Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Pen F Ober-und Unterplatte Wechsel


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Oly-Gemeinde,

meine Frage wäre folgende:

Ich hab meine Olympus Pen F zur Reparatur gesendet und einen Wechsel der Ober-und Unterplatte beantragt. Meine Pen F ist silber, aber ich hab mir gedacht, wie wäre es wenn ich einfach zwei schwarze Platten anbringen lasse. Prinzipiell verändert sich ja preislich nichts. Die silbernen Knöpfe würden dran bleiben. Glaubt ihr der Reparatur-Service würde sowas machen?

Im Anhang ist ein Beispiel für mein Vorhaben 😉

FD376807-6CA7-4149-A833-CD37A8D258AE.jpeg

81D3586F-53AC-4D5E-8FE0-81DA204F6BC9.jpeg

504A3DDA-AA36-4152-85CF-1785AD14F416.jpeg

Liebe Grüße 

Alex

bearbeitet von Alexander E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Alexander E.:

Glaubt ihr der Reparatur-Service würde sowas machen?

Brrr, nein!! Die silberne PEN-F ist doch ein kultiger Designklassiker!

Es sei denn, da leidet jemand unter Geschmacksverirrung.
Im Netz finden sich sogar Beispiele, wo jemand Gehäuse und Objektiv mit schwarzem Unterboden-Schutzanstrich „verschönert“ hat: zum Glück war das keine PEN-F!

Die silberne PEN-F ist doch ein kultiger Design-Klassiker!

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb finnan haddie:

@Alexander E.guckst du hier: do-it-yourself!

Ich gebe zu, das sieht schrecklich aus😂, mir ist auch langsam der gefallen an meiner Idee vergangen 🥲 Schade, aber trotzdem danke für die super schnelle Antwort und Meinung😊 Hat mir wirklich weitergeholfen!

Also nochmal ein großes danke🙏 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb blitz:

Für meine Kamera hat mir mal ein Goldschmied die Einstellräder vergoldet. 

Die Frontbelederung bekam eine Blattgold Auflage. Diese wurde dann mit einem speziellen Lack versiegelt. Machte was her. 

Bitte ein Bild davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, ist das alles Ernst gemeint oder Joke?  Aufgrund von Langeweile?

Oder- Unterplatte wechseln aus farblichen Gründen, Teile vergolden lassen  ....  ich fass es nicht!

Für mich ist eine Kamera ein Werkzeug und klar haben die auch Gebrauchsspuren, das bleibt nicht aus. Meine Wasserpumpenzange lass ich auch nicht vergolden, die hat auch Gebrauchsspuren- und? Wird ja auch benutzt.

Werkzeuge so zu verschönern erhöht doch nur die Wahrscheinlichkeit das sie geklaut werden, oder liegen die bei euch nur in einer Glasvitrine?

Von dem Geld würde ich lieber mit meinen Lieben Essen gehen, oder es mit Freunden versaufen. Oder spendet es doch dem Nabu....oder, oder...

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Libelle103:

Meine Güte, ist das alles Ernst gemeint oder Joke?  Aufgrund von Langeweile?

Oder- Unterplatte wechseln aus farblichen Gründen, Teile vergolden lassen  ....  ich fass es nicht!

Für mich ist eine Kamera ein Werkzeug und klar haben die auch Gebrauchsspuren, das bleibt nicht aus. Meine Wasserpumpenzange lass ich auch nicht vergolden, die hat auch Gebrauchsspuren- und? Wird ja auch benutzt.

Werkzeuge so zu verschönern erhöht doch nur die Wahrscheinlichkeit das sie geklaut werden, oder liegen die bei euch nur in einer Glasvitrine?

Von dem Geld würde ich lieber mit meinen Lieben Essen gehen, oder es mit Freunden versaufen. Oder spendet es doch dem Nabu....oder, oder...

Naja, ich gebe ihnen mal ein passenderes und aufschlussreicheres Beispiel:

Ihr Auto bekommt einen enormen Kratzer, ist ja nur ein Werkzeug. Sollte sie also nicht interessieren oder? Ich wollte nur die Möglichkeit nutzen, weil sie sowieso repariert werden würde, ihr einen kleinen Feinschliff als Custom Version zu geben🤷‍♂️ Und die Pen F ist nicht einfach nur ein Werkzeug, sie ist ein Schmuckstück. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Kratzer am Auto lasse ich ja auch nicht lackieren, ist ja vollverzinkt, ausserdem ein Gebrauchsgegenstand. Nur bei meinen tollen Stahlraedern bin ich penibel, aber die könnten auch rosten, um Gegensatz zu denen aus Alu.

Jedem das seine, ich wundere mich nur....

bearbeitet von Libelle103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schon verstehen, dass man seine PEN-F gerne wieder schick hätte. Die meisten kaufen so eine Kamera, genauso wie eine Fujifilm sicher auch aus ästhetischen Gründen und sind eine andere Zielgruppe, wie jene die eine Canon 5D bis zum Stillstand wegrocken.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Kratzer auf meinen Kameras, in meiner Haut erzählt eine Geschichte .

Immer wenn ich etwas in die Hand nehme fallen sie mir im positiven wie negativen Sinne kurz ein. Unsere Kratzer dürfen bleiben. 

Jeder Jeck ist anders. 

Meine 2 Cent. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung