Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas J:

Offensichtlich muss ich das in jedem Thread alle 1-2 Tage einmal deutlich sagen:

@Analog im Kopf und andere:  Hört bitte auf, euch im Ton zu vergreifen und andere mit Begriffen wie „Herumgeheule“ abzukanzeln.

@MBiker17 Den Sarkasmus kannst du dir bitte sparen und dich endlich mal um einen vernünftigen Ton bemühen? Ich bin schon wiederholt um dich rumgetanzt und habe Verständnis geäußert. Aber dein Ton geht gar nicht.

Andreas

Sorry, das war überhaupt nicht böse gemeint und habe extra gezwinkert und "Gänzefüßchen" gemacht. Aber es ist falsch angekommen und ich bitte um Entschuldigung bei allen, die es anders verstanden haben 🙂 Ich kann die vorfreudige "Ungeduld" auf die neue Kamera oder dergleichen sogar verstehen, mir ging es früher auch häufig so. Inzwischen bin ich halt bissel geduldiger - das mag u. a. an meiner persönlichen Erfahrung mit Neuerscheinungen liegen; dafür habe ich aber auch nicht die steile Vorfreudekurve.

• Antworten 2,2k
  • Aufrufe 292,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Meint Ihr nicht, dass es allen, auch den jetzt enttäuscht wartenden, besser geht, wenn wir den unerwarteten Erfolg der OM1 als etwas Positives sehen, dass es OMDS hoffentlich erlauben wird, uns noch v

• Andreas J
    Andreas J

Sehr geehrter Herr Bluescreen, Vielen Dank für Ihr Schreiben! Ich kann verstehen, dass dieser Eindruck entsteht, kann Ihnen aber versichern, dass wir als Moderatoren-Team alles tun, um all

• Jetzt mach bitte mal einen Punkt. Die Äußerung – wenn sie im Live Talk gefallen ist – war entweder am Tag der Vorstellung oder eine Woche später. Wenn du eine andere meinst, nenn bitte konkretes Datum

Posted Images

Geschrieben

Mein Händler hat mich gestern angeschrieben, daß ich meine abholen kann inkl. Ersatzakku aus der Aktion und Ladegerät. Die zweite Charge scheint also an die Händler ausgeliefert worden zu sein.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mindtrust:

Mein Händler hat mich gestern angeschrieben, daß ich meine abholen kann inkl. Ersatzakku aus der Aktion und Ladegerät.

Zacharias? 

Geschrieben

Bei mir weiter Funkstille aber ich bin auch auf Platz 80 🤣

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Karsten:

Zacharias? 

ja genau

Geschrieben

@mindtrustHast  du das nackte Ladegerät oder das Set im Akku? 

Geschrieben

So, jetzt kann ich etwas mehr zu meiner Bestellung sagen.....

Am Freitag 25.03. 22.00 Uhr Online bestellt, Kauf auf Rechnung; Abwicklung gesichert über Klarna.

Umgehend eine Bestätigung bekommen.

Sonntagabend die Mitteilung bekommen, dass das Set OM-1 und 12-40 II Montag in den Versand geht.

Vor einer Stunde klingelte der Postbote....das Set ist da....Kamera wird gerade geladen.

Der Online Händler ist Alza.de ( Hauptsitz in Tschechien ) Ich hatte überprüft und ausschließlich seriöse  Ergebnisse bekommen.

Die haben sich mit der heutigen Lieferung bestätigt.

Ach ja der Preis>>>>> OM-1 mit dem 12-40 II= 2459,-€

Das Angebot gilt weiterhin, mein Stand von gestern....die nächste Lieferung wird dort erwartet in ca. 5 Tagen

Ich denke in diesem positiven Fall stimmt die Teilaussage der Überschrift „so was haben wir noch nicht erlebt…“

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb mikuz:

Am Freitag 25.03. 22.00 Uhr Online bestellt, Kauf auf Rechnung; Abwicklung gesichert über Klarna.

Sonntagabend die Mitteilung bekommen, dass das Set OM-1 und 12-40 II Montag in den Versand geht.

Vor einer Stunde klingelte der Postbote....das Set ist da....Kamera wird gerade geladen.

Der Online Händler ist Alza.de ( Hauptsitz in Tschechien ) Ich hatte überprüft und ausschließlich seriöse  Ergebnisse bekommen.

Das Angebot gilt weiterhin, mein Stand von gestern....die nächste Lieferung wird dort erwartet in ca. 5 Tagen

Ich denke in diesem positiven Fall stimmt die Teilaussage der Überschrift „so was haben wir noch nicht erlebt…“

Das nenn ich mal ein Top Deal. Herzlich Glückwunsch 😀

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Protesio:

Bei mir weiter Funkstille aber ich bin auch auf Platz 80 🤣

Manche sind hier schon auf 180😂

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mikuz:

Es kann ja gottlob jeder selbst entscheiden, wo er kauft, jedoch schaue ich mir grundsätzlich an, welche Erfahrungen andere mit einem shop gemacht haben, ehe ich auf Grund von Verfügbarkeit oder gar Preis entscheide.

bearbeitet von MaWill1969

Geschrieben

Mein kostenloser Zweitakku kann beim Händler abgeholt werden 😄 - auf die Ladeschale mit Akku warte ich weiter.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Makrofan:

Manche sind hier schon auf 180😂

Ich auch bald, wenn ich sehe das ich beim völlig falschen Shop vorbestellt habe. Naja selbst schuld.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MaWill1969:

Es kann ja gottlob jeder selbst entscheiden, wo er kauft, jedoch schaue ich mir grundsätzlich an, welche Erfahrungen andere mit einem shop gemacht haben, ehe ich auf Grund von Verfügbarkeit oder gar Preis entscheide.

Ich Danke dir...endlich jemand der so denkt und handelt wie ich!!  Hätte ich das nicht vorher getan... würde ich evtl. ohne gelieferte Ware da stehen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb mikuz:

Ich Danke dir...endlich jemand der so denkt und handelt wie ich!!  Hätte ich das nicht vorher getan... würde ich evtl. ohne gelieferte Ware da stehen

Den Laden hatte ich leider nicht auf dem Zettel, obwohl ich von denen schon mal genauso blitzschnell wie Du beliefert worden bin (Powerbank auch deutlich unter Straßenpreis) ...

Das ist ja schon ein ein Dumpingpreis mit dem prozoom...

und wenn man sieht, dass deren ärgste Konkurrenten wie mediamarkt/saturn da noch überhaupt nicht mitspielen dürfen, interessant.

Für Fachhändler natürlich auch.

Dort erhielt ich gestern wieder die Auskunft, Olympus könne keine Liefertermine nennen. Vor meinem Telefonat, war das wohl das Ergebnis einer Rückfrage ebendort.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Karsten:

@mindtrustHast  du das nackte Ladegerät oder das Set im Akku? 

hab das Set mit Akku, wobei aber das kein richtiges Set ist, also in einer Verpackung, das ist alles einzeln.

bearbeitet von mindtrust

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb mindtrust:

hab das Set mit Akku, wobei aber das kein richtiges Set ist, also in einer Verpackung, das ist alles einzeln.

Du hast meines bekommen. Ich habe gerade bei Zacharias angerufen und die rund gemacht 😄
Beim zweiten Mal haben sie jetzt wenigstens zugegeben, daß ihnen bei der Verteilung ein Fehler unterlaufen ist.

Ich schaue jetzt parallel über den MyOlympus Shop, da habe ich den Handgriff sofort bekommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karsten:

Du hast meines bekommen. Ich habe gerade bei Zacharias angerufen und die rund gemacht 😄
Beim zweiten Mal haben sie jetzt wenigstens zugegeben, daß ihnen bei der Verteilung ein Fehler unterlaufen ist.

Ich schaue jetzt parallel über den MyOlympus Shop, da habe ich den Handgriff sofort bekommen.

Meins bekommst nicht 😅

Ich frage mich ja noch immer, für was bei der OM1 ein Netzkabel dabei war. Ich wüsste nicht wo ich das anschließen kann. An der Ladeschale ist ja auch nur ein USB-C Anschluß ...

bearbeitet von mindtrust

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb mindtrust:

frage mich ja noch immer, für was bei der OM1 ein Netzkabel dabei war. Ich wüsste nicht wo ich das anschließen kann.

Als technischer Laie benutze ich es vorwiegend zur Verbindung des ebenfalls mit der OM-1 gelieferten Netzteils mit einer Steckdose.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wteichler:

Als technischer Laie benutze ich es vorwiegend zur Verbindung des ebenfalls mit der OM-1 gelieferten Netzteils mit einer Steckdose.

Ah jetzt verstehe, danke Dir, dachte unterm Gurt kommt nichts mehr und habe nicht weiter ausgepackt

Geschrieben

Die Händler scheinen aber nach und nach versorgt zu werden. Zu den beiden inzwischen gelieferten Bodys erhielt ich heute alle offenen Positionen: 2x BLX-1, 1x BCX-1 und 1x HLD-10.

Das traumhafte Griffgefühl meiner X will sich trotz HLD-10 nicht einstellen. Das war zwar zu erwarten, aber dennoch werde ich dem Griff der X wohl noch lange nachtrauern. Wenigstens muss der kleine Finger keine Freiluftakrobatik mehr machen und der Body sieht am 150-400 jetzt nicht mehr so verloren aus. Die Balance ist auch besser geworden obwohl ich nur den Akku im Griff nutze. Glücklicher Weise funktioniert es auch auch so.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Axel.F.:

Die Händler scheinen aber nach und nach versorgt zu werden. Zu den beiden inzwischen gelieferten Bodys erhielt ich heute alle offenen Positionen: 2x BLX-1, 1x BCX-1 und 1x HLD-10.

Das traumhafte Griffgefühl meiner X will sich trotz HLD-10 nicht einstellen. Das war zwar zu erwarten, aber dennoch werde ich dem Griff der X wohl noch lange nachtrauern. Wenigstens muss der kleine Finger keine Freiluftakrobatik mehr machen und der Body sieht am 150-400 jetzt nicht mehr so verloren aus. Die Balance ist auch besser geworden obwohl ich nur den Akku im Griff nutze. Glücklicher Weise funktioniert es auch auch so.

Du Glücklicher😀

Mein Händler schrieb mir heute auf Anfrage, das er noch keine Info hat wann er weitere Lieferungen erhält ☹️

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb koimann:

Du Glücklicher😀

Mein Händler schrieb mir heute auf Anfrage, das er noch keine Info hat wann er weitere Lieferungen erhält ☹️

Wäre doch schön welche Händler das sind 😕

Geschrieben

Denke mal dass die Händler nach Geldprinzip arbeiten.

OM wird versuchen so viel wie möglich an Privatkunden zu verkaufen, dann die Händlerkette...auf jeden Fall für OM die richtige Balance auswählen.

Die Händler bevorzugen wahrscheinlich in der Reihenfolge:

- Stammkunde Profi, wo regelmäßig dort einkaufen geht

- Neukunde mittels online Bestellung 

- Stammkunde, wo die alte Cam oder Objektiv als Anzahlung mitgebracht wird

ist reine Vermutung, aber denkbar.

Geschrieben

Mein Batteriagriff wurde heute von meinem Händler versandt 😃 Das Ladegerät hat er immer noch nicht bekommen. 😪 Im OMDS Shop vorrätig....

Was solls, irgendwann kommt es. Den Aktions Akku habe letzte Woche bekommen, die Kamera pünktlich, wie angekündigt. 

Geschrieben
Am 29.3.2022 um 12:01 schrieb mikuz:

Kannte ich vorher nicht. Aber das scheint das tschechische Pendant zur Schweizer Digitec / Galaxus zu sein. Der grösste Onlinehändler des Landes.