Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Nieweg:

Apfelpfannkuchen (offensichtlich)

Glückwunsch Hermann, Sonntagsrätsel gelöst  👨‍🍳

Das war so ein spontanes Ding, weil der Pancake nach dem Wenden justamente die Form eines Apfels hatte....

bearbeitet von Netze
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Grek-1:

Mir schien der Pancake etwas klein. Bist du auf Diät? 🙃

Oben rechts lugt ein schnöder, weißer Essteller in das Bild hinein. Und Pancakes mache ich immer so klein, dafür sind die halt dicker und fluffig. Apfelpfannkuchen, auch mit ohne  Äpfel, füllen dafür die Pfanne aus 😉 Dann schön  Zucker oder Marmelade und rollen, lecker 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein neues Rätsel. Die Lösung ist zweigeteilt und muß die Antworten auf diese zwei Fragen beinhalten:

1. Welches Backwerk habe ich hier fotografiert?

2. Welches Getränk kann man dazu trinken?

Viel Spaß wünscht Hermann - Kribbelt es schon?

P.S. Oder ist es etwa die Luftaufnahme einer Seenplatte in einem fremden Land - wenn ja, in welchem und welches landestypische Getränk ist dort zu Hause? :classic_blink: Hermann, ich alter Fuchs??

Backwerk_1.jpg.98937b7bebb1f76bda569710c2c41477.jpg

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berliner & Weisse ?

Aufgrund der kleineren Bläschen würde ich irgendetwas in Fett Ausgebackenes vermuten.

Allerdings stellt sich diese Kombination, zumindest bei mir, im Kopf schon recht widerlich dar.

 

Fluffige Grüße in die Runde vom Schlauch und eine gute Woche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt Zwiebelkuchen dazu ein (hier ist nur der kuchige untere Teil gezeigt) und da zu ein frischer Federweißer, oder ganz exotisch, einen roten Suser.  Das wäre mein kulinarischer Vorschlag. Ich kenne das aus dem Südwesten der Republik.

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, dass dieses Rätsel so schlaucht: Immerhin haben sowohl Oggo als auch Jantoni und Achim das Rätsel halb gelöst :classic_wink:. Es muss natürlich vollständig gelöst werden und deshalb und zur Erleichterung, damit keiner verhungert, erhöhe ich mal die Sättigung in dem ursprünglich desaturierten Foto.

Backwerk_2.jpg.32d837699fd38160b120eba2a9c058e5.jpg

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nieweg:

Aah! Der Chef hat zugeschlagen - primissimo! Congratulatione, Achimo!

Backwerk_3.jpg.4d51b0bcd8c9dac51f038b16c86408b4.jpg

 

In der SW-Variante hielt ich die Rosine bzw. Korinthe noch für eine Blase in der fluffigen Krume. Beim Betrachten der safrangelben Version fiel  es mir dann wie Schuppen aus den Haaren. Ich werde dieser Tage auch wieder einen backen.

Ich mach mich an das nächste Rätsel.  Mein Geschreibsel aus Post #8368 hat Bestand.

Gruß aus HH Achim 

bearbeitet von fotogramm
Freibschehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat jetzt doch etwas länger gedauert. Scheint was dran zu sein an der Behauptung, dass Rentner nie Zeit hätten 😉

Ich hab mir die Zeit für ein Selbstbildnis genommen. Schaut mal was Euch da so einfällt.

Zum Bild: EM1.3 auf Stativ mit Funke, 12-40/2,8 bei 13mm/f5 ISO Auto (3200) bearbeitet in Silver Efex 2 "film noir"

PC106697-Bearbeitet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an die 3 humanoiden Wesen, die da einträchtig neben einander sitzen. Es spricht manches für diese Deutung:

  1. Brille --> nichts sehen
  2. Kopfhörer --> nichts hören
  3. Nick(name)s sagen

Falls das nicht überzeugt: auf der uns nicht zugänglichen Seite des prominent in die Kamera gehaltenen Blattes könnte eine Liste an Weihnachtsgeschenken stehen - natürlich unseren Nicknames zugeordnet ...  wahrscheinlich in alphabetischer Reihenfolge, damit auch keiner vergessen wird.  🙂 

Dann kommt mir gerade noch die Idee, dass jeder/m dieser wie zufällig drapierten kleinen Utensilien jeweils einen Nickname der Rategruppe bzw. dessen Träger symbolisiert. Mit der Zuordnung bin ich im Einzelnen allerdings überfordert ... andererseits: ich als behendes kleines Holzpferdchen; wer weiß ... 

Und: 4.
Ich hab' keine Ahnung ... 😉
 

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sam0611:

zufällig drapierten kleinen Utensilien

Da fehlt eindeutig ein Schlauch!

Wir sehen Dinge, die der Rätselgeber (soweit ich hier mitbekommen) sehr mag; Füller, Kaffee, Rotzkocher (sorry for that).  Weiterhin Kerzen, Weihnachtsmänner...

Ist das ein Kopfhörer oder ein Schallschutz?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jantoni:

Da fehlt eindeutig ein Schlauch!

Wir sehen Dinge, die der Rätselgeber (soweit ich hier mitbekommen) sehr mag; Füller, Kaffee, Rotzkocher (sorry for that).  Weiterhin Kerzen, Weihnachtsmänner...

Ist das ein Kopfhörer oder ein Schallschutz?

Hat sich denn "@Schlauch" hier schon angmeldet?

@sam0611, da fände ich keinen Hinweis auf meinen Nicknamen, ausser, dass Tabak irgendwann einmal auf einer Planage stand.

Vielleicht so:
In stillen Stunden, in mein klein Kämmerlein,
habe ich konzentriert allen Beteiligten die Lösungen zugeordnet und frage mich, wie mit diesen ganzen verdammichten Zwischenrätseln zu verfahren ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guard:

„Nicknames“ und „Olympisches Rätselraten“ stehen für den Protagonisten auf der falschen Seite des Zettels. Spontane Assoziation: Das Blatt hat sich gewendet.

Nö, die Vorderseite hat der Protagonist schon gelesen und befasst sich jetzt mit der Rückseite  auf der womöglich eine Liste mit Nicknames in alphabetischer Reihenfolge steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung