Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Grek-1:

Wenn ich es richtig verfolgt habe, fehlen in den Überlegungen die (S)cha(r)lotten....
Was ist damit?

Ich habe das bislang verstanden als Add on im Sinne eines neuen 'Flaschenöffners', also als scherzhafte Reminiszenz ohne Lösungsrelevanz
Es sei denn, das mit den "Charlottenschwestern ambulant" (#772) haut hin ... das wäre dann doch ein lösungsrelevanter Hinweis. 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grek-1:

Wenn ich es richtig verfolgt habe, fehlen in den Überlegungen die (S)cha(r)lotten.... Was ist damit?

Jonas schrieb, er habe sich für die Schalotten von Ulrikens Rätsel "Zwiebelmuster" leiten lassen; daher meine Zitatwahl "Muster-". Tja, 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Netze:

Interessanterweise gibt es tatsächlich "Charlottenschwestern ambulant", als Pflegedienst der Württembergischen Schwesternschaft vom Roten Kreuz...

Guckst Du https://www.wssrk.de/leben-im-alter/charlottenschwestern-ambulant/

Machte Sinn, denn 'Zwiebelschwestern ambulant' klänge sehr unsympathisch. Aber warum 'ambulare - herumwandern' zusätzlich, wo doch Schwestern immer auf Trab sind?

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir auch der Zusammenhang zwischen dem Samariterbund und dem Württembergischen Königshaus wie Schuppen von den Augen: "No, sam ma Ritter oder woos?" Ach so, das war ja Österreichisch 🤔 Wieda nix!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern schrieb ich ja schon, daß das Foto von Henri Dunant letztlich auf „Rotes Kreuz“ verweist. Versucht mal, Euch nicht an der Institution festzubeißen - wenn ich mit ‘nem roten Filzstift ein X auf ein Blatt Papier male, ist das ja auch ein rotes Kreuz...

In diesem Zusammenhang, rate ich dazu, sich den Buntstift welcher auf das Foto von Henri Dunant zeigt, nochmal anzugucken.

bearbeitet von Guard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich von einer "Aktion Grüne Kreuze" in BW gelesen. Dabei geht es u.a. um die Rettung der Bienen, Einsatz von Glyphosat u.ä.. Und da das Ganze ja mit Landwirtschaft  zu tun hat kommen latürnich  auch die Schalotten ganz groß  ins Spiel.

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Guard:

Gestern schrieb ich ja schon, daß das Foto von Henri Dunant letztlich auf „Rotes Kreuz“ verweist. Versucht mal, Euch nicht an der Institution festzubeißen - wenn ich mit ‘nem roten Filzstift ein X auf ein Blatt Papier male, ist das ja auch ein rotes Kreuz...

In diesem Zusammenhang, rate ich dazu, sich den Buntstift welcher auf das Foto von Henri Dunant zeigt, nochmal anzugucken.

Ich stehe mir die Füße auf dem Schlauch in den Bauch!

Mir hängt immer noch ein Orden oder eine Verdienstmedaille nach.

Zum Glück hat Jantoni heute die robuste Schlauchvariante mitgebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fotogramm:

Häää? Wie kommste jetzt darauf? Ist irgendwo verbrieft, dass der alte Henry die gerne aß?

Ich weiss nicht, ich habe an Farben gedacht und an die Zwiebeln, die sich so gar nicht einfügen wollen.
Beim Farben sammeln und Flaggenfarben raten, kam mir irgendwie der Gedanke an Kartoffelpuffer.

Der Bleistift, der vlt. ein BUntstift ist und auf die Jackeninnentasche des H.D. weist und die Flagge kreuzt. So exakt, dass rot und schwarz getrennt werden.
Dann Silber und Gold, blau, und die Zwiebeln.
Kommst Du da nicht zwangsläufig auf Kartoffelpuffer?
Ist das Frauenlogik? 😳

Was ist mit den Zwiebeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Ich weiss nicht, ich habe an Farben gedacht und an die Zwiebeln, die sich so gar nicht einfügen wollen.
Beim Farben sammeln und Flaggenfarben raten, kam mir irgendwie der Gedanke an Kartoffelpuffer.

Der Bleistift, der vlt. ein BUntstift ist und auf die Jackeninnentasche des H.D. weist und die Flagge kreuzt. So exakt, dass rot und schwarz getrennt werden.
Dann Silber und Gold, blau, und die Zwiebeln.
Kommst Du da nicht zwangsläufig auf Kartoffelpuffer?
Ist das Frauenlogik? 😳

Was ist mit den Zwiebeln?

Lies #7743 

Schalotten! Wie oft denn noch?😉🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung