Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Schiffe


Frank772

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 165
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 18.12.2019 um 20:07 schrieb kultpix:

Die Bilder zeigen das Wrack der "Claude London" am Strand von Leffrinckoucke bei Dunkerque (Dünkirchen, France).

Ich hatte Glück zum richtigen Zeitpunkt dort zu sein, denn das Wrack ist nur bei Ebbe so zu sehen. Die "Claude London" war ein umgebauter Tanker und sank bei der Operation Dynamo in der Schlacht um Dünkirchen im Mai/Juni 1940.

Oly-M7186316-Bearbeitet.jpg

 

 

Mehr Infos unter:

https://www.landmarkscout.com/dunkirk-ww2-operation-dynamo-evacuation-of-the-british-expeditionary-force-bef-1940-france/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die „Cosco Shipping Libra“.

Daten:

Ablieferung d. Werft: 07-2018

Länge: 399,80m

Breite: 58,60m

Tiefgang: 16,00m

Vermessung: 194.864BRZ

Containerkapazität: 20.119TEU

Gesehen auf der Elbe im Juli 2019.

EE540F6C-4719-49DB-87BC-6E8F977D2142.jpeg

bearbeitet von Frank772
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die „Innovation“.
Wird zum Aufbau von Offshore-Windparks benötigt.
Der Kran auf der „Innovation“ kann 1.500to heben und sein Ausleger ist 105m lang und seine Hubhöhe über Deck beträgt 120m. Die beweglichen Hubbeine sind so lang und kräftig, dass das Schiff aufgeständert in 50m tiefem Wasser arbeiten kann und trotzdem eine Zuladung von max. 8.000to verkraftet und heben kann. Sie ist knapp 162m lang und 42m breit. Auf dem Ponton links sind Gründungskonstruktionen für Offshore-Windräder zu sehen, die, je nach Ausführung, bis zu 1.000to oder knapp darüber schwer sind. 

198FAA79-2401-453D-AC61-9598BD7CCDD3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...
vor 3 Stunden schrieb christian_m:

Das Schiff Staberhuk der Küstenwache.
Kam schnell angerauscht und ist mitten in eine Segelregatta geplatzt.

 

Viele Grüße 
Christian 

Die STABERHUK fuhr gestern erst in Richtung Damp, dann aber mit Vollgas in Richtung Kieler Förde. Das Gummischnulli mit den beiden Kontrollbeamten kam dann auch in Gleitfahrt in Sicht und ist der STABERHUK vorweg gedüst. Es könnte sich um einen Einsatz gehandelt haben. Vor Damp wird meist das Fahrverbot im Sperrgebiet kontrolliert. 

 

Anbei die BELLE AMIE vor Bjarnø - von Avernakø aus mit MC20 und 40-150 an M1II fotografiert. 

Jan

P8135775.jpeg

bearbeitet von janni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb janni:

Es könnte sich um einen Einsatz gehandelt haben. Vor Damp wird meist das Fahrverbot im Sperrgebiet kontrolliert. 

Vor Surendorf ("Richtung Kieler Förde") wo sie dann letztendlich gelandet sind, gibt es ebenfalls ein Sperrgebiet.
Sie haben dann aber kurz vor der Sandbank vor dem Strand beigedreht und sind parallel zum Strand ein Stück Richtung Osten. Kontrolliert oder ermahnt wurde (sichtbar) niemand. Kann sein, dass einige Segler der Regatta versehentlich das Sperrgebiet der BW verletzt haben.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fregatte Rheinland Pfalz (F225) bei der Werfterprobungsfahrt vor der WTD 71.

CM100324.jpg

Hier mit Speedboot. An der Seite ist die geöffnete Luke zu sehen, über die die Boote aufgenommen und zu Wassen gelassen werden.

CM100331.jpg

Speedboot wird zu Wasser gelassen

CM100340.jpg

Indienststellung ist (laut Wikipedia) für Q3/2021 geplant.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CMA CGM Christophe Colomb lief am 13.07.2010 erstmals den Hamburger Hafen an. Damals war es eins der größten Comtainerschiffe weltweit und der Anlauf in Hamburg eine Riesensensation. Zahlreiche Menschen strömten an die Elbe um sich das Spektakel anzuschauen, wie auch bei den ersten Kreuzfahrtschiffen, die Hamburg ansteuerten.

CMA CGM Christophe Colomb

Das Schiff ist beinahe so lang wie die Elbe an dieser Stelle breit. Die Schwierigkeit bestand daran, dass das Schiff auf der Stelle gedreht werden musste, damit es Hamburg vorwärts wieder verlassen konnte. Dazu musste das Schiff ein Stück in den Parkhafen gedrückt werden.

CMA CGM Christophe Colomb

 

CMA CGM Christophe Colomb

 

CMA CGM Christophe Colomb

von chmatzat, auf Flickr

Mittlerweile ist die Begeisterung für große Schiffe in Hamburg etwas zurückgegangen. Das liegt nicht zuletzt auch an den Umweltaspekten.

Viele Grüße 
Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung