Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

TTArtisan 23mm/1.4 - ein paar Bilder


Empfohlene Beiträge

Auf digitalkamera. de fiel mir das TTArtisan 23mm/1.4 auf. Der Preis von 119,- hat mich zwar skeptisch gemacht, aber man kann es ja mal probieren, dachte ich mir. Nun kam es an und durfte mich heute an der M10 iV bei einem kleinen Spaziergang begleiten.
Und - ich bin positiv überrascht: Es wirkt sehr wertig verarbeitet und lässt sich sehr weich fokussieren. Und ein paar Bilder habe ich bei dem trüben Wetter auch mitgebracht. Beileibe keine Fotokunst aber die technische Bildqualität - für 119€ - hat mich überrascht.

--> Schaut selbst

Eines der Bilder darf auch hier sein:
23mm; F=1,4; 1/60s; ISO 600 - es war recht finster in der Kirche

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2022 um 22:30 schrieb ManfredP:

Auf digitalkamera. de fiel mir das TTArtisan 23mm/1.4 auf. Der Preis von 119,- hat mich zwar skeptisch gemacht, aber man kann es ja mal probieren, dachte ich mir. Nun kam es an und durfte mich heute an der M10 iV bei einem kleinen Spaziergang begleiten.
Und - ich bin positiv überrascht: Es wirkt sehr wertig verarbeitet und lässt sich sehr weich fokussieren. Und ein paar Bilder habe ich bei dem trüben Wetter auch mitgebracht. Beileibe keine Fotokunst aber die technische Bildqualität - für 119€ - hat mich überrascht.

--> Schaut selbst

Eines der Bilder darf auch hier sein:
23mm; F=1,4; 1/60s; ISO 600 - es war recht finster in der Kirche

 

..ich habs mir auch bestellt, als mögliche Alternative zum 20er Oly ....

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb finnan haddie:

Hast du da jetzt zum Ausgleich die Farbsättigung hochgedreht?

Kann sein, da bei mir kein Bild ohne Bearbeitung auf die Öffentlichkeit losgelassen wird. Aber hier zum Vergleich das lediglich verkleinerte OOC:

 

P1240012_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

Danke für Deinen Beitrag aber die Bilder aus der Grotte waren nur "Beifang". Es ging mir in erster Linie darum, mich mit dem TTArtisan 23/1,4 anzufreunden. Und es hat Spass gemacht. 🙂
--> Hier gibt es noch mehr Bilder meines Spazierganges und gleich noch eines aus der Grotte zum sofortigen Ansehen:

spacer.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ManfredP:

Hallo Carsten,

Danke für Deinen Beitrag aber die Bilder aus der Grotte waren nur "Beifang". Es ging mir in erster Linie darum, mich mit dem TTArtisan 23/1,4 anzufreunden. Und es hat Spass gemacht. 🙂
--> Hier gibt es noch mehr Bilder meines Spazierganges und gleich noch eines aus der Grotte zum sofortigen Ansehen:

spacer.png

 

Och höre doch auf, für das Geld....im positiven Sinn gesprochen. 

Da verblasst das ein oder andere Nostalgie Objektiv/Glas, für viel Geld gekauft um anschließend doch über die Leistung enttäuscht zu sein. 

Grüße 

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder die Manfred gepostet hat sprechen für sich und sind für mich überzeugend von der Qualität der Linse.

Ich wünschte mir alle ersten Bilder einer neuen Linse wären mit soviel Überlegung und Sorgfalt gemacht und gepostet.

Gruß

 Schappi

bearbeitet von schappi
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred habe ich beim MetropOly 2010 kennen gelernt. Seine Herangehensweise an die Motive hat sich gegenüber anderen Teilnehmer deutlich unterschieden.

Die  hier gezeigten Bilder aus der Gruppe von Hannover und Hamburg , bewegen sich auf einem anderen Level. Ohne dabei andere Herabwürdigen zu wollen. 

So hat auch jeder sein Steckenpferd, Natur - Städte - Technik - Experimente usw.....

Grüße 

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung