Jump to content

Die OM-System Community
Ignoriert

Schublade für Objektive usw.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte für mein Fotoequipment eine Schublade auspolstern. Ich meine mit diesen Trennstegen die im Inneren jedes Fotorücksacks vorhanden sind. 

Kann man so etwas kaufen oder gibt es eine Anleitung wie man sowas selbst bauen kann?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zusammensteckbare Schubladenelemente aus dem Baumarkt genommen. Da passen die Objektive stehend hinein. Außer dem 40-150 natürlich. Dazu eine passende Schublade. Steht jetzt auf meinem Schrank. Ist belüftet, damit kein Pilz sich vermehren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir das weiter, gibt es leider nur ineiner Eiinheitsgösse

 

Yimidear stoßfest gepolsterte faltbare Trennwand Kamera-Einsatzes Schutztasche für DSLR erschossen oder Flash Light (Black)

https://www.amazon.de/Yimidear-gepolsterte-Kamera-Einsatzes-Schutztasche-erschossen/dp/B00KKIW6LI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1549169157&sr=8-2&keywords=yimidear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Relax:

Danke.

Habe mir diverse Ideen im Internet angeschaut.

Ich werde Schaumstoffplatten vom Baumarkt nehmen und die mit Stoff bekleben. Dann noch Klettband für die Verbindungen und dann sollte das funktionieren.

Du kennst sicher die Isomatten, die baumelnden Rollen an Backpackerrucksäcken, die überall für gaaaanz kleines Geld zu bekommen sind. Aus denen kannst du hervorragend Trennsteege für welches Projekt auch immer schneiden. Grundsätzlich ein sehr gutes Material für die Ausstattung eines Koffers, Tasche welches teures Equipment aufnehmen soll. Die Matten absorbieren in bester Weise Stöße, sind steif genug um eine wirklich struktuierte Einteilung zu designen, lassen sich mm genau zuschneiden und mit dem richtigen Kleber gut verbinden, wirken wärmeisolierend. Und Stoff bekommst du in gefühlt 100000 Internetläden oder im Stoffhandel oder bei einer Näherin oder aus deinem Kleiderschrank - Leder bei einem Schuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung