Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Robin Wong ist Olympus Visionary


Vaterfreuden

Empfohlene Beiträge

Stimmt, er war es einmal, und dann wieder nicht mehr --> https://robinwong.blogspot.com/2017/04/with-heavy-heart-i-have-left-olympus.html

Und jetzt halt wieder... ;-)

Aber mir persönlich ist es sowieso egal, ob und wer bzw. wer nicht "Visionary" ist... ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben wir keinen vergleichbaren deutschen Visionär mit dieser Reichweite?
Ich bin zwar perfekt in Englisch in Wort und Schrift und habe Auslandssemester in England. Bequemer wäre es, die tollen Erfahrungen durch die heimische Brille nachzulesen.
Ich höre unsere Lautsprecher schon wieder: Warum machst Du es nicht selbst? Ja, warum eigentlich nicht?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, er war es einmal, und dann wieder nicht mehr --> https://robinwong.blogspot.com/2017/04/with-heavy-heart-i-have-left-olympus.html

Und jetzt halt wieder... ;-)

Ein Wendehals halt. :-)))

Aber mir egal, das Gelaber der Blogger nehme ich sowieso nicht so ernst.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich die Frage: BRAUCHEN WIR VISIONÄRE?

Ja zugegeben, ein bisschen provokativ...

Aber ich freue mich für jeden, der ein Visionär für Olympus ist, aber wir hier, die wir schon lange dabei sind, wir sind doch alle selbst visionär in dem was wir tun. Die von Olympus gekührten Visionarys sollen doch eher ein Publikum erreichen, das im System noch nicht angekommen ist...

Von daher, es stellt sich zumindest mir nicht die Frage, warum ist es nicht der oder der, oder warum haben wir niemanden wie diesen etc.

Lieber bin ich mit Menschen befreundet die Visionäre sind - und denen gehe ich nicht auf den Sack, weil ich kein Trittbrettfahrer bin, sondern mit denen möchte ich virtuell & real life schöne Dinge tun und erleben ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob wir Visionaries brauchen, ist eine sehr philosophische Frage. Was brauchen wir denn wirklich? Und ob wir Visionaries bauchen, wieder eine andere.

Ich finde es gut, dass es Visionaries gibt! Großartige Bilder, die auch noch mit einer Olympus gemacht wurden. Bei all den Unkenrufen über den Untergang des Abendlandes aka mFT-Systems (zum wievielten Male eigentlich?), den viele hartnäckigen Diskussionen über die Vorteile von 35mm gegenüber mFT, dem viel kritisierten Marketing von Olympus, finde ich Visionaries Klasse! Ich schaue mir die Bilder von ihnen sehr gerne an.

Und dass Robin Wong mal einen Ausflug zu anderen Marken gemacht hat - so what! Wer will ihm das übel nehmen? Ihn deshalb gleich als Wendehals zu beschimpfen, ist dann eher symptomatisch.

Ich freue mich auf seine Bilder!

Nur meine zwei Groschen dazu.

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wer keine eigenen Visionen hat, braucht keine Olympus ;-)

Interessant :-)

Stelle mir gerade folgendes Szenario vor:

Patient: "Herr Doktor, ich habe Visionen."

Arzt: "Dann brauchen Sie eine Olympus!"

Fazit: Bei Olympus, da werden Sie geholfen!

[EDIT]

Es wäre heraus zu finden, welche Krankenkasse in dieser Situation für 'ne Olympus zahlt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben wir keinen vergleichbaren deutschen Visionär mit dieser Reichweite?

Zum einen beeindrucken natürlich seine exotischen Motive, ein super Licht und für Asien relativ einfach abzulichtende Menschen auf der Straße, zum anderen bekommt er von Olympus jede Neuerscheinung im Vorfeld und schreibt dann Blogs, das gibt natürlich Reichweite, vielleicht bekommen die deutschen Visionäre das nicht, dann kann man auch nichts bloggen, früher gab es mal einen Herrn W. der auch immer das neueste bekam und darüber schrieb


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für den einen oder anderen vlt. interessant. Robin Wong ist nun Olympus Visionary.

Hier der Link zu seiner Webseite: https://robinwong.blogspot.com/

Im Forum

Alles andere

Ich kenne wenig gute Fotografen, die mehr für Olympus geleistet haben - sowohl vor als auch nach seiner Anstellung bei Olympus. Robin war schon immer sehr viel mehr als ein Visionär und es ist schön, dass das bei Olympus jetzt auch mal jemandem aufgefallen ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne wenig gute Fotografen, die mehr für Olympus geleistet haben - sowohl vor als auch nach seiner Anstellung bei Olympus. Robin war schon immer sehr viel mehr als ein Visionär und es ist schön, dass das bei Olympus jetzt auch mal jemandem aufgefallen ist.

Worte voller Pathos.

Passt auch ganz gut.

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich Sing.

Robin Wong und Ming Thein schrieben schon zu Zeiten der E-3 für Olympus.

Beide waren sich schon immer gute Stichwortgeber für ihre Artikel-

Dazwischen über Zeiss, Leica, Fuji, usw.....usw.

Schöne Berichte, schöne Bilder, auch für mich mitunter Kaufentscheidend.

Wie immer,

Ohne Geld in der Hand, keine Gaben auf dem Tisch.

Gruß

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag seinen Blog. Auch wie er über Fotografie und Olympus schreibt.

Ich finde seine Art und Weise wie er das macht als nicht aufdringlich.

Und das er Geld verdienen will mit seiner Arbeit... ist normal. Dann wechselt man ab und zu seinen Geldgeber. Auch in der freien Wirtschaft kündigen Leute und kehren öfters nach ein paar Jahren zum alten Arbeitgeber zurück. Ausserdem bin ich nicht gewillt in dem Fall das zu werten, solange er weiter einfach gute Arbeit macht.

Beste Grüße Markus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung