Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue pen kommt endlich mit Sucher! !


Empfohlene Beiträge

Laut 4/3 rumor soll im Frühjahr 2016 eine neue Pen mit integriertem Sucher die Welt beglücken ! Sie sieht auch noch verdammt nostalgisch aus!!! Wenn das stimmt wäre mein oft geforderter Wunoch endlich Wirklichkeit!! Mit neuem Sensor. Warten wir es ab aber ich freue mich schon einmal! Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 132
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

> 02.11.2015 - 14:22 Uhr > Es scheint sich doch etwas zu tun... > http://www.43rumors.com/ft5-new-2016-pen-will-have-built-in-viewfinder/ > Das würde auch mit der oben erwähnten Auslobung passen. ... und daß das Foto in der Tat eine historische Pen (nämlich eine EE-D) zeigt und nicht die E-P7, sollte Dir klar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keinen integrierten Sucher....Größer , schwerer , teurer. Da kann ich gleich bei Pana fremdgehen. Das Touch -Display der der E-P5 ist dermaßen gut und realistisch dass ich bis dato mit den VF-2 sogar relativ selten arbeite. War ne Umstellung, zugegeben. Manchmal muss man um die Ecke denken :-) Kompakt-Knipps-Modus an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Schlussfolgerung gar nicht so daneben
Ich weiß woher das kommt und kenne auch das Argument vom Sucher in der optischen Achse und so... PEN ist PEN, OM-D ist OM-D. Für mich persönlich definieren sich diese Kameramodelle in erster Linie über das Konzept vom Styling des Gehäuses ("Fake-Spiegelreflex mit Sucherbuckel" vs. "Pseudo-Messucher") und nicht über mit/ohne Sucher. Man möge doch auch hin und wieder die Marketing-Brille aufsetzen und verlasse stattdessen temporär die Techniker-Froschperspektive *grins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera auf dem Screenshot sieht klasse aus, keine Frage. Nur - und das wurde hier ja bereits erwähnt: Es handelt sich dabei um eine ältere PEN aus dem analogen Zeitalter. Relevanz daher = 0. Ergebnis: Vorweihnachtlicher Spekulatius. Nix dagegen einzuwenden, aber auch hier: Relevanz = 0. Warten wir es doch einfach ab...;-) HG Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ein eingebauter Sucher die PEN Reihe wieder attraktiver machen würde. Die E-P5 hatte ja eine hervorragende Ergonomie (deutlich besser als GX8), nur der Sucher fehlte halt. Wenn der Sucher klappbar wäre und die aktuelle Qualität besäße (wie bei der GX8) könnte ich schwach werden. Die GX8 habe ich hauptsächlich wegen des klappbaren Suchers gekauft, das Button Layout ist jedoch fürchterlich. Die Synthese aus E-P5 und GX8 wäre sozusagen die ideale Kamera im Rangefinder Stil und eine gute Kamera neben einer E-M1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der Accessory Port auch an der PEN wegfällt wäre es schon sinnvoll einen einfachen Sucher so auf VF-2 Niveau einzubauen. Ein wichtiges Argument für die PENs ist ja das man den Sucher bei Bedarf nachrüsten kann. Wenn die Möglichkeit wegfällt wäre die PEN wahrscheinlich für viele die jetzt noch eine PEN haben deutlich weniger interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung