Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lassen Sie uns über Insekten plaudern


Gartenphilosophin

Empfohlene Beiträge

Am 12.2.2020 um 10:19 schrieb Gartenphilosophin:

Sie geben mir die Möglichkeit einer richtigen Buchpräsentation!     460462254_LassenSieunsuberInsektenplaudern.thumb.jpg.010abb8b77174006242fa946ad73200f.jpg

Machst Du da und dann auch Lesungen? 🐛 Gut gemacht, viel Erfolg, Hermann

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Kabe

vor einer Stunde schrieb Reymund:

Wenn man sich die Buchseiten ansehen will werden die beim Anklicken kleiner statt größer. Sollte eigentlich umgekehrt sein.

 

Das mit der Galerie scheint schwierig zu lösen zu sein, da bin ich noch dran.

 

vor einer Stunde schrieb Nieweg:

Machst Du da und dann auch Lesungen? 🐛 Gut gemacht, viel Erfolg, Hermann

Wenn jemand eine Lesung wünscht, dann würde ich auch lesen. Ob das aber für Zuhörer ohne das passende Bild interessant wäre?
Die Raupe ist lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gartenphilosophin:

Danke, @Kabe

Das mit der Galerie scheint schwierig zu lösen zu sein, da bin ich noch dran.

 

Wenn jemand eine Lesung wünscht, dann würde ich auch lesen. Ob das aber für Zuhörer ohne das passende Bild interessant wäre?
Die Raupe ist lustig...

Ich mache dann den Schmetterling. Hüpfe vermutlich nur herum wie eine Motte und sehe dabei aus wie der Willi von Maya. Aber gebe mir Mühe dabei. 🦋🥀🌺🌻🌻🌼🌷🐝

Grüße Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2020 um 10:19 schrieb Gartenphilosophin:

Die Dinge nehmen Fahrt auf...

Kaum hält man sich einige Tage mal nicht in dieser Ecke des Forums auf, und dann DAS.

Da hast Du ja einen tollen Coup gelandet, Ulrike. Gratulation und viel Erfolg mit Deinem Buch.

Wenn ich demnächst wieder auf der fotografischen Suche nach Insekten bin und sie gefunden habe, werde ich ihnen von Deinem Buch erzählen und das ihre Artgenossen darin die Hauptdarsteller sind. Sie werden mir sicher gebannt zuhören, während die Schärfe-Ebenen des 60er Makros über sie hinweg huschen.

HG Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb romotto:

Wenn ich demnächst wieder auf der fotografischen Suche nach Insekten bin und sie gefunden habe, werde ich ihnen von Deinem Buch erzählen und das ihre Artgenossen darin die Hauptdarsteller sind. Sie werden mir sicher gebannt zuhören, während die Schärfe-Ebenen des 60er Makros über sie hinweg huschen.

 

😂 Danke!
Du säuselst sie einfach so lange zu, bis sie so still sitzen? Das ist eine gute Idee: Das mache ich auch ab morgen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aperture 8:

Laßt uns die Insekten retten und damit die Vögel!

Laßt uns die Missionare retten und damit die Kannibalen! Hoffentlich kriege auch ich jetzt von Gartenphilosophin ein 'Genau so!'

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das waren harte Wochen. Warten ist so gar nicht meines!

438114602_LassenSieunsuberInsektenplaudern.thumb.jpg.f6ad0a8ed22c4b0affa0f5ffa529d2d5.jpg

Aber, was lange währt, will schließlich doch ausgepackt werden.
So liegt nun dier erste Auflage im Regal und die ersten Bücher habe ich auch gleich an die Besteller bisher verschickt.
Nur die Österreicher müssen sich etwas gedeulden, da kann ich die Bücher erst am Mo verschicken, da ich da noch Hilfe bei der Deklaration benötige!

Schade ist, dass die Leipziger Buchmesse abgesagt worden ist, da hatte ich mir gute Werbung erhofft.

Schön ist, dass es am Montag mit dem Hängen der Bilder in der Buchhandlung losgeht und die Bücher passend dazu angekommen sind!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, 

Werde dein Buch über den Buchhandel bestellen. So hat er es auch gleich im Sortiment. So habe ich ein Ostergeschenk und kann mich selbst beschenken 🐔🐓🐣🐤🐥

Grüße Wolfgang 

bearbeitet von blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Das waren harte Wochen. Warten ist so gar nicht meines!

438114602_LassenSieunsuberInsektenplaudern.thumb.jpg.f6ad0a8ed22c4b0affa0f5ffa529d2d5.jpg

Aber, was lange währt, will schließlich doch ausgepackt werden.
So liegt nun dier erste Auflage im Regal und die ersten Bücher habe ich auch gleich an die Besteller bisher verschickt.
Nur die Österreicher müssen sich etwas gedeulden, da kann ich die Bücher erst am Mo verschicken, da ich da noch Hilfe bei der Deklaration benötige!

Schade ist, dass die Leipziger Buchmesse abgesagt worden ist, da hatte ich mir gute Werbung erhofft.

Schön ist, dass es am Montag mit dem Hängen der Bilder in der Buchhandlung losgeht und die Bücher passend dazu angekommen sind!
 

Ok, macht nichts, als Ösi freue ich mich trotzdem drauf bis es bei mir eintrudelt. LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blitz:

Hallo Ulrike, 

Werde dein Buch über den Buchhandel bestellen. So hat er es auch gleich im Sortiment. So habe ich ein Ostergeschenk und kann mich selbst beschenken 🐔🐓🐣🐤🐥

Grüße Wolfgang 

Danke Wolfgang, da bin ich gespannt, wie der Ablauf sein wird!

vor 3 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Ok, macht nichts, als Ösi freue ich mich trotzdem drauf bis es bei mir eintrudelt. LG Roland

Es kommt, es war heute schon im Briefumschlag, bis die Dame von der Post sagte, so ginge das nicht...

vor 2 Stunden schrieb Nieweg:

🐛 : 🍾🏆

biologisches Gesetz Nr ?

 

Am 20.2.2020 um 08:13 schrieb Kreier:

Ich gratuliere dir zum Erfolg, Ulrike!

Und Respekt für die Ausdauer und das Durchhaltevermögen, die man benötigt, um sowas auf die Beine zu stellen.

Viele Grüße, Michael

Vielen Dank, Michael!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gartenphilosophin:

... biologisches Gesetz ?

Es ist fast ein biologisches Gesetz, dass die Zahl 5 in der Natur und gartenphilosophisch gesehen eine dominierende Rolle spielt: Viele einfache, nicht vom Menschen weiter kultivierte Pflanzen haben 5 Blütenblätter, es gibt Raupen mit zwei Reihen (natürlich in rechts/links-Anordnung) à 5 Beinen, Spinnen haben oft ein 5-fach optisches Sehsystem, nichtrunde Stängel von Stauden sind 5-eckig etc., etc.

Viele vom Menschen weiter kultivierte Zivilisationen haben das Dezimalsystem = 2x5 gewählt, weil damit leichter Mathematik betrieben werden kann; Kleinkinder fangen an mit Zählen von 1 bis 5, entsprechend den 5 Fingern einer Hand.

Nur Buchverlage, die belieben ihre Ware offensichtlich als 4-er Stapel auszuliefern!!! :classic_blush:

Wie willst Du da eine korrekte Zählung der Auflage und der verkauften Stückzahlen auf die Schnelle hinkriegen??? (wenn sie Dir aus der Hand gerissen werden) :classic_wacko:

P.S. Zum Glück kann das Finanzamt nicht bis 3 zählen . . .

 

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nieweg:

Nur Buchverlage, die belieben ihre Ware offensichtlich als 4-er Stapel auszuliefern!!! :classic_blush:

 

Wie willst Du da eine korrekte Zählung der Auflage und der verkauften Stückzahlen auf die Schnelle hinkriegen??? (wenn sie Dir aus der Hand gerissen werden) :classic_wacko:

P.S. Zum Glück kann das Finanzamt nicht bis 3 zählen . . .

 

Isch 'abe verstanden und stapele noch einmal alles neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung