Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Beiträge

Moin Moin. 

Ich bin jetzt einige Zeit in diesem Forum aktiv und ein Begriff kommt mir immer wieder unter die Augen:

Topaz AI

Ich habe mich etwas damit auseinander gesetzt und bereits mit einigen Mitgliedern ausgetauscht. Nun überlege ich seit einiger Zeit mir ein paar Tools von Topaz Lab zuzulegen. Am Anfang würde ich die Testversion ausprobieren und dann gegebenenfalls auf die Kaufversion umsteigen. 

Diese drei Tools haben aktuell mein Interesse geweckt:

- DeNoise AI

- Adjust AI

- Sharpen AI

Nun wüsste ich gerne mal welche Tools ihr nutzt, welche ihr empfehlen könnt und welche nicht? Und gibt es regelmäßig Rabatte? Bei 80$ und z.B. drei Tools kommen ja schnell mal 240$ zusammen. Die 15% Fotografenrabatt habe ich bereits in einem Beitrag entdeckt. 

 

Schonmal vielen Dank für eure Mühe.

 

bearbeitet von Bobby_Digital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Topaz DeNoise AI ist verdammt stark und für "Hobby" Fotografen sehr einfach aufgebaut. Ich nutze es als Plugin für Lightroom classic. 

Mit Adjust AI und Sharpen AI hab ich keine Erfahrung. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hier vllt. noch ein recht extremes Beispiel, was mit Topaz DeNoise AI 2.0 möglich ist. 

Es handelt sich um einen Scan von einem ca. 35 Jahre alten Dia, welches zudem absolut unterbelichtet war, da der Blitz irgendwie nicht ausgelöst hatte (tif). Normalerweise ein Fall für die Tonne... Da das Bild aber eine nette Erinnerung war, hat es überlebt und ich habe es mal mit Affinity und DeNoise bearbeitet. Ich finde es schon erstaunlich was da noch herausgekommen ist.  Also bitte keine Diskussion über das schlechte Bild, sondern nur als Beispiel für die Leistungsfähigkeit der heutigen Software ...

2026652097_2020-02-2214_32_09-Bildervergleichen_X.thumb.jpg.10a888a7ca2428b457d986e61f5ff8b9.jpg

 

Gruß
Ludger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung