Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Mitmachthread] Mein 75-300 - ich liebe es


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Bluescreen:

Auf den Button "Automatisch" in Lightroom gecklickt 😉 Außerdem noch ein bisschen gerade gerichtet und das Metall weggestempelt. OOC:

kl20240323-rhr-100-2.thumb.jpg.1a31ebe6414ce2388b72d80979d16acd.jpg

Das gefällt mir fast besser. Schwierig. Auch die Zaunpfosten verleihen dem Bild mehr Tiefe, nach meiner Meinung. Müsste ich eines von beiden aussuchen, wüsste ich nicht welches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Stefan_Frank:

Das Bild "Kirche in Ober-Saulheim" hat richtig knackige Farben. Hast du hier viel nachgearbeitet? 

Lightroom hat mit der aktuellen „Automatik“- Schaltfläche eine ziemlich deutliche „Dynamik“- und eine leichte „Sättigungs“-Anhebung der Farben und eine Kontrastanpassung - das macht Bilder ziemlich (und mir manchmal zu) „knallig“…

Aber für die Ortslandschaft passts gut, bei Hautfarben wird es kritisch…

 

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan_Frank:

Kenne ich. Das habe ich auch eine Zeitlang gemacht, bis ich mir mein eigenes gekauft habe 😆

so ein Glas habe ich ja, bloß beim Kauf habe ich nicht aufgepasst, weil da PL 100-300 mm/4.0-5,6 daraufsteht😁 Dazu reicht mir das "Leihglas".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Fotofirnix:

Und wir mehr Berge 😇

Ganz gemütlich von unten aus... 300mm, f/8, ISO 100, 1/15s aus der Hand.

44020942med.thumb.jpg.dadaddf2fe6da2f3dd43fe52a6af5339.jpg

Mich würde interessieren, wo du das Foto geschossen hast, Danke

warum ? ich bin auch gern in den Bergen

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Buchenberg:

Mich würde interessieren, wo du das Foto geschossen hast, Danke

warum ? ich bin auch gern in den Bergen

VG Jürgen

Hallo Jürgen, deine Liebe zu den Bergen sieht man auch - hutziehend - deinen Bildern an! 

Gerne gebe ich den Ort weiter, ich mag den sehr 😉.

Stadt Salzburg, ich wohne im Süden der Stadt, in Aigen. Von dort aus dem Dachfenster nach Süden, ein abendlicher Schnappschuss.

Du wirst von mir Einiges aus der Gegend sehen, ich bin häufig kurze Runden mit dem Rad hier unterwegs.

Salzburger Gruß also, Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fotofirnix:

Hallo Jürgen, deine Liebe zu den Bergen sieht man auch - hutziehend - deinen Bildern an! 

Gerne gebe ich den Ort weiter, ich mag den sehr 😉.

Stadt Salzburg, ich wohne im Süden der Stadt, in Aigen. Von dort aus dem Dachfenster nach Süden, ein abendlicher Schnappschuss.

Du wirst von mir Einiges aus der Gegend sehen, ich bin häufig kurze Runden mit dem Rad hier unterwegs.

Salzburger Gruß also, Gerhard

Vielen Dank, daß du dir die Zeit genommen hast

Thüringer Gruß, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung