Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Termin fix: Fototreffen Energiefabrik Knappenrode am 29.04.2023


Empfohlene Beiträge

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

Nach dem tollen Fototag mit einigen Mitforenten in der Brikettfabrik Luise im vergangenen Mai plane ich zusammen mit einem Fotofreund aus Sachsen ein weiteres Fototreffen im kommenden Frühjahr 2023. Damit ihr langfristig planen könnt, stelle ich den Thread hierzu jetzt schon mal online. Vielleicht schaffen es die, die letztes Mal nicht teilnehmen konnten, ja diesmal. Würde mich freuen.

Diesmal soll es zur Energiefabrik Knappenrode bei Hoyerswerda gehen. Dort ist vieles wie in der Luise nur eine oder zwei Nummern größer. Es gibt aber auch anderes zu erkunden.

https://web.saechsisches-industriemuseum.com/knappenrode.html

Das Treffen ist vorerst als 1-Tagestreffen geplant, bei Interesse kann ich aber auch noch Fotofutter für einen weiteren Tag in der Nähe organisieren. Das hängt jetzt von Eurer Meinung dazu ab.

Als Termine stehen folgende Wochehenden zur Auswahl: 25./26.03.2023 bzw. 15./16.04.2023 29./30.04.23.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Hoyerswerda genug. Lokalitäten zum Essen gehen ebenfalls.

Das soll erst mal genügen. Weitere Infos kommen dann, wenn genug Teilnehmer Interesse zeigen.

Gruß Rolf

bearbeitet von Andreas J
Terminauswahl geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grek-1 changed the title to In Planung: Fototreffen in der Energiefabrik Knappenrode - Frühjahr 2023

Hallo Rolf, 

Das ist schön, dass es jetzt in die konkretere Planung geht. 

@talonmies und ich haben auf jeden Fall Interesse, würden das aber wahrscheinlich mit ein paar Tagen Urlaub und weiteren Reisezielen verbinden. Daher wäre der zweite Termin unser bevorzugter, da dass die Woche mit Ostermontag ist.

VG, Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb talonmies:

Und weil ich hoffe, dass dann im Park in Bad Muskau mehr blüht...

Das wäre mein Vorschlag für den zweiten Tag gewesen! 😉

Ganz in der Nähe ist dann auch noch der Kromlauer Park mit der Rakotzbrücke, der Tagebau Nochten mit Findlingspark und Kraftwerk Boxberg, das Lausitzer Seenland, die Stadt Bautzen mit ihrem leckeren Senf und und und......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Netze:

Dabei 🙋‍♂️ Aber eher zum zweiten Termin, weil ich wahrscheinlich am ersteren wieder auf Malle mit dem RR die Saison begrüße 😉

Und dann lässte dich von deinen Kumpels wieder abhängen...😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, Leute, nach einer Korrektur des April-Termins stehen nun die beiden Daten zur Abstimmung:

https://nuudel.digitalcourage.de/8abS2GnEOyGUgeiX

 Zur Wahl stehen 25.03.23 oder der 29.04.23, jeweils samstags. Bei Interesse tragt euch bitte für einen oder beide Termine  ein.

Organisieren kann ich nur das Samstagstreffen in Knappenrode. Wer mag, kann sonntags noch eine Location dranhängen, es gibt ja noch andere interessante Plätze dort in der Nähe (siehe Post weiter oben).

Beste Grüße aus der Niederlausitz

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe gerade mal ins Nuudel geschaut. Es zeichnet sich ab, dass es wohl der Apriltermin werden wird. Den Link zur Umfrage findet ihr in Post #18.

Ich selbst musste mich für den Märztermin jetzt unter Vorbehalt eintragen, da ich mich wahrscheinlich irgendwann im März einer Augen-OP unterziehen muss. Dann wäre ich ziemlich gehandicapt oder gar ein Totalausfall. Der genaue Termin wird aber erst Anfang nächsten Jahres festgelegt.

Es kann übrigens jeder gerne auch noch Fotofreunde mit "Fremdequipment" mitbringen. Wir Olympianer tun nix, wir wollen nur spielen. 😉

bearbeitet von Grek-1
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, die Abstimmung ist Geschichte und es ist der 29.04.2023 geworden.

Ihr könnt jetzt also losplanen. Ich freue mich auf euch und gebe euch hier rechtzeitig Infos.

Es wird wohl so wie beim letzten Mal sein, dass am Freitag abend in einem Restaurant ein Welcome-Dinner stattfinden wird.

Das Lokal dazu werden ich oder Dietrich aussuchen. Da ich vermute, dass ihr euch alle in der Nähe von Hoyerswerda eine Unterkunft suchen werdet, wird das Lokal dazu auch in Hoyerswerda oder der näheren Umgebung sein.  Samstag morgen ist dann Treff an der Energiefabrik.

Alles weitere dann, wenn ich mehr weiß. Schaut also öfter mal hier rein, damit ihr nix verpasst.

Gruß Rolf

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andreas J changed the title to Termin fix: Fototreffen Energiefabrik Knappenrode am 29.04.2023

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung