Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ich hoffe, den Mitarbeitern der ukrainischen Firma HELICON SOFT geht es gut !


Botaniker

Empfohlene Beiträge

@acahaya

Da bist Du bestimmt nicht die Einzige, aber schon das Wort "wünschen" finde ich völlig unrealistisch. "Träumen" trifft es da wohl eher.

Der Irre will und kann nicht mehr zurück, und selbst wenn der Westen jetzt nichts mehr drauflegt oder sich sogar zurückziehen würde - es scheint ja offensichtlich, daß die ukrainischen Männer bereit sind zum Äußersten zu gehen.

Ich möchte in der aktuellen Situation kein Politiker sein, der Entscheidungen zu treffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Irre hat leider die Instrumente, die alle oder zumindest viele in den Abgrund reißen könnten. Das ist die „nukleare Option“ entweder in Form von strategischen oder taktischen Atomwaffen oder außer Kontrolle geratenen Atomkraftwerken. Das schränkt die militärischen Möglichkeiten der Nato deutlich ein.

Wir kennen das Spielchen schon. Unser eigener größter Irrer und seine Gefolgsleute haben es bis zur Zerstörung des eigenen Landes kommen lassen. Erst dann wurde „aufgegeben“.

Putin schätze ich so ein, dass er auch vor extremeren Schritten nicht zurückschrecken würde. Die Frage ist, wie weit seine Gefolgsleute das noch mitgehen würden. Das kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben lese ich den Artikel auf Zeit-Online, wie die Verhandlung in der Türkei mit den beiden Außenministern ausgegangen ist.

Was der Lawrow zu dem Angriff auf ein Krankenhaus sagte, ist einfach nur erbärmlich und zynisch!

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gegenwärtige Krieg wird - wie üblich - von verschiedensten Profiteuren zum Geschäftemachen ausgenutzt. Auf Youtube werden z.B. unter Bedienung des User-Triebes, sich aktuelle Kriegsszenen anzusehen, Ausschnitte aus Computer-Kriegsspielen als Realität hingestellt. Besonders beliebt sind Szenen, in denen z.B. Flakpanzer ausgiebig Kampfjets beschießen. Wer in der jeweiligen Szene die Oberhand gewinnt, bekommt die Nationalität "Ukraine" zugeordnet. Somit werden geschickt Sympathie-Dominanzen bedient. Manche Videos haben schon mehr als 1 Million Aufrufe zu verzeichnen. Die Mehrheit der User scheint gar nicht in der Lage zu sein zu erkennen, wie übel sie verarscht werden.

Und Youtube scheint kein Interesse an der Beseitigung dieser Videos zu haben bzw. den Videospiel-Herstellern Lizenz-Missbrauch zu melden.

bearbeitet von Botaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Botaniker:

Videospiel-Herstellern Lizenz-Missbrauch zu melden.

Das eine sind die Fakes, die leider kursieren, dass andere wird durch die diverse Rechte gedeckt. Und solange da nicht gezielt mit angeblich "echten" Szenen geworben wird, ist die Handhabe auch von YT sicherlich schwer, wenn nicht unmöglich. Und warum soll man den Herstellern irgendwelchen Lizenz-Missbrauch melden? Steht denn irgendwo in den Nutzungsbedingungen, dass man keine Screenshots oder Videos verbreiten darf? Ich kenne keine Hersteller, welcher etwas gegen diese kostenfreie Werbung hätte. 

Soll nicht heißen, dass ich das gut finde, nur irgendwo muss auch Schluss sein. Mittlerweile sollte jeder jenseits von Telegram in der Lage sein sich zu informieren und Fakes zu erkennen (gibt dafür sogar extra Seiten). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe auf FB diese Worte von einer Mitarbeiterin von Helicon gelesen:

Catherine Tolok

Dear friends, we understand your concern and appreciate your support. It's true that we used to be based in Kharkiv and that our city has been under constant bombing for a month now. But please be sure that this did not affect license management, servers, operation of the program, customer support service - we are doing our best to maintain full operations.

Watermark – most probably you need to re-enter the code after upgrading to lifetime and demo mode limitations still apply. Also please note that the license is not version-specific, i.e. if the license is valid, the code works for both HF7 and HF8. Please contact us at support@heliconsoft.com, we will be able to see your license status and will be happy to help.

Übersetzt:

Liebe Freunde, wir verstehen Ihre Besorgnis und wissen Ihre Unterstützung zu schätzen.

Es stimmt, dass wir früher in Charkiw ansässig waren und dass unsere Stadt seit einem Monat unter ständiger Bombardierung steht.

Aber bitte seien Sie sicher, dass dies keine Auswirkungen auf die Lizenzverwaltung, die Server, den Betrieb des Programms und den Kundendienst hat - wir tun unser Bestes, um den Betrieb aufrechtzuerhalten.
Wasserzeichen - höchstwahrscheinlich müssen Sie den Code nach dem Upgrade auf Lebenszeit neu eingeben und die Einschränkungen des Demo-Modus gelten weiterhin.

Bitte beachten Sie auch, dass die Lizenz nicht versionsspezifisch ist, d.h. wenn die Lizenz gültig ist, funktioniert der Code sowohl für HF7 als auch für HF8.

Bitte kontaktieren Sie uns unter support@heliconsoft.com, wir können Ihren Lizenzstatus einsehen und helfen Ihnen gerne weiter.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Gruß

Uli

  • Gefällt mir 3
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb boehboeh:

kommt ein Spendenaufruf für humanitäre Hilfe

Ja, hier muss ich sagen leider, denn mittlerweile erscheinen solche Aufrufe bei gefühlt jeder 3ten Internetseite. Wenn nur jede 5€ von mir erhalten würde bliebe mir nichts zu leben. Von daher würde ich es begrüßen, dass jeder Hilfswillige seine Spende über ein "sicheres" Konto, also eines wo die Hilfe auch da ankommt wo benötigt, einbringen kann. Leider ist mir bis jetzt keines bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jsc0852:

Von daher würde ich es begrüßen, dass jeder Hilfswillige seine Spende über ein "sicheres" Konto, also eines wo die Hilfe auch da ankommt wo benötigt, einbringen kann. Leider ist mir bis jetzt keines bekannt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Im öffentlich rechtlichen wurden Kontonummern genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung