Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kostenvoranschlag für Objektiv-Reparatur


Georg M.

Empfohlene Beiträge

Moin. Ich würde dem Support eine Mail schicken und ich meine, dass bei OM die Reparatur nach einer Pauschale abgerechnet wird. Aber das wird dir der Support schon sagen und du bekommst vielleicht direkt ein passendes Schreiben/Angebot zum Weiterreichen an die Versicherung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Georg M.:

Nachdem mir mein 12-100er zu Boden gegangen ist..., benötige ich für die Versicherung einen Kostenvoranschlag. Wo bekomme ich den bei OM-Systems?

HG Georg

2023-10-10reparatur_de.pdf (oly-forum.com)

Alternativ und wenn nicht ausreichend, den Support anschreiben.

LG 

bearbeitet von Oggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kdww:

ist ein Sturzschaden in der Pauschale abgedeckt.

Ja ist er.
Hatte meine E-M1 X die einen Sturzschaden hatte mit der Rep.-Pauschale (damals 380 €) bezahlt.
Kaputt war: Gehäuse, Blitzschuh, Bajonett verzogen und dafür auch ein neues Display (obwohl es keine sichtbaren Schäden hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Georg M.:

Nachdem mir mein 12-100er zu Boden gegangen ist..., benötige ich für die Versicherung einen Kostenvoranschlag. Wo bekomme ich den bei OM-Systems?

HG Georg

Du brauchst keinen. Es gibt die offizielle Liste der Pauschalpreise, das sollte der Versicherung eigentlich genügen. Es gibt keine individuellen Preiskalkulationen für Reparaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 15:28 schrieb Georg M.:

Allen vielen Dank für die Tipps! Dem OM Service habe ich eine Mail geschickt und warte nun mal ab, was passiert....🤨

HG Georg

Der 1. Schritt ist getan:

Nach genau 24 Std. 11 min Postweg wurde das Objektiv beim OM Digital Solutions Branch Portugal zugestellt! Da kann man nicht meckern...👍

HG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2023 um 14:32 schrieb Georg M.:

Der 1. Schritt ist getan:

Nach genau 24 Std. 11 min Postweg wurde das Objektiv beim OM Digital Solutions Branch Portugal zugestellt! Da kann man nicht meckern...👍

HG Georg

Mit DHL?

Dann halte uns mal auf dem Laufenden ...

Grüße
Stef@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder da...!👍

Heute kam der DHL-Kurier vom Flughafen Köln/Bonn und brachte mir mein 12-100er f4 zurück...

Ein dickes Lob für die unkomplizierte Kommunikation und die professionelle Reparaturausführung an die OM-Customer Service-Spezialisten Beatriz dos Santos und Miguel Fonseca aus Coimbra, Portugal! 👌

Das Objektiv sieht TOP aus, praktisch wie neu und funktioniert tadellos. Es war gut und sicher verpackt und als "Nikolaus-Geschenk" lag noch ein LCD-Reinigungspad bei.🎁

Da ich mit dem 12-40er f2.8 und dem 40-150er f2.8 den Brennweitenbereich bereits abdecke, werde ich das "generalüberholte" 12-100er wieder verkaufen und habe so wieder ein wenig Platz in der Fototasche.

HG Georg

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Georg M.:

Es ist wieder da...!👍

Heute kam der DHL-Kurier vom Flughafen Köln/Bonn und brachte mir mein 12-100er f4 zurück...

Ein dickes Lob für die unkomplizierte Kommunikation und die professionelle Reparaturausführung an die OM-Customer Service-Spezialisten Beatriz dos Santos und Miguel Fonseca aus Coimbra, Portugal! 👌

Das Objektiv sieht TOP aus, praktisch wie neu und funktioniert tadellos. Es war gut und sicher verpackt und als "Nikolaus-Geschenk" lag noch ein LCD-Reinigungspad bei.🎁

Da ich mit dem 12-40er f2.8 und dem 40-150er f2.8 den Brennweitenbereich bereits abdecke, werde ich das "generalüberholte" 12-100er wieder verkaufen und habe so wieder ein wenig Platz in der Fototasche.

HG Georg

Mensch Kerl, hätte ich gewusst, dass du es zum Verkauf anbieten wolltest, dann hätte ich noch gewartet. 😲 Nun habe seit einer Woche ein neues 12-100er hier liegen, welches ich am vergangenen Sonntag im Freilichtmuseum Lindlar zum ersten Mal getestet habe. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv und auch wenn ich das 12-40er und das 40-150er habe, bleibt das 12-100er erst mal in meiner Sammlung.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf!

Grüße
Stef@n   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kultpix:

Mensch Kerl, hätte ich gewusst, dass du es zum Verkauf anbieten wolltest, dann hätte ich noch gewartet. 😲 Nun habe seit einer Woche ein neues 12-100er hier liegen, welches ich am vergangenen Sonntag im Freilichtmuseum Lindlar zum ersten Mal getestet habe. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv und auch wenn ich das 12-40er und das 40-150er habe, bleibt das 12-100er erst mal in meiner Sammlung.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf!

Grüße
Stef@n   

Vielen Dank Stef@n, dann wünsche ich Dir mit der neuen Linse viel Erfolg!

Hatte auch überlegt das 12-100er zu behalten, aber im Alter wird die Fototasche aus "unerklärlichen Gründen" immer schwerer und zieht mich nach unten...🙃

Beste Grüße, Georg

 

bearbeitet von Georg M.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung