Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Corona-Aktivität


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bluescreen:

Wird das nicht mit "h" geschrieben?

kl20200519-az-103.jpg

Als an der Taubheit grenzender Schwerhöriger mit kleinen grammatikalischen Schwierigkeiten (in meiner Welt haben die meisten schon richtige Probleme mit dem Schriftdeutsch) bin ich schon sehr erstaunt, wie es um die Bildung hier steht. auf dem gelben Blatt sind einige Räschtschräipbropläme zu lesen ... 😵

Oder ist die Bildung der Ami's (so schließe ich wegen NYC daraus) so tief in den Keller, da sie solch einen Präsidenten haben 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb pit-photography:

bin ich schon sehr erstaunt, wie es um die Bildung hier steht

Ist immer sehr amüsant zu lesen, welche Stilblüten unsere Sprache hevorbringen kann.
Ich nehme aber an, dass es vielen Fällen eben kein Mangel an Bildung ist, da solches meistens von Mitbürgern mit migranten Hintergrund geschrieben wird.
Diese sind sicherlich recht wortgewand was das sprechen betrifft, nicht jedoch wenn es um grammatikalische Feinheiten geht.
Würde uns sicherlich als Deutscher im Ausland nicht anders ergehen. 

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb jsc0852:

Ist immer sehr amüsant zu lesen, welche Stilblüten unsere Sprache hevorbringen kann.
Ich nehme aber an, dass es vielen Fällen eben kein Mangel an Bildung ist, da solches meistens von Mitbürgern mit migranten Hintergrund geschrieben wird.
Diese sind sicherlich recht wortgewand was das sprechen betrifft, nicht jedoch wenn es um grammatikalische Feinheiten geht.
Würde uns sicherlich als Deutscher im Ausland nicht anders ergehen. 

Das ist zwar richtig. Ich hätte auch im Ausland auch so meine Schwierigkeiten, wenn ich die Sprache nutze und mit der Grammatik ganz schnell ins Schleudern komme.
Leider ist das auch bei den Deutschen hier bei uns zu beobachten. Hatte ich selbst zu meiner Zeit in der Berufsaufbauschule in einer ganz normalen Schule bei den deutschen Mitschülern beobachten können. Da haben sie arge Probleme Probleme in der Rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile muss man sich doch freuen, wenn Schulabgänger die vier Grundrechenarten beherrschen und zwei zusammenhängende Sätze formulieren und vielleicht sogar fehlerfrei schreiben können.

(... das ist halbwegs ernst gemeint)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 44 Minuten schrieb Bluescreen:

Hier bin ich öfter mal. Es ist schon irgendwie merkwürdig, wenn nur alle 10 Minuten ein Flieger vorbeikommt...

Tolles Foto! Frankfurt im Hintergrund und in der Mitte der Flughafen ist mir klar, aber was ist das für eine herrlich verbastelte Kirche im Vordergrund? Scheint man ja mindestens 2 Baustile "aneinandergeklatscht" zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pit-photography:

War das weniger oder öfter? 😉

Nächsten Sonntag werde ich wieder hinfahren und mir den virtuellen Flug nach Montenegro anschauen, den die Lufthansa gecancelled, aber natürlich nicht erstattet hat. Mal schauen, was sie für 650 Euro zu bieten haben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolfgang-w2:

Ich wusste gar nicht mehr, das man von oppenheim aus Frankfurt so gut sehen kann!

Ich war aber auch immer nur zum Wein saufen in Oppenheim... 😉

Vielleicht hat das ganau damit zu tun! 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 22.6.2020 um 21:52 schrieb Weit Oerp:

Ich hab mal für die nächste C Vorsorge getroffen, und mir ein paar Konserven besorgt.

und die scheint nun näher als damals gedacht. Ich habe schonmal den Blick durchs geschössene Badfenster in den sonnigen Herbst geübt:

 

PA240004_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ManfredP:

und die scheint nun näher als damals gedacht. Ich habe schonmal den Blick durchs geschössene Badfenster in den sonnigen Herbst geübt:

 

PA240004_1.JPG

Kleiner Tip. Wenn du Honig auf die Struckturscheibe schmierst (Struckturseitig)wird diese fast klar durchsichtig. Allerdings in beide Richtungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich düse seit dem 1. Lockdown im März mit dem Fahrrad und der Kamera (Meist E-M10II + 14-150mm) durch die Gegend und fotografiere münsterländer Natur. Oft Wildgänse, hier aber mal die Kleinen beim Tanz in der Sonne.

PC180248a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 21:52 schrieb Weit Oerp:

Ich hab mal für die nächste Quarantäne Vorsorge getroffen, und mir ein paar Konserven besorgt.

50034946952_629e1cfb0c_b.jpgM5X33947 by Weit Oerp, auf Flickr

Hey, interessante Verpackung dieser Original Lenz. 4cl als Linsen-Spec sagt mir jetzt nicht so viel, wie geht so etwas an die OM-D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Trubadour:

Heute kam unerwartet endlich mal die Sonne kurz raus...

P1100126.thumb.jpg.777b1d42f0c67e827e38cdc73231aef9.jpg

 

Die Luft war trotzdem kalt

P1100198.thumb.jpg.4848383f688161f83471ff4682a0f402.jpg

Nass wie sie waren, wurde dann noch am Strand lang gejogged. Aber für mich wäre diese Corona-Aktivität nichts. Ich jogge nicht gerne 😉

Mit Mütze wird es schon nicht so schlimm sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung