Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

ZUIKO 17mm f 1,2


Gartenphilosophin

Empfohlene Beiträge

Am 18.8.2019 um 17:08 schrieb Gartenphilosophin:

Hat das zufällig jemand in der Schublade und kann es nicht gebrauchen? 😳

Gerne würde ich es zu fairen Konditionen kaufen!
Natürlich voll funktionsfähig und in bestem Linsenzustand.

LG

hallo Gartenphilosophin,

ich habe ein Olympus M.Zuiko 17 mm/1.2 Pro "in der Schublade", incl. 62 mm UV Filter (mehr zu Schutzzwecken).

Gekauft habe ich es am 30.11.2018 bei europafoto baur in Kaufbeuren für 1.299,00 EUR, Rechnung vorhanden.

Möchten Sie mir Ihre Preisvorstellung nennen?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Hawel 0177 / 3164391

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Glückwunsch und viel Spaß damit 🙂

 

Danke,
eine Freundin hat ein Kind geboren. Zu diesem freudigen Anlass habe ich das 45/1,2 mit in das Krkhs genommen...
Fehler...

Das Zimmer war eindeutig zu klein für diese Brennweite und Mengen an sich gruppierenden Geschwistern... 😂
Da dachte ich, das das 17 mm vlt. besser mit räumlicher Nähe zurecht kommt.

Ausserdem ist es eine spannende Herangehensweise mit den Festbrennweiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gartenphilosophin:

das das 17 mm vlt. besser mit räumlicher Nähe zurecht kommt.

17 mm ist bei mFT eine Reportage-Brennweite schlechthin. So wie beim KB die 35 mm.

Auch das 17er hat eine sehr kurze Naheinstellgrenze. Gut für deinen Gartenbereich, wenn du Motive nah ran willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb pit-photography:

17 mm ist bei mFT eine Reportage-Brennweite schlechthin. So wie beim KB die 35 mm.

Auch das 17er hat eine sehr kurze Naheinstellgrenze. Gut für deinen Gartenbereich, wenn du Motive nah ran willst.

Ich hab mittlerweile mein Objektivpark von 5 auf 2 Brennweiten reduziert.  das 17 1.2 und das 75 1.8.  Bin immer noch extrem zufrieden, außer das der Autofocus meiner E-m5ii mit dem 17er nicht ganz so gut zurecht kommt.   Ich hoffe die neue m5iii wird da besser :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beckmann2k:

Ich hab mittlerweile mein Objektivpark von 5 auf 2 Brennweiten reduziert.  das 17 1.2 und das 75 1.8.  Bin immer noch extrem zufrieden, außer das der Autofocus meiner E-m5ii mit dem 17er nicht ganz so gut zurecht kommt.   Ich hoffe die neue m5iii wird da besser 🙂

 

Doll! 😳
Damit hast Du alles abgedeckt, was Du photographieren willst?
Beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2019 um 10:13 schrieb Beckmann2k:

.... außer das der Autofocus meiner E-m5ii mit dem 17er nicht ganz so gut zurecht kommt.... 

 

Hmmm, ich denke das liegt etwas in der Natur der Sache, nämlich, wie von Beckmann genannt, der ziemlich kurzen Naheinstellungsgrenze. Mit Multifokuseinstellung hat der Rechner in der Kamera manchmal ziemlich zu tun für eine Festlegung. Die besten Schärfeergebnisse gibt es meiner Erachtens mit Einstellung auf AF Mittenfokussierung.

Doch mal ehrlich: Mit diesem Objektiv macht doch manuelle Fokussierung, mit der Lupeneinstellung, am meisten Spaß. Man kann sich das Bild in seinem Ergebnis da bereits sehr gut vorstellen. Das 17 mm 1.2 pro Es ist aus meiner Sicht eher ein "Genußobjektiv", und ein klein wenig weniger was für Schnappschüsse / Fastshooting. Was am meisten imponiert ist jedoch die enorm hohe Lichtleistung des 17 mm 1.2. Ich hatte zudem mit dem Extremblitz Oly FL 900 R bei vollkommener Dunkelheit eine perfekte Ausleuchtung bis zu ca. 20 m erreicht.   

 

bearbeitet von Coffeemaster
Ergänzung, Korrektur
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung