Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmach-Thread] Säugetiere Wildlife


Matthias Föhr

Empfohlene Beiträge

Am 22.11.2023 um 14:03 schrieb hhsiegrist:

Sagt mir wenn Ihr die Wisente nicht mehr sehen könnt! Die Bilder stammen vom Wiedereinführungsprojekt "Wisent Thal" im Solothurner Jura, das zum Ziel hat, innert ca. 4 Jahren Wisente komplett auszuwildern und zwar nach einer Abwesenheit von 1000 Jahren.

Der Chef der kleinen Herde

OM-1, 4.5/150-400mm

 

Bilder in der Qualität sehe ich immer gerne. So ein Bulle ist erst Imposant wenn er sehr nahe ist. Im Tierfreigehege am Lusen war die Herde inkl. Bulle bis auf 2 m an der unteren Kanzel. Wow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb gloana:

Bilder in der Qualität sehe ich immer gerne. So ein Bulle ist erst Imposant wenn er sehr nahe ist. Im Tierfreigehege am Lusen war die Herde inkl. Bulle bis auf 2 m an der unteren Kanzel. Wow.

Vielen Dank!

Das Gelände ist frei begehbar, am besten im Rahmen einer Führung. Ausserhalb der Brunft sind die Bullen eigentlich sehr friedlich. Allerdings wenn der Testosteronspiegel steigt, sieht es völlig anders aus. Es wird dringend empfohlen, in allen Fällen eine Minimaldistanz von 50m zur Herde einzuhalten. Jeder unliebsame Zwischenfall kann das ganze Projekt gefährden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aus winterlichen Zeiten nochmal den Nutria, leider macht es zur Zeit draussen leider keinen Spaß, mitlesen im Forum aber auch nicht.........🥲Dafür erinnere ich mich gerne an die tollen Begegnungen der vergangen Tage. 

Nutria.jpg

Nutria-1-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gesehen ist natürlich nicht wildlife 😉deshalb nochmal bei Zoo eingestellt. hier kann es gedanklich raus.

gemütlicher Luchs im Wildtierpark Assling/Osttirol

aufgenommen mit E-M5mk3 mit Kit 14-150mm bearbeitet mit PS

56C5387A-89FF-45A5-9DF6-D48186765114.jpeg

bearbeitet von Mrdiger
falscher Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute mehr oder weniger durch Zufall auf diesen kleinen goldigen Hermelin gestoßen. Wollte eigentlich nur die OM-1 MK II zum ersten mal ausprobieren.Wetter war wirklich schlecht. Komplett bedeckter Himmel, kaum Kontrast. Dafür finde ich es ganz gelungen.

LG Ralf

Hermelin.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ralf01:

Heute mehr oder weniger durch Zufall auf diesen kleinen goldigen Hermelin gestoßen. Wollte eigentlich nur die OM-1 MK II zum ersten mal ausprobieren.Wetter war wirklich schlecht. Komplett bedeckter Himmel, kaum Kontrast. Dafür finde ich es ganz gelungen.

LG Ralf

Hermelin.jpg

Wo findet man heutzutage denn noch Hermeline? Und dann auch noch fotografieren. Ganz großes Kino 👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stefan_Frank:

Wo findet man heutzutage denn noch Hermeline? Und dann auch noch fotografieren. Ganz großes Kino 👏

Vielen Dank. Freut mich. Ich war selbst sehr überrascht. Habe ich auch zum ersten mal gesehen und auch fotografiert. Das war reiner Zufall. Weil ich ja die OM-1 MK II zum ersten mal ausprobieren wollte. Auf der Suche war ich eigentlich nach Silber und Graureihern.

Das ganze ist im Oberallgäu bei Rettenberg. Ca. 10 Meter von der Hauptstraße entfernt.

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl man ja mit der OM-1 wegen des schlechten Autofokus eigentlich nicht fotografieren kann, gelingt mir gelegentlich das eine oder andere Bild. Interessanterweise habe ich dieses Jahr bereits  so viele Feldhasen gesehen, wie in den letzten zehn Jahren nicht.

large.O2136323.jpeg.a28f73a7fdedb018e62c0a67846396f7.jpeg

OM-1, OM 150-400mm F4.5 TC, 1/1600s, f/4.5, ISO 200

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb drocco:

Obwohl man ja mit der OM-1 wegen des schlechten Autofokus eigentlich nicht fotografieren kann, gelingt mir gelegentlich das eine oder andere Bild. Interessanterweise habe ich dieses Jahr bereits  so viele Feldhasen gesehen, wie in den letzten zehn Jahren nicht.

large.O2136323.jpeg.a28f73a7fdedb018e62c0a67846396f7.jpeg

OM-1, OM 150-400mm F4.5 TC, 1/1600s, f/4.5, ISO 200

Ja, mit viel Glück gelingt mal ein Bild😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung