Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympisches Rätselraten


Empfohlene Beiträge

7 ist vielleicht Cayeenepfeffer, Curcuma oder Chili ?

 8 eventuell Haselnüsse gemahlen oder Gemahlene Mandeln ?

6 eventuell getrocknetes Suppengemüse ?

5 ist vielleicht dann doch Chilipulver, oder Curry

bearbeitet von gaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Netze:

Ich kann nicht 🕺😉

Von wegen! Du willst nur nicht. Det gildet aba nich! Los, ran! Irgendwas mit meinen kleinen Lieblingsplastikfiguren wird dir doch einfallen.

Soll ich dir ein Rätsel vorschlagen?😁

bearbeitet von Grek-1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Maifeiertag die Lösung:

1. Sand von der Isle of Wight, Alum Bay

2. Sand von der Isle of Wight, Sundown Bay Strand

3. Sand von der Isle of Wight, Brookgreen                            (fragt mich bitte nicht weiter zu den Sanden aus, die habe ich geschenkt bekommen für die Mikroskopaufnahmen)

4. Flugsand aus der Bode im HArz

5. getrockneter und gemahlener Ingwer

6. Majoran

7. Zimt

8. grob gemahlener Pfeffer

9. Garam Masala ( fertige Gewürzmischung aus dem Orient-Laden)

Danke fürs Raten

Gruß Jürgen

P.S.  die Mikroskopaufnahmen der einzelnen Sande werde ich nun sukzessive in einem eigenen Album hier im Forum zeigen

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nieweg:

Wie können wir Dich ermutigen, ständiger Mitarbeiter im Rätselteam zu werden?

Hallo,  ich schaue oft hier hinein......aber manchmal muß man dann unendliche Posts durchlesen um den Anschluß zu bekommen....und dann bin ich vielleicht zu sachlich und kann nicht so um die Ecke denken....also bleib ich Gast!

Gruß Jürgen

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jürgen,

Wenn du den Anschluss verloren hast, dann warst du nicht oft genug hier.😉 Regelmäßiges Reinschauen hilft dagegen sehr! Du musst ja nicht hier wohnen, wie Hermann (Nieweg).😀

Und was die Sachlichkeit angeht,  da mach dir mal keinen Kopp. Ich komme aus dem ingenieurtechnischen Lager und habe manchmal auch so meine Probleme, die Kurve zu kriegen wenn es mal wieder allzu esoterisch wird. Dann lehne ich mich einfach zurück und lasse die anderen machen.

Aber du bist auch als Gast gerne gesehen. 👍

Gruß Rolf

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal nachsehen, ob ich alles erkenne. Also ich seh ein Männchen, offenbar ein Gewichtheberlein mit für seine Körpergröße mordsgroßen und schweren Gewichten. Haben die Zahlen ne Bedeutung? Vielleicht glaubt er das wir Inzidenzen von 200 dauerhaft stemmen könnten? (Ich glaube das übrigens nicht) Das Kerlchen steht auf ner Gaskartusche. Und im Hintergrund, tja, da verließen sie ihn. Da hab ich noch keinen Plan was das ist. Ich glaube das Motorola Logo zu erkennen...

Ist das ein Elektronenblitz? Ne Action Kamera? Fahrradtacho? Mmmmhhh, Kraftsport war noch nie so mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung