den Adapter in den Spiegel geschmissen hat

Und du meinst, dein zu kurzer Adapter wird durch die so intensivierte Spiegelung länger?

Glasscherbenhaufen ist ja richtig erkannt, Reflexe gibt es auch aber der Spiegel ist bloß eine Vorspiegelung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung