Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hello there


Rooligen

Empfohlene BeitrÀge

Wollt mich dann auch mal kurz vorstellen 🙂

Als ich ca. 2005 anfing mich fĂŒr Fotografie zu interessieren war ich zunĂ€chst im DSLR-Lager. Damals noch keinen blassen Schimmer von Blenden-Werten, Verschlusszeiten, oder der allgemeinen QualitĂ€t von Objektiven gehabt. Entsprechend waren die Ergebnisse meiner ersten Geh-Versuche mehr Schlecht als Recht. Irgendwann dachte ich mir dann: ist ja schon recht klobig und unpraktisch so ne DSLR. Probierst dus halt mal mit einer Systemkamera. Also eine der ersten Lumix-Kameras geholt. Da mir immer noch nicht klar war, das die Wahl des Objektivs wichtiger ist als die Wahl der Kamera, waren auch hier die Ergebnisse wieder sehr bescheiden (der Kauf erfolgte nach dem fatalen Motto: Hauptsache Objektiv kann weit zoomen und ist billig). 

Irgendwann dachte ich mir dann: komm, investierst du halt mal nen bisschen mehr, vielleicht werden dann deine Bilder endlich mal besser. Also 2013 eine gebrauchte E-M5.1 gekauft. Ich war sofort Hin und Weg von der tollen Haptik und dem genialen Bild-Stabi. Die Kamera ermutigte mich auch endlich dazu, mich mit der Fotografie genauer zu beschĂ€ftigen und so wurde das 12-50mm zĂŒgig gegen ein 12-40 Pro ersetzt. Hinzu kam noch ein 45er 1.8. Erst da hatte ich zum ersten mal das GefĂŒhl, das meine Bilder die QualitĂ€t erreichen, die ich mir immer gewĂŒnscht habe.

Nachdem ich standhaft geblieben bin und die M5.2 tapfer aus gesessen habe, bin ich nun endlich soweit zu sagen: Ja, es ist Zeit fĂŒr etwas neues. Und was könnte da besser sein als eine E-M5.3, nachdem ich die 1er so Lieben gelernt habe 😉? Normalerweise bin ich ein SchnĂ€ppchen-JĂ€ger und ein starker AnhĂ€nger des Gebraucht-Marktes. Aber ich hab mir gedacht: die Firma Olympus hat dir die letzten Jahre mit ihrem Produkt so viel Freude gemacht. Jetzt ist es an der Zeit auch mal was an diese Firma zurĂŒck zu geben.

Somit freue ich mich sehr auf mein neues Spielzeug 🙂

Schönen Gruß,

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer DatenschutzerklÀrung