Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Back to Olympus - Hi =)


Empfohlene Beiträge

Servus!

ich bin der Flo, 33 Jahre alt und nach langer Abstinenz und einem Irrweg durch sämtliche Kameramarken jetzt wieder bei Olympus.

Angefangen damals mit ner EM5 und EM1 hab ich jetzt mein ganzes teures Sony Gear verkauft und mir die EM1 iii vorbestellt.

Ich hoffe ich hab auch mit der EM1 iii und deren tollen Funktionen so viel Spaß wie mit der EM1 und EM5 damals.

 

Gruß Flo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo,

ich denke da wirst du das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen mit der M III. Mir hat vor einem Jahr, nach ein wenig einarbeiten in Menü und so die M II selbiges beschert und das mein grinsen nicht einseitig wird hab ich mir noch eine 2 gegönnt. 😁 😁.

Grüße vom Bodensee-Vorarlberg

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Flo

hoffentlich kann Olympus ein bisschen zur Heilung deines GAS-Syndroms beitragen 😉.

Ich freue mich auf alle Fälle dass du den Schritt zurück zu Oly gemacht hast und bei dir wieder der Spaß am fotografieren im Vordergrund stehen soll.

Schöne Grüße Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Florian - willkommen zurück bei Olympus!

 

Auch ich hab ähnliches hinter mir und bin froh, nun wieder mit Olympus Spaß am Fotografieren zu haben.
Hoffe, dass dies auch bei dir funktioniert und dein GAS geheilt ist 😉 

 

LG aus Österreich
Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 11 months later...

Ach ja.

Bin again again back in town 😆

Fuji war dann doch nicht so das wahre...

Bin wieder bei der Em1 iii + 10mm f2 + 12-40 2.8 Pro + 40-150 2.8 Pro - MC-20

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im November 2020 das Fuji 10-24mm gelobt wie Bolle.

Der Bewertung Score ist in einem Viertel Jahr explodiert .

Nun ist das ganze doch nix...Schaun mer mal wie lange die Euphorie diesmal anhält. Meinungen können sich wie der Wind drehen und morgen ist ein neuer Tag.

Ich bleibe bei Fuji, Olympus, Nikon, Sony, nur die Q2 konnte ich mir noch nicht Schönreden obwohl sie mich in Wetzlar jedes mal anlacht. Jedes System hat seine Vor und Nachteile. Je nach Einsatzgebiet kommt über das Jahr alles mal dran.

bearbeitet von blitz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blitz

Keine Sorge, Das Fuji 10-24mm lobe ich immer noch. Wo hab ich was anderes behauptet?

Olympus tatsächlich weil der Body viel besser in der Hand liegt. Die Fujis liegen mir einfach nicht (mag an meinen Händen liegen)

Dazu die grandiosen Linsen von Olympus. Find ich einfach gut. Fuji ist aber nicht schlecht. Nur scheinbar nix für mich.

bearbeitet von FlorianZ
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb FlorianZ:

Ach ja.

Bin again again back in town 😆

Fuji war dann doch nicht so das wahre...

Bin wieder bei der Em1 iii + 10mm f2 + 12-40 2.8 Pro + 40-150 2.8 Pro - MC-20

Sers Flo,
na dann wieder viel Spaß. PanaLeicas hast Du nicht mehr?
Gruß
Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2020 um 15:10 schrieb FlorianZ:

Servus!

ich bin der Flo, 33 Jahre alt und nach langer Abstinenz und einem Irrweg durch sämtliche Kameramarken jetzt wieder bei Olympus.

Angefangen damals mit ner EM5 und EM1 hab ich jetzt mein ganzes teures Sony Gear verkauft und mir die EM1 iii vorbestellt.

Ich hoffe ich hab auch mit der EM1 iii und deren tollen Funktionen so viel Spaß wie mit der EM1 und EM5 damals.

 

Gruß Flo

Nee ne, da isser wieder! 😉

Welcome back!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb FlorianZ:

@Netze

Nein, mir war der Gap  beim 10-25mm 1.7 zwischen 25mm und dem 40-150 2.8 doch zu groß. Da hat mir oft was gefehlt.

@kultpix

😉 Danke

Du könntes auch einfach mal sagen, dass du uns vermisst hast ... 😉😉😁

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.2.2020 um 15:10 schrieb FlorianZ:

Servus!

ich bin der Flo, 33 Jahre alt und nach langer Abstinenz und einem Irrweg durch sämtliche Kameramarken jetzt wieder bei Olympus.

Angefangen damals mit ner EM5 und EM1 hab ich jetzt mein ganzes teures Sony Gear verkauft und mir die EM1 iii vorbestellt.

Ich hoffe ich hab auch mit der EM1 iii und deren tollen Funktionen so viel Spaß wie mit der EM1 und EM5 damals.

 

Gruß Flo

Willkommen zurück. Mit der E-M1.3 wirst Du gerade auch für Deine Fotografie ein gutes Gerät erhalten. Darf ich fragen, was Dich veranlasst hat, Deine anderen Kamerasystemversuche (Fuji und Sony??) abzubrechen und wieder zu Olympus zurückzukehren? Solche System“ausflüge“ kosten neben Erfahrung und Zeit ja auch Geld.

Ich hoffe, dass wir hier wieder schöne Bilder und Geschichten von Dir sehen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was mir am MFT System einfach am besten gefällt: die Größe, die wirklich extrem gute Verarbeitung von Bodys und Linsen, die Abbildungsleistung sämtlicher Olympus Linsen schon bei Offenblende und die Bedienung/Haptik.

Mit Sony bin ich überhaupt nicht warm geworden… Haptisch für mich eine Katastrophe. Abstürze im Winter bei -5°… Das Menü ein Graus… Verarbeitungsqualität auch eher mangelhaft.

Das Fuji System gefällt mir tatsächlich annähernd noch am besten, aber da war die Haptik für meine Hände auch nicht optimal… Im Gegenteil. Außerdem hat mich immer gestört dass die Linsen im Vergleich zu den Olympus Linsen nie ganz so scharf waren.

🤷🏻‍♂️

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen zurück, Florian.

Es bringt auch uns sehr viel, wenn jemand wie du, der ja viel in extremen Situationen und besonderen Wetterbedingen fotografiert, seine Erfahrungen mit uns teilt. Freue mich wieder auf deine tollen Bilder😊

HG Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb FlorianZ:

Naja, was mir am MFT System einfach am besten gefällt: die Größe, die wirklich extrem gute Verarbeitung von Bodys und Linsen, die Abbildungsleistung sämtlicher Olympus Linsen schon bei Offenblende und die Bedienung/Haptik.

🤷🏻‍♂️

Das sind genau die Stärken, weshalb ich auch nicht über einen Wechsel nachdenke und im Gegenteil in den letzten Jahren Panasonic Produkte aus meinem Gerätepark eher rausgeworfen habe.

Abstürze bei Kälte hatte ich mit Olympus auch noch nicht und ich fotografiere mit meinen E-M1 Kameras und Pro Objektiven auch bei Nässe völlig ohne Bedenken. Und das, was ich in der Regel benötige, passt in meine ThinkTankPhoto Slingtasche mit Brennweitenbereich von 14 bis 600mm @KB.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde bin ich ja schon ewig Olympus Nutzer.

Angefangen mit der EM5 damals, bin ich dann irgendwann zur EM1 und dann begann meine Fotografische Findungsphase und ich hab echt sehr viele Systeme durchprobiert.

Das ich im letzten Jahr extrem viele Bilder aus meiner MFT Kamera verkaufen konnte, hat mir auch die letzten Bedenken bezüglich des kleinen Sensors genommen, das ist wirklich nix worüber man sich ernsthaft Sorgen machen sollte.

 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum ausLimbach bei Homburg Saar.  

Allzeit gutes Licht, viele tolle Fotos und guten Austausch. 

Vor allem wünsche ich Dir das du angekommen bist.

 

Grüße

Edmund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung