Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einfache Bildbearbeitungssoftware / -Verwaltung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm welches bei mir als Ersatz für Picasa dienen soll, es muss so intuitiv wie möglich zu bedienen sein, da ich nicht gerne vor dem Rechner sitze, sondern lieber draußen bin und fotografiere, es sollte Bildbearbeitung und -Speicherung / Verwaltung können und es muss auf meinem IMac funktionieren.

Ich benötige nicht so etwas mächtiges wie Lightroom oder ähnliches und es muss auch nicht so viel können, wichtig ist mir auch noch, dass die Menüsprache deutsch ist und es darf auch etwas kosten.

Gibt es da etwas, was für mich infrage kommt, oder bin ich gezwungen, mich erst einmal eine ganze Zeit in etwas einzuarbeiten, was ich nachher nicht benötige?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb pit-photography:

Tut die App Fotos nicht? Diese ist im Betriebssystem mit drin.

Genau das!

Benutze ich schon ewig, macht genau das was der TO will. Spaeter wenn die Ansprueche steigen, kann man sich noch jeden Menge plug ins z.B. von Skylum Luminar flex dafuer holen. Geht alles sehr einfach und mann kann vor allem die Bilder nicht kaputtbastenln. Auf zurueck zum Original klicken und man ist wieder bei OOC Bild und kann neu starten.

 

bearbeitet von schappi
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb brezeljo:

Blöde Frage da ich noch nicht lange mit Mac arbeite und auch Lightroom benütze: Was fehlt im bereits installierten Mac Programm "Photos" (vielleicht heißt das in der deutschen Oberfläche "Fotos")?

Gruß Jochen

Ich tippe für Deinen Use Case: Nichts. Klär' doch mal, was Du an Deinen Fotos ändern willst/ musst.