Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

 Vorschlag für ein Benutzerfreundliches Kamera-Update: Der D.U.M.M.E. Modus 🌟📸


Gast

Empfohlene Beiträge

Yo, was geht ab, Leude? Checkt mal, was ich hier am Start hab - der "D.U.M.M.E. Modus," der ist für "Device with Uncomplicated Mode for Minimizing Errors." Also, ehrlich, wie krass ist das bitte? 😎📸

 

Ihr kennt das doch, oder? Ihr gibt eurem Homie eure Cam, und ihr denkt so, "Bitte, mach keine Cringe Einstellungen, Alter." Aber keine Panik, wir haben da was - den "D.U.M.M.E. Modus." Der macht alles easy peasy, Lemon Squeezy! 🍋

 

Es ist wie ein Gamechanger, der alle Buttons bis auf den Shutter-Button wegmacht. Kein Stress, keine Verwirrung, einfach nur wicked Fotos, die du teilen kannst. WTF, das ist so einfach, dass selbst ein Noob das checkt! 🤷‍♂️😂

 

Was haltet ihr davon, Leude? Sagt mal, habt ihr jemals so 'nen Modus vermisst oder seid ihr am Start, um dieses Ding zu hypen? Oder kennt jemanden, der eine fette Idee dazu hat? 😜💭

 

Lasst uns über diesen abgefahrenen Plan reden und sehen, ob die Cam-Boys Bock drauf haben. Ich will eure Meinung hören, Brudas und Sistas! 🤙📷🔥

 

Stay lit, stay cringe! 💯😂📸

 

Johannes

bearbeitet von Johannes.Eudes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Johannes.Eudes:

Yo, was geht ab, Leude? Checkt mal, was ich hier am Start hab - der "D.U.M.M.E. Modus," der ist für "Device with Uncomplicated Mode for Minimizing Errors." Also, ehrlich, wie krass ist das bitte? 😎📸

 

Ihr kennt das doch, oder? Ihr gibt eurem Homie eure Cam, und ihr denkt so, "Bitte, mach keine Cringe Einstellungen, Alter." Aber keine Panik, wir haben da was - den "D.U.M.M.E. Modus." Der macht alles easy peasy, Lemon Squeezy! 🍋

 

Es ist wie ein Gamechanger, der alle Buttons bis auf den Shutter-Button wegmacht. Kein Stress, keine Verwirrung, einfach nur wicked Fotos, die du teilen kannst. WTF, das ist so einfach, dass selbst ein Noob das checkt! 🤷‍♂️😂

 

Was haltet ihr davon, Leude? Sagt mal, habt ihr jemals so 'nen Modus vermisst oder seid ihr am Start, um dieses Ding zu hypen? Oder kennt jemanden, der eine fette Idee dazu hat? 😜💭

 

Lasst uns über diesen abgefahrenen Plan reden und sehen, ob die Cam-Boys Bock drauf haben. Ich will eure Meinung hören, Brudas und Sistas! 🤙📷🔥

 

Stay lit, stay cringe! 💯😂📸

 

Johannes

Sehr konsequente Diktion, Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Oggo, my man!

 

Erstmal, big shoutout an deinen Einwurf, my dude! 😎 Du rockst den Beat, das ist Fakt. 🙌

 

Zu dem Live Talk am 21. November - das klingt wie ein krasser Move, no doubt! Technikexperte Nils Häussler und Head of Business EMEA Sandro Rymann werden sicher einige mad Insights dropen.

 

Aber jetzt mal real talk, @Oggo, würdest du den "D.U.M.M.E. Modus" in deinem Fotografie-Game checken? Stell dir vor, du könntest deine Zweitkamera bedenkenlos verleihen, ohne dass die Leute wild an den Knöpfen drehen. Das wäre der absolute Easy-Going Vibe, ya feel me? 🤟📷

 

Und was geht ab mit den stillen Lesern? Ihr seid am Start, also lasst eure Gedanken flowen und let's push die Fotografie-Game zusammen auf das nächste Level! 💬🔥📸

 

Stay groovy und keep it 100, homies! 🎤📷💯

bearbeitet von Johannes.Eudes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manfred-Wien:

Ist das nicht der Auslieferungszustand und Programm-Automatik?

Jessas - ich dachte immer "P" steht für "professional" und "A" für Amateur ...
Muss das jetzt dringend ändern ... ^^

Ein Ami würde jetzt sagen - "it changed my life" ... 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Johannes.Eudes:

Und was geht ab mit den stillen Lesern?

Tja, also ich mag so einen DUMME-Modus gaaar nicht. Ich will überhaupt nicht, dass jeder meine Kamera bedienen kann. Außerdem verleihe ich meine Kameras grundsätzlich nicht. Alles, was mit "F" anfängt, soll man sowieso nicht verleihen: Foto-Apparat, Fahrzeug, Führerschein..... und noch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Johannes.Eudes:

Yo, was geht ab, Leude? Checkt mal, was ich hier am Start hab - der "D.U.M.M.E. Modus," der ist für "Device with Uncomplicated Mode for Minimizing Errors." Also, ehrlich, wie krass ist das bitte? 😎📸

 

Ihr kennt das doch, oder? Ihr gibt eurem Homie eure Cam, und ihr denkt so, "Bitte, mach keine Cringe Einstellungen, Alter." Aber keine Panik, wir haben da was - den "D.U.M.M.E. Modus." Der macht alles easy peasy, Lemon Squeezy! 🍋

 

Es ist wie ein Gamechanger, der alle Buttons bis auf den Shutter-Button wegmacht. Kein Stress, keine Verwirrung, einfach nur wicked Fotos, die du teilen kannst. WTF, das ist so einfach, dass selbst ein Noob das checkt! 🤷‍♂️😂

 

Was haltet ihr davon, Leude? Sagt mal, habt ihr jemals so 'nen Modus vermisst oder seid ihr am Start, um dieses Ding zu hypen? Oder kennt jemanden, der eine fette Idee dazu hat? 😜💭

 

Lasst uns über diesen abgefahrenen Plan reden und sehen, ob die Cam-Boys Bock drauf haben. Ich will eure Meinung hören, Brudas und Sistas! 🤙📷🔥

 

Stay lit, stay cringe! 💯😂📸

 

Johannes

meinst du so einen Programm-ai-i-auto-dummen-Modus den Sony-User auf dem Moduswahlrad selbst bei Top-Modellen haben??

bearbeitet von KaiRo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der absolute Vibe, Leute! Der "D.U.M.M.E. Modus" bringt den Flow in eure Fotografie-Game. Und hey, Ladies und Queens, ihr seid die Royals des Shots, no doubt.

 

Die Frage, wie der "D.U.M.M.E. Modus" aktiviert wird und was er genau macht, ist absolut legit. Auf euren Cams habt ihr den One-Key-Button (OK-Button) – Dein Schlüssel zur Easy-Going Fotografie-Welt. 📸🔑

 

Hier ist der Deal: Ihr drückt diesen One-Key und haltet ihn für ganze 10 Sekunden durch, und boom, der "D.U.M.M.E. Modus" geht an den Start. Das ist der Weg, wie wir easy Fotos ohne Stress knipsen! 🤟📷

 

Eure Kamera bleibt in dem Style, den ihr gewählt habt – sei es der Perfektionistische Modus (P), der Spaß-Modus (S), der Abenteuerliche Modus (A) oder der Magische Modus (M)*. Jeder hat seinen Flavor, und der "D.U.M.M.E. Modus" respektiert das.

 

Aber hier ist der Twist: Alle Tasten, Räder, der Focus Clutch und das Display werden durch die neue Firmware abgeriegelt – außer dem heiligen Auslöseknopf. Der ist der einzige, der seine Macht behält. 📷🔒

 

*📷 P - Perfektionistischer Modus: Hier geht's um die Feinheiten, um unsere Shots bis zur Perfektion zu bringen. Wir drehen an den Stellschrauben, um das bestmögliche Bild rauszuhauen, aber wir lassen auch die Kamera-KI ihren Part spielen.

 

📷 S - Spaß-Modus: Wir sind am Start, um Action und Spaß einzufangen. Sportevents, hier kommen wir! Mit der Verschlusszeit-Power zappen oder aufdrehen, um die Bewegung zu rocken.

 

📷 A - Abenteuerlicher Modus: Wir sind Entdecker, unterwegs in der wilden Welt, auf der Suche nach den unvorhersehbaren Moments. Unsere Waffe? Die Blende. Damit rocken wir die Tiefe und lassen die Abenteuer im Bild explodieren.

 

📷 M - Magischer Modus: Wir sind die Zauberer, my peeps! Wir verwandeln die Realität in eine magische Traumwelt, zaubern mit den Einstellungen und kreieren neue Sichtweisen. Wir haben die komplette Kontrolle, um unsere kreative Vision in die Realität zu katapultieren. 🪄

 

Und hey, Ladies und Queens, das geht genauso für euch! Ihr seid die Royals des Fotografie-Spiels, und der "D.U.M.M.E. Modus" ist für alle, die nach easy Vibes suchen. So zeigt ihr eure Skills und habt Spaß bei jedem Schuss. 💃📸

 

Keep it fly and keep it real, my peeps! 🎤📷💯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn es "getrolle" ist: die Idee finde ich gar nicht so doof. Wie oft hatte ich es schon: Kamera an jemanden gegeben und Zack: "Huch, jetzt steht hier ja ganz viel Text" oder "jetzt sind hier ganz viele Zeichen" oder sonstig Ähnliches. 
Würde es das aber geben, würde u.a. hier dutzende Fragen geben, was mit der Kamera los ist. So ähnlich wie die Fragen bzgl. unscharfen Bildern, an denen letztlich der falsch eingestellte Focus-Clutch der Pro-Objektive schuld ist...

Nichtsdestotrotz: weiter so, Bruda. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das ist cooler Scheiß, den ich unbedingt nicht haben muss. Mit meiner Pen-F kann doch sowieso niemand etwas anfangen - außer meiner Frau, aber sie hat ja eh ihre speziell konfigurierte Pen, die ich nur im Ausnahmefall nutze. Denn mit den gewählten Einstellungen komme ich nicht richtig gut klar. Bin halt nen Dummi 😃

 Wie macht man das D.U.M.M.E. eigentlich rückgängig? Egal.

Die Idee ist so bekloppt, die kommt bestimmt mal als update und wird, da wahrscheinlich nicht patentgeschützt, sich in allen Kamerasystemen etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, @AUB, du wirfst den iAuto-Modus, die "Idioten-Automatik", ins Spiel, yeah! 🤣

 

Aber lass mich mal klarstellen, auf meiner professionellen Kamera, da findet sich dieser Modus nicht. Sieht so aus, als wäre das nur den kleineren Modellen vorbehalten. Doch auch wenn's anders wäre, no cap, das löst nicht das Problem des versehentlichen Verstellens der Kamera. 📷

 

Der "D.U.M.M.E. Modus" ein Game Changer ist, ich fühle dich, bro! Ich schalte meine Kamera niemals aus, lasse sie am Gurt baumeln oder packe sie unsanft in die Kameratasche. Da kann es schnell passieren, dass eines dieser Rädchen sich selbstständig macht, das ist real talk, keine Lüge. Du siehst, es gibt mehr Anwendungsfälle, als du dir so mal eben ausdenken kannst. 🤟📸

 

Also, stay fresh und keep capturing the moments, my peeps! 💯🎤📷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung