Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 - Firmware 4.2 verfügbar (und Updates für weitere Kameras)


joh

Empfohlene Beiträge

Firmware 4.2 für die E-M1:

Macro Flash STF-8 is supported.

Electronic Flash FL-900R is supported.

Improved stability of exposure when shooting videos.

Focus stacking function is now supported by the following lenses:  

M.ZUIKO DIGITAL ED 30mm F3.5 Macro

M.ZUIKO DIGITAL ED 7-14mm F2.8 PRO

M.ZUIKO DIGITAL ED 8mm F1.8 Fisheye PRO

M.ZUIKO DIGITAL ED 300mm F4.0 IS PRO

Sowie Updates für E-M5 Mark II, E-M10 Mark II und PEN-F.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Update stürzt meine EM 1 bei Focusstucking ab. Die ersten drei Bilder werden normal gespeichert. Ab Bild 4 sind nur noch bunte Streifen auf der Speicherkarte. Die Kamera hat keine Funktion mehr und läßt sich auch nicht mehr ausschalten. Erst durch Entnahme des Akkus, wieder einsetzen des Akkus und erneutem Einschalten geht sie wieder. Egal welches Objektiv dafür genutzt wird.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bessy,

die für uns entscheidende Frage ist, ob es einen grundsätzlichen Bug im Update gibt (es also besser ist, wenn wir erst einmal die Finger davon lassen) oder ob es nur beim Laden auf Deine Kamera ein Problem gab (was Dir natürlich erst einmal auch nicht helfen wird). Was können denn die anderen Early Birds berichten?

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch verrückt. Es gibt wohl doch ein Problem mit dem 7-14 mm Objektiv und Focusstacking. Mit dem 60mm Makro geht es, mit dem 7-14 mm stürzt die Kamera ab. Auch HDR Aufnahmen geht nicht mit dem 7-14 mm. Mal sehen ob es da noch ein neues Update gibt.

Ich habe den Fehler endlich gefunden. Wenn ich die Bildansicht nach der Aufnahme auf Aus stelle, dann stürzt die Kamera ab bzw. der HDR Modus funktioniert nicht. Wenn die Bildansicht z.B. nur auf 0,5 Sekunden steht, geht alles wie gewünscht. Damit kann ich leben, auch wenn das vor dem Update mit Einstellung auf Aus funktionierte.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler endlich gefunden. Wenn ich die Bildansicht nach der Aufnahme auf Aus stelle, dann stürzt die Kamera ab bzw. der HDR Modus funktioniert nicht. Wenn die Bildansicht z.B. nur auf 0,5 Sekunden steht, geht alles wie gewünscht. Damit kann ich leben, auch wenn das vor dem Update mit Einstellung auf Aus funktionierte.

Gute Fehlersuche !

Ich kann mit der Bildvorschau trotzdem nicht leben. Das nervt. Zu viel Verzögerung.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Mit diesem hervorragenden Support verfügt Olympus wirklich über ein Alleinstellungsmerkmal (von dem sich z. B. Sony eine große Scheibe abschneiden könnte - aber die bringen wohl zumindest bei den APS-C Kameras lieber für jede Kleinigkeit einen neuen Body heraus: Alpha 6000, Alpha 6300, Alpha 6500 ...)

Eine Frage: Welche Änderungen umfasst denn die Firmware 1.1 für die PEN-F? Habe meine Kameras und Objektive zwar schon aufgefrischt, aber keine Informationen über die Qualität der Firmware-Updates bei Olympus gefunden. Bin gespannt ...

Allen Informanten großen Dank ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung