Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin, moin von der Ostsee


topasudo

Empfohlene Beiträge

Meine Name ist Toni,  ich komme aus der Nähe von Eckernförde und ich "Knipse"  seit mehr als einem halben Jahrhundert. Aber erst jetzt habe ich die Zeit und habe die Muse gefunden mich ernsthafter mit dem Hobby der Fotografie zu beschäftigen. Im Rahmen meiner Recherchen bzgl. der "richtigen" Kamera und der passenden Objektive stieß ich im Internet auf dieses Forum.  

Ich habe mir vor Kurzem eine E-M1Mk III mit dem 12-40/2,8 Pro gekauft. Das Zoom-Objektiv landete in meiner Kameratasche weil ich festzustellen wollte, welche Brennweite(n) ich am häufigsten benutze. So kann ich mir später dann die zu mir passende(n) Festbrennweite(n) mit höherer Lichtstärke zulegen ohne zuviel in Staubfänger zu investieren. 

Warum Olympus (OM-SYSTEM)? Über viele Umwege, die natürlich alle ihren Preis hatten, bin ich letztendlich bei dieser Marke gelandet, weil mir vor allem die Kompaktheit bei gleichzeitig hoher Funktionalität des Systems gefällt. Die Zeiten, in denen ich mit einer schweren Fotoausrüstungen unterwegs war, um für alle Fälle gewappnet zu sein, liegen hinter mir. Die Art der Bedienung sowie die Haptik der Kameras und Objektive kommen meiner Art zu Fotografieren sehr entgegen. Sie erinnern mich irgendwie an die gute alte Zeit der Fotografie mit den Filmkameras. Das ist aber bei Weitem noch nicht alles, aber wem sage ich das.

Ich freue mich in diesem Forum auf Euere Anregungen, einen interessanten Erfahrungsaustausch und ggf. Unterstützung, wenn die Technik mal nicht so will wie ich mir das vorstelle.

Beste Grüße und schönes Wochenende.

Toni 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Du wirst dich sicher bei uns hier im Olyforum wohl fühlen.

Und da du ja hier schon mitgelesen hast, weißt du ja, dass hier der Experten-Standart  eben auch für 

vor 59 Minuten schrieb topasudo:

Unterstützung, wenn die Technik mal nicht so will

du hier gut aufgehoben bist. 

Viel Spaß🤗

bearbeitet von gaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen Hr. Nachbar. 
wir leben etwas südlich von Eckernförde und segeln in Eckernförde bzw. auf der Bucht. 

Schön zu hören, dass es hier einen weiteren Oly Apologeten gibt. Im Zweifelsfall können wir uns treffen...

Jan

PB236104.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb topasudo:

vielen Dank für die nette Aufnahme.

Moin,
wir Sind noch nicht fertig mit Dir 😊
da kommen bestimmt noch einige User.
Auch von ein herzliches Willkommen aus NRW (ebenfalls etwas südlich von Eckernförde, aber das ist ja relativ) an SH.

Wolfgang

P1130751 (2).JPG

bearbeitet von Rapidix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung